[Sammelthread] Automobile

Ist ja auch so. Nur meinen die Versicherungen, dass die Honda Sportmodelle - egal ob Type-R von irgendeinem Basismodell, Accura V6, Prelude oder S2000, gern von jungen Menschen gefahren werden, die dann gern zu schnell fahren/sich überschätzen und deshalb die Karren zu Schrott fahren. Das holen die sich natürlich über die höheren Versicherungen rein, falls mal wieder einer nen Civic Type-R in nen Schulbus setzt. :P

Also die einzigen die gerne Sportmodelle von Hondafahren (außer diesen billigen 2 Sitzer) sind eh Kiddies die alles hinten rein geschoben bekommen dennen ist das Latte wie viel die Versicherung kostet :shot:
Zumal der Accura (Deutsch Accord?) ja nicht gerade häufig ist.

Was ich imo viel sehe sind T***** BMW´s,Golf 3 oder Golf GTI manchmal auch Scirocco (der neu mit +200ps :fresse:) und 1er BMW Limo :/

Das ist ja fast unbezahlbar da ist die RX Serie ja günstig dagegen O_O naja hab mal eben geguckt welche Typenklasse mein Übergangswagen hat, HP19 TK19 VK12 naja wer versichert so ein "Auto" noch mit Vollkasko :shot:
 
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Ist ja auch so. Nur meinen die Versicherungen, dass die Honda Sportmodelle - egal ob Type-R von irgendeinem Basismodell, Accura V6, Prelude oder S2000, gern von jungen Menschen gefahren werden, die dann gern zu schnell fahren/sich überschätzen und deshalb die Karren zu Schrott fahren. Das holen die sich natürlich über die höheren Versicherungen rein, falls mal wieder einer nen Civic Type-R in nen Schulbus setzt. :P

Aber die Typenklassen werden doch nicht von den Versicherungen selbst festgelegt, das legt eine unabhängige Agentur fest soweit ich das weis.


Mein Golf ist aber super gut eingestuft:
Code:
KFZ-Haftpflicht: 	15 	 
Vollkasko: 		N17
Teilkasko: 		N17
:d
 
die sache is halt auch die häufigkeit von nem fzg.


bsp....


wenn bei nem auto wo 100stk angemeldet sind einer nen unfall baut haut das die versicherungssummer deutlich höher als wenn bei nem auto wo 10000stk angemeldet sind 10leute nen unfall baun.
dazu kommt dann noch, dass die teile bei den seltenen fzg meist noch teurer sind, weil die produktion der teile natürlich teurer ist wenn man z.b nur 100 braucht, als wie wenn man 10000 braucht....das treibt die schadenssumme nochmal hoch und natürlich auch die versicheurung

das is ja immer das prob bei aussergewöhnlichen fzg, werden selten verkauft, dadurch hohe versicherungssummen, dadurch noch weniger verkauft weil scheiße teuer im unterhalt....

nen "schöner" teufelskreis :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Aber die Typenklassen werden doch nicht von den Versicherungen selbst festgelegt, das legt eine unabhängige Agentur fest soweit ich das weis.


Mein Golf ist aber super gut eingestuft:
Code:
KFZ-Haftpflicht: 	15 	 
Vollkasko: 		N17
Teilkasko: 		N17
:d

ja, legt ne prüforganistation fest...aber in zusammenarbeit mit den versicherern.


dabei wird halt geprüft wie der druchschnitsfahrer und somit das gefahrenpotential des fahrzeugs aussieht, dann natürlich auch noch die reperaturfreundlichekeit (wie einfach zu reparieren) und wie teuer die "standardschäden" sind, sprich welche teile da alles betroffen werden (bsp tiefe motorhaube die schon bei nem leichten frontunfall schon in meitleidenschaft gezogen wird) und wie teuer diese teile sind.
dazu dann halt auch noch wie oft das auto verkauft wird, sprich wie hoch das unfallrisiko in bezug auf die anzahl der fahrzeuge ist


aus all den punkten (und natürlicha uch ncoh weiteren....) werden dann die typklassen berechnet.
 
Hehe, deswegen kostet mein 850i nur 132€ Vollkasko Jährlich ^^ Gut, steuer für 5l mit Euro 1 sind nicht wenig aber durch die Versicherung vollkommen vertretbar.
 
Die Schüssel trägt hier den liebevollen Namen "Ludenschleuder"

Sooo Rentnermäßig ist der mit dem B12 Motor garnicht ^^

 
ich meinte auch eher die käufergruppe....vorallem da es nen alpina ist....da is das ja noch krasser....wüsste gern mal ob alpina jemals nen neuwagenkäufer gesehn hat der jünger als 50 is.

ich mag den 8er sehr...find cih richtig geil.
 
Naja aber Rentner werden auch teurer also wenn wir bei unserer Versicherung Eintragen würden das ein Ü60 mit unserem Autofährt würde das 200€ im Jahr mehr kosten :(

Hat wer maybe nen 150Ps+ Motor über damit mein "Auto" auch mal ein PersonenKRAFTwagen wird :d

Mag den 8er auch :) aber leider zu teuer in Anschaffung etc. für mich, hier fährt auch einer rum aber in sonem Zuhälter Rot das geht ja mal gar nicht :fresse:
 
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KFZ-Haftpflicht: 17
Vollkasko: N15
Teilkasko: N17



Warum ist der Focus in der Haftpflicht höher als Golf eingestuft ? :motz:
 
ich meinte auch eher die käufergruppe....vorallem da es nen alpina ist.......

