[Sammelthread] Automobile

Sodele gerade an der Tanke vorbeigefahren, die spinnen nun total, 1,80€/L für Benzin und 1,75€/L für Diesel und nur den "schlechteren" stoff, der gute Benzin geht richtung 2€/L und der Diesel Richtung 1,90€/L
 
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Sodele gerade an der Tanke vorbeigefahren, die spinnen nun total, 1,80€/L für Benzin und 1,75€/L für Diesel und nur den "schlechteren" stoff, der gute Benzin geht richtung 2€/L und der Diesel Richtung 1,90€/L

1,90? Wo ^^
 
Italien, letzte woche wurde die mwst um 1% erhöht und der sprit sprang am montag um 20% und mehr nach oben, einfach nur krank das ganze...
 
IMG_0028.jpg


911 Turbo S
390 kW (530 PS) bei 6.250 1/min
0-100 km/h in 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 315 km/h
 
So... nächsten Monat gibt es noch mal ein Highlight.
Kann ich endlich mal den TT-RS ausprobieren.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist IMHO das erste Mal für mich mit dem Pseudo-Allrad ;) der 4.Generation.
Vom TT kenne ich den 2L Turbo mit Frontantrieb und 3,2L mit altem Allrad.
Von den beiden hätte sogar ich den 6-Zylinder Sauger stehen gelassen und die Frontkratzer Luftpumpe genommen (mit min. 245er Reifen).
Mal sehen wie lange sich der TT-RS nach dem Gas geben Zeit lässt und ob er auf der Vorderachse schon wieder spürbar schwerer ist als der 4-Zylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon wir habens Schlecht mit den Spritpreisen :fresse:

Ach übrigens.

Vorhin auf 1Live meinten die dass wir ''umsonst'' den E10 Zuschlag zahlten..... Die Ölfuckers mussten doch keine Strafe zahlen.

Und nu? Ja dass Geld ist nun für spätere Strafen.

Ja ne ist klar-.-
 
So... nächsten Monat gibt es noch mal ein Highlight.
Kann ich endlich mal den TT-RS ausprobieren.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist IMHO das erste Mal für mich mit dem Pseudo-Allrad ;) der 4.Generation.
Vom TT kenne ich den 2L Turbo mit Frontantrieb und 3,2L mit altem Allrad.
Von den beiden hätte sogar ich den 6-Zylinder Sauger stehen gelassen und die Frontkratzer Luftpumpe genommen (mit min. 245er Reifen).
Mal sehen wie lange sich der TT-RS nach dem Gas geben Zeit lässt und ob er auf der Vorderachse schon wieder spürbar schwerer ist als der 4-Zylinder.

Berichte dann mal bitte. Der TTRS war ja auch lange auf meiner Liste, aber als Roadster nicht in meinem Budget.
Bist du schonmal den Z4 35i oder is gefahren?

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------


Was hat der GT-R für Leistungsdaten?

free
 
Wie möchte Deutschland die steuern bei E-Autos eintreiben ? Gibt es da schon konkrete Pläne ?
 
Eben selbst wenn der Sprit 3€ der Liter kosten würde. Würde getankt werden. Vlt Weniger aber ohne gehts dann bei den meisten doch nicht mehr ohne Auto.

Die Dummen Bleiben die Auto / Motorrad / LKW Fahrer
 
@pain: fahr zur rache in ne zapfsäule rein

I lol'd :d

so... morgen wechseln wir beim kumpel die bremsen vorne, scheiben und beläge, mal kucken ob das da auch so schön geht wie bei meinem golf ;)

@iceman88, du arbeitest doch bei ford, weißt du ausm kopf, wies beim bremssattel mit anzugsdrehmoment aussieht?
 
Hmmm. Meine Mutter hatte mal wieder den Compact, meinte es hätte beim losfahren gestunken und es seien vielleicht die Bremsen. Zwar wette ich einen virtuellen Keks, dass da die Kupplung gestunken hat (war beim Konditor an einer ziemlich extremen Steigung, das würde schon passen ...) - die Bremsen hab ich aber trotzdem mal angeschaut. Und gemerkt, dass sie hinten schon wieder leicht riefig sind.

