[Sammelthread] Automobile

Stock zieht der Motor doch gar nicht, war richtig enttäuscht bei der Probefahrt. Sind halt nur lächerliche 480nm - da hat ein gechippter GTI mehr Qualm an der Kette.

Einbau Videos / Anleitungen habe ich geguckt, das traue ich mir zu. Hoffe nur ich breche keine Platikklippse der Verkleidung ab.

Ich hab ca. 40 Minuten gebraucht, im Video sieht alles so einfach aus, aber die Kabel da ordentlich zu verstauen fand ich schon ziemlich doof.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, lass die Kirche mal im Dorf. Ich komme von einem 110PS Seat Leon, von Durchzug Mangel kann ich wirklich nicht klagen.

Will halt die Garantie so lange wie geht aufrecht erhalten, ergo nichts mit Flashen.

Mal davon abgesehen das das Konto grad durch den Kauf etwas belastet ist und APT Garantie grad einfach nicht drin ist.
 
Serienmäßig fährt das Auto halt wie mit Saugmotor, du merkst gar nichts vom Turbo. Allein mit Stage 1 ist das schon ein ganz anderes Auto. Ich glaube du würdest Freudensprünge machen, wenn du schon mit dem Serienmotor zufrieden bist :fresse:
 
So, morgen Vormittag hol ich die CB2 in Augsburg ab und Bau mir das Ding direkt ein 👍
 
Also der Slix erzählt manchmal schon auch ziemlichen Müll. Das Auto geht sehr gut, auch Serie. Die Tatsache, das er Potential auf viele PS hat, heisst nicht das das Auto Serie lahm ist. Wie ein Sauger fährt der sich schon gar nicht. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Gut, der RS3 ist über 100kg schwerer, aber das Auto ist wirklich aussreichend schnell. Massives Tuning verzerrt einfach etwas die Wahrnehmung. ;-)

Eine ASR reicht völlig um den Sound angenehm zu machen. Dabei geht es vor allem darum, die nervige Automatik der Klappen zu umgehen die sonst ständig auf und zu gehen. Ohne OPF, Kat und mit Downpipe ist der RS einfach nur noch assimässig laut. Das sind dann die Kandidaten, wegen denen solches Tuning verboten wird. Glaub mir , die ASR reicht vom Sound her.

Die APR Garantie kannst du rauchen. Das nur nebenbei. Fahr doch erstmal ein bisschen und guck ob es dich wirklich stört. Was mich stören würde ist der OPF. Deshalb hab ich bewusst eine Voropf gekauft. Aber ist halt seit 2018 so.
 
Also der Slix erzählt manchmal schon auch ziemlichen Müll. Das Auto geht sehr gut, auch Serie. Die Tatsache, das er Potential auf viele PS hat, heisst nicht das das Auto Serie lahm ist. Wie ein Sauger fährt der sich schon gar nicht. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Gut, der RS3 ist über 100kg schwerer, aber das Auto ist wirklich aussreichend schnell. Massives Tuning verzerrt einfach etwas die Wahrnehmung. ;-)

Kannst du doch gar nicht beurteilen. Ein RS3 ist kein TT RS ;) Die 150kg merkt man dramatisch.
Allrad mit 480nm fühlen sich halt im Gegensatz zu Frontantrieb und 560nm lasch an - wie gesagt ich war enttäuscht. Dass die Karre lahm ist, hab ich nie geschrieben. :d
 
Da werden Schlüssel geposted und nur ein Mercedes bisher. Gleich mal nachholen mit allen Generationen ab den 90er :fresse:
benZ.jpg
 
Hab doch nen 1979er Benz Schlüssel gepostet :d
 
Hab doch nen 1979er Benz Schlüssel gepostet :d
Habs vorhin korrigiert, ja. Ganz vergessen :d Deiner macht aber nicht so viel Spaß, wie die neuen mit Spule, die man schön für 250€+ ersetzen darf nach 20 Jahren :fresse:
 
Soweit ich informiert bin, legt der 480NM/400PS RS3 „Quattro“ erst Last auf die Hinterachse, wenn er vorne keinen Grip mehr hat. Ist also auch ein Frontler, bis er Grip verliert. Not sure ob’s true ist, letztens irgendwo aufgeschnappt. Konnte es selbst nicht ganz glauben. So stelle ich mir Quattro jedenfalls nicht vor.

