eben genau aus dem Grund bin ich froh dass ich überhaupt nen Wagen bekommen habe und morgen meine Termine wahrnehmen kann
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Vielleicht hab ich auch einfach nur nen Zaubermotor erwischt oder mein Boardcomputer spinnt oder aber die Karre von dem Bro hat einen Weg
Da dein Wagen in etwa so alt ist, wie mein A4, gehe ich davon aus, dass Du den gleichen Motor hast. 9,5l Schnitt sind bei 180-220 m.E. utopisch. Ich geh mal davon aus, dass der Bordcomputer dich belügt oder dein Chiptuning dein Gemisch zu mager eingestellt hat. Im Alltag bin ich den 1.8T mit 10-11 Litern gefahren. Dann ziehste noch einen Liter ab für quattro und landest bei bestenfalls 8,5-10l im Bereich 50-120km/h. Bei 180+ nahm der mir immer 12 Liter+ und ich bin den 120.000km gefahren. OK, Gewicht war knapp 1600kg - das macht auch noch was aus (quattro). Der Verbrsuich lag immer so ca, 1l unterhalb meines 300PS V8. Also von sparsam kann man beim 1.8T m.E. nicht reden. Wer den supersparsam fährt, hätte sich den Turbol auch sparen und nen 1.8er/125PS nehmen können.auf der Bahn ists noch um einiges weniger... bin letztes jahr irgendwann mal nach hildesheim gefahren über die A7... überall wo kein Limit war bin ich immer zwischen 180 und 220 gefahren und hatte in Hildesheim nen schnitt von 9,5
Vielleicht hab ich auch einfach nur nen Zaubermotor erwischt oder mein Boardcomputer spinnt oder aber die Karre von dem Bro hat einen Weg
Also Bordcomputer zählt sowieso nicht.
Da kann man ja gleich den Tachowert für die Vmax-Angabe nehmen.
Ist aber auch nicht schwer den Computerwert zu vergleichen.
Man kann die Verbrauchsanzeigen der Bordcomputer doch eichen/abgleichen, also zum. bei mir geht das.
9,5l Schnitt sind bei 180-220 m.E. utopisch.
Motor, Ausstattung, Preis?
Hmmm. Meine Mutter hatte mal wieder den Compact, meinte es hätte beim losfahren gestunken und es seien vielleicht die Bremsen....
Motor: E91 320D mit 177PS.
Ausstattung: Klimaautomatik, Panoramadach, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Business Radio, Navigationssystem Business, iDrive, Multi-Funktions-Display 16:9, Park Distance Control, Dynamische Traktions Control DTC, ASC+T, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
Preis: Geld
Steht aber noch absolut nicht fest mit dem Wagen ... zur Diskussion steht auch noch nen (neuerer, weniger KM, kompakter = passender zu HH) 1er BMW mit ähnlicher Ausstattung. Meine bessere Hälfte sträubt sich gerade noch mit Händen und Füßen gegen den Kombi (O-Ton: "der ist total hässlich!")
PS: ... wehe jetzt kommt jemand und sagt mir, dass die Kiste mit >200PS total untermotorisiert ist.
Xenon? ;-)Ich würd sagen von der Ausstattung her fehlt nur eines.
Aber ohne das würd ich den Wagen nicht kaufen.
PS: Der hat nicht >200PS, sondern <200PS
Ich würd sagen von der Ausstattung her fehlt nur eines.
Aber ohne das würd ich den Wagen nicht kaufen.
Sei dir sicher, da fehlt noch so einiges. Bei BMW gibt es quasi keine Vollausstattung, es geht immer noch etwas rein..
Grüße
PS: ... wehe jetzt kommt jemand und sagt mir, dass die Kiste mit <200PS total untermotorisiert ist.
Sehe ich anders. Der Gaudi beim Zurückschalten und Gasgeben ist auch bei kurzen Zwischenspurts und Überholmanövern mit mehr Power ungleich grösser, wenn man nicht das Pedal voll durchtritt. Mich drückt der STI auch von 30-60 mit 3/4 Gas ordentlich in den Sitz.
Dafür gibts doch das BMW Performancekit. Damit hast du dann die minimalen Foren-PS erreicht
Ich hätte "auch wenn man das Pedal nicht voll durchdrückt" schreiben sollen.
Ich hab auch ne Sporttaste (dreistufig) und sogar nen variabel einstellbares Differenzial. Ich fahre aber meist im Sport Sharp, da der STI nur da den Punch hat, den man von ihm erwartet. Wenn Du auf Halbgas fährst und dann von Intelligent (Normalfahrt) auf Sport Sharp stellst, merkst Du gleich, wie er viel giftiger am Gas wird.