Und die Klötze sind - im Vergleich zu den vorderen Bremsen - extrem nahe bei den Scheiben. Hab mich gefragt, ob die evtl. aufliegen. Meine Mom meinte vor einer Weile, dass das Auto beim bremsen etwas vibriert. Mir fällt das nicht so auf, ich hab das Ding seit dem Winter vielleicht 100 Kilometer bewegt ... und dann eigentlich immer nur kurz zum Joggen und zurück wofür mir mein Z3 zu schade ist. :fresse:

Aber kann doch nicht sein. Ich hab letztes Jahr alle vier Scheiben, Klötze und das Handbremszeugs tauschen lassen. Dass es jetzt vibrieren soll und hinten die Scheiben leicht riefig sind, das kann doch nicht sein. Kann's vll. wirklich was mit den Klötzen sein (von wegen anliegen) oder ist das beim E36 eher normal? Oder vll. haben sich die Scheiben verzogen aber wie soll das passieren ... ich mein sollten dann nicht auch die vorderen gleich mit im Sack sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer von BMW geliefert wird / wurde. ;)

*e* Dass Scheiben und Beläge nicht zusammenpassen schließ' ich daher mal aus, zumal es sonst doch sicher auch die vorderen betreffen sollte ... die sind aber okay, glatt mal zumindest und von Vibrationen im Lenkrad wär' mir jetzt auch nix bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte dann mal bitte. Der TTRS war ja auch lange auf meiner Liste, aber als Roadster nicht in meinem Budget.
Bist du schonmal den Z4 35i oder is gefahren?

Wow, so teuer?
Neu spielen die doch in einer Liga.
Der TT ist eigentlich schon mein Ding. Die Größe reicht, innen ist er ganz nett. Aber halt falscher Motor, falscher Antrieb.
Z4 geht für mich eigentlich nicht, denn so wie man bei Audi den Allrad mitzahlen muss, müsste ich beim Z4 das Verdeck mitzahlen, wovon ich persönlich ja auch nichts habe.
Bliebe als Alternative für mich noch der Cayman. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Den 35is durfte ich letztes Jahr mal fahren.
Es beschlich mich ungefähr das gleiche Gefühl wie beim M392.
Also irgendwie, dass die Autos schon zu perfekt sind.

Z.B. wünscht man sich immer mehr Power und mehr Power, wenn man schwächere Autos hat, aber auch beim 35is weiß man bei 100 gar nicht mehr, ob der 4.,5., oder 6. eingelegt ist.
Zumal beim DKG der Automatikmodus schon brauchbar ist und mit den Paddels könnte man ja auch noch eingreifen, wenn mal Leistung fehlt.
Ich denke da immer "gerne" an die Wehrdienstzeit. Der Mercedes 1017 (10t, 170 PS) hatte für jedes Tempo genau einen passenden Gang, da durfte man keine Fehler beim schalten begehen. Das hatte schon seinen eigenen Reiz.

Das gleiche "zu perfekt" hat man ja auch mit dem Dach.
Roadster-Fahrer wissen auch bei geschlossenem Dach, dass sie einen Roadster haben bei der Schlabbermütze.
Aber mit dem Stahldach hat man im geschlossenen Zustand ein anderes Auto.
Was mir Recht ist, weil ich ja mehr der Coupé-Typ bin, aber Roadster-Fahrer sind ja nicht unbedingt glücklich mit der Lösung.

Irgendwie holen einen Autos wie der Z4 35is, oder auch der M392 etwas von der Straße.
Nicht so wie in einer S-Klasse. Da kann man ja direkt mit dem Zug fahren, aber es gibt halt nicht mehr diese kleinen sympathischen Fehler, da wirkt das fahren manchmal ein wenig synthetisch.

Aber halt erst hinterher, wenn man am Stammtisch philosophiert. :fresse:
Am Lenkrad ist das alles nur schön.
 
Was ein Bremslichtschalter nicht alles ausmachen kann, jetzt funktioniert mein DSG wieder 100 %ig und auch die GRA kann man wieder vernünftig nutzen, wenn sie denn mal funktioniert...
Und das Bremslicht geht wieder sofort an, wenn man auf die Bremse tritt. :fresse:
 
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