Ebenfalls aufgeschnappt habe ich in einem Dyno Test eines Stock RS3 (8V), dass der schon auch mal mit 500nm gemessen wird. Hersteller gibt das wohl eher konservativ an.

Anyway, ich weis SLIX’s „Auskunft“ durchaus einzuschätzen. Ist nicht das einzige Auto das ich Probegefahren bin. Enttäuschung ist sicher nicht das Gefühl, das sich mit dem Biest bei mir einstellt.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sich das mit dem Einbau der ASR morgen gestaltet, hoffe ich mach nichts kaputt und freue mich auf das Ergebnis.
 
Ebenfalls aufgeschnappt habe ich in einem Dyno Test eines Stock RS3 (8V), dass der schon auch mal mit 500nm gemessen wird. Hersteller gibt das wohl eher konservativ an.

Meiner hatte serie 431PS und 502nm auf der Rolle. Für MICH(!!!) war es halt enttäuschend, weil ich vorher ein deutlich stärkeres Auto hatte. Nochmal: für MICH. Das ist mein Empfinden und soll nicht heißen dass die Kiste langsam ist!

Soweit ich informiert bin, legt der 480NM/400PS RS3 „Quattro“ erst Last auf die Hinterachse, wenn er vorne keinen Grip mehr hat. Ist also auch ein Frontler, bis er Grip verliert. Not sure ob’s true ist, letztens irgendwo aufgeschnappt. Konnte es selbst nicht ganz glauben. So stelle ich mir Quattro jedenfalls nicht vor.

Ist ja auch kein richtiger Quattro (permanenter allrad). Da ist ne Haldex verbaut.
 
:fresse2: Wegen dem Schlüsseanhänger am BMW Schlüssel guckt man mich in jeder Werkstatt doof an
CCA93794-197F-4BE1-AE45-75D353F013DE.jpeg
 
Das Quattro finde ich pers eh nicht sonderlich ästhetisch auf der Lippe vorne. Da muss ich ggf mal mit dem Faden ran.
 
Dacia wäre schlimmer, so bleibt es wenigstens in Süddeutschland. :ROFLMAO:
 
Soweit ich informiert bin, legt der 480NM/400PS RS3 „Quattro“ erst Last auf die Hinterachse, wenn er vorne keinen Grip mehr hat. Ist also auch ein Frontler, bis er Grip verliert. Not sure ob’s true ist, letztens irgendwo aufgeschnappt. Konnte es selbst nicht ganz glauben. So stelle ich mir Quattro jedenfalls nicht vor.

Ebenfalls aufgeschnappt habe ich in einem Dyno Test eines Stock RS3 (8V), dass der schon auch mal mit 500nm gemessen wird. Hersteller gibt das wohl eher konservativ an.

Anyway, ich weis SLIX’s „Auskunft“ durchaus einzuschätzen. Ist nicht das einzige Auto das ich Probegefahren bin. Enttäuschung ist sicher nicht das Gefühl, das sich mit dem Biest bei mir einstellt.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie sich das mit dem Einbau der ASR morgen gestaltet, hoffe ich mach nichts kaputt und freue mich auf das Ergebnis.
Ist halt Mist, das der RS3 nur mit der Haldex kommt. Geht vermutlich auch nicht anders. Trotzdem ein cooles Auto.

Mein Dreier schiebt mit ähnlichen Leistungsdaten zumindest ganz ordentlich an, Leistung hab ich bisher keine vermisst.... und zum Tuner darf ich damit sowieso nicht. :d
Zum Thema Klappe - Bei mir kann man die nicht so gut erkennen wir auf den Bildern gezeigt. Ich vermute aber auch, das sie inzwischen festgerostet ist. ;)
 
