Stullen Andi
Banned
- Mitglied seit
- 09.12.2006
- Beiträge
- 11.154
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei Alpina Modellen aus? Ist der Unterhalt eines Alpinas erheblich teurer als der eines vergleichbaren Modells der AG?
Unterhalt in der Regel gleich zu AG Modellen. Geht aber nen Alpina spezifisches Teil kaputt zahlste dafür auch den erheblichen Aufpreis.
Versicherung ist so eine Sache, gibt Leute die kriegen nen Alpina überhaupt nicht versichert oder zu sehr stolzen Summen. Ich hab da Glück mit und sehr gute Konditionen.
Seit 30 Jahren haben die die gleichen Felgen, Frontspoiler, Absperrband, Nähte, Tachoscheiben und Tachonadeln.
Da wird es wohl auch zukünftig keine Probleme geben.
Nein, so viel "Alpina-spezifisches" ist ja nicht dran, was kaputt gehen könnte.
Dat stimmt hinten und vorne nicht Designs, Felgen und auch alles andere hat sich in den "30 Jahren" des öfteren verändert. Es gibt genügend Teile die schon lange nimmer lieferbar sind. Kofferraumteppich für meinen E39 gibbet nicht mehr. E31 Fussmatten auch nur in diversen Farben lieferbar und die Liste lässt sich Seitenweise erweitern. Die Teile werden auch erst nachproduziert wenn die Anfrage dafür hoch genug ist.
Das ist die Kehrseite der Schüsseln.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------
Moin Männers...
Ich war heute nochmal bei nem anderen VW Partner, der hat mir nun die selbe niederschmetternde Diagnose gestellt: Ausgangslager im Getriebe defekt.
Repariert werden muss es, Tauschgetriebe wäre zu teuer.
Jetzt stellt sich mir die Frage: wie kann es sein dass bei einem Auto das keine 100.000km gelaufen hat das Getriebe bzw. ein Lager im Getriebe einen weg hat?
Kann man da irgendwas machen um mit den Kosten nicht ganz alleine da zustehen?
Ruf mal den Laden hier an und lass dir Franko geben.
KFZ-Frede Ihre KFZ-Werkstatt in Havixbeck!
Der hat sich auf VW Getriebe Revision spezialisiert. Super Arbeit und Preise sind vollkommen in Ordnung.
€dit: Und zum eigentlichen Thema, hau dort erstmal anständig aufm Putz. Aktuelle VW Getriebe haben alle samt nen Problem mit der Haltbarkeit. Wenn Du dazu was schriftliches brauchst dürfte der hier drüber genannte Händler dir ebenfalls helfen können. Der hat jeden Tag VW Getriebe mit deutlich unter 100tkm aufm Tisch liegen die "einfach" kaputt gegangen sind. Hatte ebenfalls nen 2007er Caddy mit 43tkm und Getriebe Schaden. Da ist der 5. Gang einfach so ausm Gehäuse gefallen.
Zuletzt bearbeitet: