[Sammelthread] Automobile

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Das glaube ich erstmal nicht, denke eher es wird dann noch eine kleine Zahl Tankstellen geben, zumal die nächsten 20-30 Jahre wohl eh noch ne nicht unbeträchtliche Zahl an Verbrennern fahren wird.
 
Quark, Sprit gibts dann wieder in der Apotheke.
Das glaube ich erstmal nicht, denke eher es wird dann noch eine kleine Zahl Tankstellen geben, zumal die nächsten 20-30 Jahre wohl eh noch ne nicht unbeträchtliche Zahl an Verbrennern fahren wird.
 
Wenn wir bei 10 Euro pro Liter angekommen sind, lässt sich ebenfalls erahnen, wo dann die Kilowattstunde liegt und alles andere, wie Wohnen und Lebensmittel.
Dann sind weite Bevölkerungsteile dieses Landes völlig verarmt.
 
Bin ja auf die E-Fuels gespannt. Dann wird bald e-Diesel und e-Ultimate getankt. :d
 
Hoffe der rußt genau so gut, wenn mit meinem alten Diesel Vollgas Autobahn fahre und hinter mir alles Schwarz wird :fresse2:

Der alte Hobel hatte heute etwas zu kämpfen mit starken Winden, aber gleitete dank frisch gewuchteter Reifen gut über die Bahn (Bisschen freibrennen, muss ihn mal wieder öfters für Langstrecke nutzen... Nicht permanent kurz durch Stadt :()
Immerhin kommt er ohne Wind an seine Tacho 220 (Vmax 198 eingetragen oder so). Man nutzt also den voll bezahlten Tacho :fresse:
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BildvomBeifahrergemacht©™
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir bei 10 Euro pro Liter angekommen sind, lässt sich ebenfalls erahnen, wo dann die Kilowattstunde liegt und alles andere, wie Wohnen und Lebensmittel.
Dann sind weite Bevölkerungsteile dieses Landes völlig verarmt.
Oder es ist einfach nur inflation gewesen und du verdienst auch irgendwann das 5-fache.
 

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Eigentlich total doof, das MB nie nen S124 500E gebaut hat.

Und ja der Tacho ist echt toll, bin froh dass mein W201 auch so einen hat :)
 
Bin mal gespannt wies morgen in Dortmund wird. Da ist auf dem Kirmesplatz ein Opeltreffen. Und auf die Burger von JP freue ich mich auch.
 
Einer der für mich besten Tachos überhaupt.. :)
Durchaus. Speziell in der W140 S-Klasse mit all den schönen Anzeigen war das der Peak der alten Tachos.

Etwas moderner, aber genau so schlicht (Finde den Drehzahlmesser aber "Eleganter") ist natürlich so eine W220 S-Klasse:
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Inklusive der besten Meldung hier im Thread - Statt immer nur tief mal das Niveau anheben :bigok:

Und wichtigste Einstellung vom Fahrwerk:
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Ich feier ja alte Mercedes', besonders W108/114 und 123. Der W124 sieht mir aber zu sehr nach W201 aus irgendwie :d
 
Ich feier ja alte Mercedes', besonders W108/114 und 123. Der W124 sieht mir aber zu sehr nach W201 aus irgendwie :d
W202 und W140 sehen auch sehr ähnlich aus mit dem W124. Genauso wie W213 E-Klasse und W222 S-Klasse usw. :d
 
Meins mag ich auch, kommt aber nicht an Porsche dran.

20220507_203625.jpg
 
Ich bin Team Volldigital. Flasht mich jedesmal weg, wenn der ganze Tacho zur Google Earth Sattelitenkarte wird.
 
Genau gar nicht meins. Analog FTW! :bigok:
Definitiv Team Analog! Gibt für mich auch keinen schlechteren Trend, als alles voll-digital zu machen! Dieser ganze Kram lenkt doch bloß ab und so viele Informationen braucht kein Mensch. Neben analog Drehzahl und Geschwindigkeit, ist ein Schaltblitz noch geil.
 
Neben analog Drehzahl und Geschwindigkeit, ist ein Schaltblitz noch geil.
Hätte ich auch gerne. Bei mir vermisse ich sonst nur noch Öltemperatur. Der Borcomputer kann sonst echt viel, gibt sogar eine Stopuhr, die man bequem über den linken Lenkradstock bedienen kann. :)

Diese nutze ich vor allem im Winter oder nach längeren Autobahnfahrten, um die Nachlaufzeit zu steuern. Ansonsten habe ich meistens die verbrauch und Restreichweitenanzeige auf dem Display.
 
Alles was man braucht.. Öltemp, Wassertemp, Lastanzeigen und Ladedruck. Dazu nen großen Drehzahlmesser. Perfekt für mich.

Unbenannt.jpg
 
Ich hatte zwischendurch mal überlegt auf das neuere Display umzurüsten, aber da dieses Black Panel Ding total empfindlich ist, hab ich es gelassen:

cockpitohj89.jpg
 
Schaltblitz hab ich bei mir auch, kann dann die maximale Drehzahl festlegen und das Display geht von beiden Seiten von grün, gelb auf rot. Finde ich schon gut! Hab den gelben Strich aktuell auf 6600U/Min, weil da die höchste Leistung anliegt. Darauf reagiert dann der Schaltblitz.

Wenn man aber auf maximale Beschleunigung geht, muss man etwas höher drehen, so damit man nicht in den Drehmomentkeller kommt. Insofern es das bei meinem Auto überhaupt gibt.. :fresse:
 
Ist ein Corsa, das ist ein "leichter" Unterschied.

Den Verlauf:

20220201_101139.jpg


Bekommt man aber leider nur mit einer Fremdsoftware.
 
Quasi von 1700-7000rpm Drehmomentkeller :fresse2:
 
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