Kannst du doch gar nicht beurteilen. Ein RS3 ist kein TT RS ;) Die 150kg merkt man dramatisch.
Allrad mit 480nm fühlen sich halt im Gegensatz zu Frontantrieb und 560nm lasch an - wie gesagt ich war enttäuscht. Dass die Karre lahm ist, hab ich nie geschrieben. :d
Doch kann ich, da ich schon mehrere RS3 gefahren bin. Das ein Serien-RS3/TTRS nicht so krass zieht wie ein gemachter Polo WRC ist mir klar. Mein Polo war gefühlt auch deutlich krasser als der RS. Aber dafür gibts eben den schönen Fünfender-Sound. Langsam ist relativ. Ein F430 ist auch gefühlt lahmer als ein gemachter WRC, aber das Fahrerlebnis ist schon noch ein ganz anderes. Ich hatte neulich die Gelegenheit einen 720S zu erleben. Da fällt einem dann das Gebiss raus.🤩

PS: Ich würde dem TTRS auch gern Stage 1 verpassen. Das macht deutlich was aus, da hast du recht. Aber in der Schweiz stehen kosten und Stress heute in keinem Verhältnis mehr zur Mehrleistung. Leider. Und die Mehrleistung kann man auch in DE nur noch selten wirklich ausfahren.
 
Mal ganz ehrlich, ich hab meinen N erst letzte woche das erste mal über 180 Fahren können, weil ich norgendwo unterwegs war vorher wo das möglich war; und V-Max hab ich rtrotzdem noch nicht gemacht.
Die Leistung braucht man im öffentlichen Straßenverkehr wirklich kaum noch.
Spaß machts trotzdem, auch unterhalb von 180 ;)
 
Am meisten Spaß macht ein Hot Hatch eh auf einer engen kurvigen Landstraße ohne Verkehr. :)
 
Mein Z4 3.0 hatte viel Power und Heckantrieb, trotzdem ist der RS bzw. jetzt ST geiler.
 
Stammtischgelaber... fahr mal n Auto mit richtig Leistung und z.b. nur Heckantrieb, das kann nicht jeder und ist auch nicht langweilig ;)
Kann ich nur unterschreiben.

Dampf mit Heckantrieb will beherrscht werden.

Fahrt mal 100-200 in 4.0 Sekunden und dann sehen wir, ob ihr das könnt und ob das langweilig ist ;)
 
Ich seh schon, ich hätte n Sternchen an das "jeder" und das "schnell" machen sollen... Ich meinte mit "schnell" beispielhafte 250km/h geradeaus und nicht zwigend ne hohe Beschleunigung. Ja, ein Auto mit richtig Leistung bei Vollgas auf der Straße zu halten kann anspruchsvoll sein, will ich nicht bestreiten.
 
Mein Z4 3.0 hatte viel Power und Heckantrieb, trotzdem ist der RS bzw. jetzt ST geiler.
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


Ich seh schon, ich hätte n Sternchen an das "jeder" und das "schnell" machen sollen... Ich meinte mit "schnell" beispielhafte 250km/h geradeaus und nicht zwigend ne hohe Beschleunigung. Ja, ein Auto mit richtig Leistung bei Vollgas auf der Straße zu halten kann anspruchsvoll sein, will ich nicht bestreiten.
@UsAs
weiß genau wovon ich spreche..

Ein leistungsstarkes Auto beschleunigt in der Regel auch ziemlich brutal das haben schnelle Autos so an sich :shot:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kann ich nur unterschreiben.

Dampf mit Heckantrieb will beherrscht werden.

Fahrt mal 100-200 in 4.0 Sekunden und dann sehen wir, ob ihr das könnt und ob das langweilig ist ;)
Ich frag mal so nen bisken dummbeutelig:

Welches Serienauto macht 100-200 in 4 Sek.?
 
Keines. Ist Stammtischgelaber.😂

Und wer ein Leistungstarkes Auto geradeaus nicht auf der Strasse halten kann sollte vielleicht kleinere Brötchen backen oder nochmal nen Fahrkurs besuchen. Gescheite Autos kann jeder geradeaus im Trockenen beherrschen. Schnee ist was anderes. Und wir reden hier mal nicht von Viertelmeile Monstern, die mit nem normalen Auto nix mehr zu tun haben.
 
Welches Serienauto macht 100-200 in 4 Sek.?
Eventuell Tesla Model S Plaid?

EDIT:
Jop, sogar <4s.
 
das kann aber auch nur geradeaus fahren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh