[Sammelthread] Automobile

Er hat bestimmt nur Motoröl statt Sonnenblumenöl geschrieben... Hört mal auf zu lästern :LOL:
 
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Hi,

bei der Demontage meines neuen Thule Dachträgers Winbar Evo + passenden Fußsatzes fielen pro Fuß 1 Metallteil heraus.....ist so ne Art Spange o.ä.
Hab den Thule Service angeschrieben aber noch keine Antwort.
Siehe Foto.... weiß jemand was das ist, dass das da raus fällt kann doch nicht normal sein ?!
Danke.....

:hmm:
Thule.jpg
 
Sag das aber nicht dem Olaf.
 
Sag das aber nicht dem Olaf.
Stumpf tieferlegen ist an nem M2 auch nutzlos - Das ne Fahrmaschine, kein Schleifklotz...
Ein gutes Fahrwerk einbauen und abstimmen, wenn er dann halt etwas tiefer ist, sagt ja keiner was.
 
Stumpf tieferlegen ist an nem M2 auch nutzlos - Das ne Fahrmaschine, kein Schleifklotz...
Ein gutes Fahrwerk einbauen und abstimmen, wenn er dann halt etwas tiefer ist, sagt ja keiner was.

Bekommt ein ST XTA Plus 3, mit Uniball Domlager vorne für Sturzeinstellung, Zugstufe verstellbar und Druckstufe sogar per Low und Highspeed, das sollte in Sachen Verstellbarkeit Dicke reichen. Geht zum Setup zum Fachmann . Und nein keine Show tiefe, sondern gut fahrbar, schleiffei + besser als Serie :) Quasi das etwas günstige Clubsport Style Fahrwerk von KW. Zusammen mit linearen Federn, sollte hoffentlich gut zum Sportwagen M2 passen.

IMG_20220325_113410_219.jpg



Wer sowas stumpf einfach aufm Boden wirft den kann ich eh nicht verstehen :d
 
Wer sowas stumpf einfach aufm Boden wirft den kann ich eh nicht verstehen :d
Da bin ich ganz bei dir. Deswegen verstehe ich auch nicht die ganzen Corsa OPC fahrer, die nur Federn verbauen. Am besten noch den mit Performance Paket, der schon ein extrem gutes, nur für den Performance Corsa E OPC entwickeltes Fahrwerk hat und dann einfach runter damit mit Federn.
Zerstört das Fahrverhalten des Autos komplett.
 
Federn + Serienfahrwerk funktioniert in aller Regel nicht. Bisher nur eine Ausnahme gehabt bei allen Autos die wir so hatten. Daher auch keine Gewindefedern für den M2. Erstens ist der Preis für Federn lächerlich und für die original Dämpfer alles andere als gut.

Gerade bei BMW M ist das ein übles Thema, wieviele da auf Messen und co rumstehen mit Airride oder super low, schön mit viel Camber und ultra Strechtreifen. Musst echt heulen bei den Anblicken.
 
wieviele da auf Messen und co rumstehen mit Airride oder super low, schön mit viel Camber und ultra Strechtreifen. Musst echt heulen bei den Anblicken.
Endlich mal einer mit Verstand in diesem Thread :bigok:
 
Gerade bei BMW M ist das ein übles Thema, wieviele da auf Messen und co rumstehen mit Airride oder super low, schön mit viel Camber und ultra Strechtreifen. Musst echt heulen bei den Anblicken.
Ist bei OPC Fahrern leider auch so. Die kaufen sich ein (für diese Klasse) hoch performantes Auto und zerstören das Fahrverhalten komplett.

Deswegen würde ich am Fahrwerk nur noch so viel machen, dass das ST-X durch ein KW V3 getauscht wird. Bzw. dazu noch alle Buchsen durch Powerflex und eine Wichers Strebe vorn dran.

Und das V3 wird dann von einem Profi eingestellt.


Bei allem was ich mache, COmputer, Rennrad, Auto - zuerst Leistung, dann Optik. Die Pferde müssen zuerst auf die Straße gebracht werden, dann gut aussehen.
 
Aber gut, wenn du viel Rennstrecke fährst, kann es schon Sinn machen.
Also ich finde es schon immer wieder geil, wie hier bei Tuning über Sinn oder Unsinn diskutiert wird. Wenn man Bock drauf hat, es einem gefällt und man deswegen nicht am Hungertuch nagt, ist das doch scheiss egal. Was jemand Erwachsenes mit seinem Geld macht, ist doch in eigenem Ermessen.

Ob ich das Geld für Koks und Nutten ausgebe (was ich nicht machen würde, hab nur ein extremes Beispiel gesucht) oder ins Auto stecken ist doch egal. :rolleyes:

Wenn jemand seinen Wagen für ein paar tausend Euro foliert, fragt doch auch keiner nach Sinn oder Unsinn.
 
Also ich finde es schon immer wieder geil, wie hier bei Tuning über Sinn oder Unsinn diskutiert wird.
Ich will nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Einen 0815 Kleinwagen mit einem Fahrwerk für 3k auszurüsten, um damit zu Bäcker zu fahren, ist in meinen Augen halt Schwachsinn.

Vorsicht: das ist nur meine persönliche Meinung, kein Beginn einer Diskussion. Meinetwegen kannst auch noch eine Lachgaseinsprotzung einbauen, damit die Brötchen einigermassen warm auf dem Frühstückstisch landen ;)
 
Das V3 für den OPC kostet keine 3k, sondern "nur" 1800€. ;)

Der Unterschied zwischen dem ST-X (Wie kW V1) und dem V3 ist schon deutlich spürbar. Wenn man da mal auf der Landstraße Kurven räubert macht das schon Spaß und mir wäre es das Geld wert.

Nebenbei fahre ich mit dem Rad zum Bäcker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. KW sieht das V3 übrigens selbst als "Street Performance", also als Fahrwerk primär für die Straße, nicht den Track. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Einbau und Einstellung 2200€. Die Buchsen 300€, ok 2600 mit TÜV. Was bisher an dem Auto verbaut wurde, hat den Wert eh schon erhöht.

Hab da halt Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Erhöhen des Wertes durch Tuning mag ich bei den meisten Brot- und Butter-Autos arg bezweifeln, selbst wenn es gut gemacht und hochwertig ist, bekommt man in den aller seltensten Fällen auch nur 1c mehr - weshalb es meist mehr bringt, alles zurück zu bauen und dann Serie + Einzelteile zu verkaufen.
 
Ich will nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren. Einen 0815 Kleinwagen mit einem Fahrwerk für 3k auszurüsten, um damit zu Bäcker zu fahren, ist in meinen Augen halt Schwachsinn.

Vorsicht: das ist nur meine persönliche Meinung, kein Beginn einer Diskussion. Meinetwegen kannst auch noch eine Lachgaseinsprotzung einbauen, damit die Brötchen einigermassen warm auf dem Frühstückstisch landen ;)

Ungefähr so sinnvoll wie in der Schweiz einen 235i zu fahren?
 
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