Berichte dann mal bitte. Der TTRS war ja auch lange auf meiner Liste, aber als Roadster nicht in meinem Budget.
Bist du schonmal den Z4 35i oder is gefahren?
Wow, so teuer?
Neu spielen die doch in einer Liga.
Der TT ist eigentlich schon mein Ding. Die Größe reicht, innen ist er ganz nett. Aber halt falscher Motor, falscher Antrieb.
Z4 geht für mich eigentlich nicht, denn so wie man bei Audi den Allrad mitzahlen muss, müsste ich beim Z4 das Verdeck mitzahlen, wovon ich persönlich ja auch nichts habe.
Bliebe als Alternative für mich noch der Cayman. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Den 35is durfte ich letztes Jahr mal fahren.
Es beschlich mich ungefähr das gleiche Gefühl wie beim M392.
Also irgendwie, dass die Autos schon zu perfekt sind.
Z.B. wünscht man sich immer mehr Power und mehr Power, wenn man schwächere Autos hat, aber auch beim 35is weiß man bei 100 gar nicht mehr, ob der 4.,5., oder 6. eingelegt ist.
Zumal beim DKG der Automatikmodus schon brauchbar ist und mit den Paddels könnte man ja auch noch eingreifen, wenn mal Leistung fehlt.
Ich denke da immer "gerne" an die Wehrdienstzeit. Der Mercedes 1017 (10t, 170 PS) hatte für jedes Tempo genau einen passenden Gang, da durfte man keine Fehler beim schalten begehen. Das hatte schon seinen eigenen Reiz.
Das gleiche "zu perfekt" hat man ja auch mit dem Dach.
Roadster-Fahrer wissen auch bei geschlossenem Dach, dass sie einen Roadster haben bei der Schlabbermütze.
Aber mit dem Stahldach hat man im geschlossenen Zustand ein anderes Auto.
Was mir Recht ist, weil ich ja mehr der Coupé-Typ bin, aber Roadster-Fahrer sind ja nicht unbedingt glücklich mit der Lösung.
Irgendwie holen einen Autos wie der Z4 35is, oder auch der M392 etwas von der Straße.
Nicht so wie in einer S-Klasse. Da kann man ja direkt mit dem Zug fahren, aber es gibt halt nicht mehr diese kleinen sympathischen Fehler, da wirkt das fahren manchmal ein wenig synthetisch.
Aber halt erst hinterher, wenn man am Stammtisch philosophiert.
Am Lenkrad ist das alles nur schön.