Hehe, da gebe ich dir recht. Aber ich kann dir sagen das es definitiv Neuwagenkäufer unter 50 bei Alpina gibt. Wobei die Quote wirklich sehr gering sein dürfte. Ich hab se hier alle angesteckt und irgendwie hat mittlerweile jeder meiner Kollegen mindestens einen inner Garage / Halle stehen. Der der mich infiziert hat mittlerweile über 40 :d

Aber der 850i aufm Bild ist leider kein echter Alpina. Hat zwar alles von Alpina (bis aufs Leder, war eh optional) aber keine FIN. Wurde vom Erstkäufer auf B12 Optik mit dem Motor umgerüstet.

...Mag den 8er auch :) aber leider zu teuer in Anschaffung etc. für mich, hier fährt auch einer rum aber in sonem Zuhälter Rot das geht ja mal gar nicht :fresse:

Ich hätte gerne nen 8er in Rot :d Aber nur nen 850csi! Die Anschaffung ist garnicht so teuer bei den Karren, Unterhalt und kommende Reparaturen fressen einen aber auf. Kürzlich erst 450€ für ne Benzinpumpe berappen müssen.

Warum ist der Focus in der Haftpflicht höher als Golf eingestuft ? :motz:

Vielleicht zuviele Leihwagen unterwegs?

Für mein Rennrad ;)

Krass, wär da nen Vollgummi nich schon besser? :d
 
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Zu kaufen gibbet immer einen. 2 Stück könnte ich sofort abholen wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden wär.

Aber nen Alpina kaufst eh nicht über ne Börse, den bekommste von Privat angeboten wenn Du etwas in der Scene unterwegs bist.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei Alpina Modellen aus? Ist der Unterhalt eines Alpinas erheblich teurer als der eines vergleichbaren Modells der AG?
 
Bah..und dann nennen die diesen Klumpen auch noch "Retro-Käfer". Es gab einen VW Käfer. Fertig. Dann gab es den Beetle 1 und jetzt den neuen. Das sind keine Käfer. Und hässlich. Basta. :fresse:
 
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei Alpina Modellen aus?

Seit 30 Jahren haben die die gleichen Felgen, Frontspoiler, Absperrband, Nähte, Tachoscheiben und Tachonadeln.
Da wird es wohl auch zukünftig keine Probleme geben. ;)

Ist der Unterhalt eines Alpinas erheblich teurer als der eines vergleichbaren Modells der AG?

Nein, so viel "Alpina-spezifisches" ist ja nicht dran, was kaputt gehen könnte.
 
Moin Männers...

Ich war heute nochmal bei nem anderen VW Partner, der hat mir nun die selbe niederschmetternde Diagnose gestellt: Ausgangslager im Getriebe defekt.
Repariert werden muss es, Tauschgetriebe wäre zu teuer.
Jetzt stellt sich mir die Frage: wie kann es sein dass bei einem Auto das keine 100.000km gelaufen hat das Getriebe bzw. ein Lager im Getriebe einen weg hat?
Kann man da irgendwas machen um mit den Kosten nicht ganz alleine da zustehen?
 
Kulanzantrag stellen?
 
Die erste Abfrage per PC bei :) haben sie schon gemacht, Fehlanzeige.
Man kann dann aber wohl nochmal direkt über VW anfragen ( wie ich es bereits gemacht habe )

in etwa 900€...
 
900€ die ham die doch net mehr alle.....

teilekosten max 100€ (schätze ich...) und dann 800€ arbeit....sprich 8h knapp...um so nen kack getriebe aus und einzubaun und einmal kurz zerlegen....das is echt krass.
 
das Doppellager Pos. 21
35505509.png

soll so um die 100€ liegen, dazu kommen dann halt Kleinteile wie Schrauben, Öl usw. und halt der Arbeitslohn.. Aber ist echt viel Geld :(
 
Je nach Region kommt man aber verdammt schwer an "normales" Super+.
So wie es sich anhört würde ich an dem ZLK auch lieber 95 Oktan tanken.
In meiner Anleitung wird kein Zweifel daran gelassen, dass 98 Oktan rein gehört. Fahren kann man natürlich auch mi 95 Oktan.

Es steht ja als Vorgabe 95, und mit Leistungsverlust 91. Und ein Stückchen weiter nochmal , dass die angegebenen Verbrauchs- und Leistungswerte mit 98 erreicht wurden.

Ja freilich. Daran wird Herr Doktor im 340 PS Roadster doch nicht sparen wollen? :d

oh oh, meine ganze Finanzplanung fällt damit um :fresse:



edit: zum Alpina, hier stand letztens ein weißer X3 Alpina vor der Tür, sah hammergeil aus.

free
 
Ich werd mir hier eine Tankstelle suchen, die "normales" Super+ hat. Und die 55€ (bei 5 Cent Unterschied zu Super), die es bei 10000km mehr kostet sollten unter den Tisch fallen bei einem 50k € Auto.

free
 
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