[Sammelthread] Automobile

Ich glaubs einfach nicht, nachdem ich gestern meinen Bremslichtschalter im Golf ausgetauscht habe, ist mir heute aufgefallen das meine Geschwindigkeitsregelanlage wieder ohne Probleme funktioniert. Ich hätte fast ein neues Lenksäulensteuergerät für 250 € (inkl. Einbau) gekauft und dabei war es nur ein 10 €-Bauteil das defekt war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal das Bild von gestern ... in "erkennbar" :)

dsc028620uey.jpg

Ich glaubs einfach nicht, nachdem ich gestern meinen Bremslichtschalter im Golf ausgetauscht habe, ist mir heute aufgefallen das meine Geschwindigkeitsregelanlage wieder ohne Probleme funktioniert. Ich hätte fast ein neues Lenksäulensteuergerät für 250 € (inkl. Einbau) gekauft und dabei war es nur ein 10 €-Bauteil das defekt war.

Was ist denn der Bremslichtschalter? Habe auch schon seit einem halben Jahr Probleme mit der GRA :stupid: Oft hat es geholfen, wenn Sie ausgestellt habe, dann Auto neustarten und dann wieder aktiviert habe, dann ging sie oft, der Trick geht aber leider nur noch sehr selten :fresse:

So ähnlich isses bei meinem Dad. (Bezogen darrauf dass es nicht immer sofort dass Teure sein muss.)

Da wieder der Notlauf eintrat (Direkt nach der AU.... Glück gehabt:fresse:) Sind wir zu nem Dieselschrauber. Da wir nicht glauben konnten dass die Einspritzpumpe(Vor 3 Jahren erst gegen ne neue getauscht worden!) wirklich einen weg hat (Sagte nämlich immer dass Fehler lese gerät von Opel).

Und was ist? Die Ansaugbrücke und alles was dahinter hängt. Ist zu mit Dreck.
Er meinte er kennt dass Problem vom Astra mit dem Motor und so wird nun gereinigt. Dann wollte er noch was am Steuergerät einstellen.(Mir auch egal hauptsache danach läuft dass Teil wieder:fresse: Da ich zur Zeit mitm Rad fahren darf-.-* weil mein Dad ja schlecht die Strecke nach Düsseldorf morgens um 5 mitm Zug Fahren kann /nicht möchte.)
Sind somit nur 250€ statt 1300 für ne Neue Pumpe (Die sich eindeutig nicht gelohnt hätte)

Und wehe jetzt kommt nochmal was an dem drecks Motor.Die Karosse hat nichma Flugrost und der Motor hat ewig was.

Super Gebaut GM :fresse:

So schön der Wagen sein mag, der Bilderquote geht gar net. ;)

@PainDeluxe: Bitte die Dateigröße verkleinern, 1.4 MB sind dann doch etwas zu viel des guten.

600kb sind erlaubt :wink:

Was ist denn der Bremslichtschalter? Habe auch schon seit einem halben Jahr Probleme mit der GRA :stupid: Oft hat es geholfen, wenn Sie ausgestellt habe, dann Auto neustarten und dann wieder aktiviert habe, dann ging sie oft, der Trick geht aber leider nur noch sehr selten :fresse:

Der Schalter sitzt beim Bremspedal und steuert scheinbar mittlerweile mehr als nur das Bremslicht. Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen. Fahre sehr selten nachts und habe mich gewundert, warum ich ohne Bremslicht bremsen konnte, also ~80 auf 50 km/h mit knapp unter normaler Bremskraft ging ohne Bremslicht.

Deine Problembeschreibung passt bei mir wie die Faust aufs Auge! Hatte nämlich den Fußraum Anfang des Jahres mal so richtig Sauber gemacht, da er durch den Winter stark verschmutzt war. Unteranderem auch Gas, Bremese etc. Nach der Säuberung ging die GRA nämlich für zirka 1 Monat ohne Probleme und ich hatte mir schon sonst was eingebildet was das war :d

Bremslicht werde ich mal überprüfen!

Hast du zufällig eine Teilenummer? Hast du es selber ausgetauscht?

Hier nochmal das Bild von gestern ... in "erkennbar" :)

[BÜDL]Leon[/BÜDL]

Hast du eigentlich andere Bremsen drauf oder noch die originalen 288er? Ich möchte nächstes Jahr auf die 312er Scheiben mit den AP-Racing 4-Kolben Sätteln vom Ibiza Cupra umbauen, hinten kommt ja demnächst die "große" Anlage drauf :d

So, hab den Wagen vorhin abgeholt. Schnurrt wieder wie ein Kätzchen ( wenn man das von einem gut laufenden wagen sagen kann :d )

Er hat mir das alte Lager mitgegeben...
Und was soll ich sagen... Mich wundert es nicht im geringsten dass das Teil so nen Lärm gemacht hat :fresse: das eine butterweich und gut, das andere lässt sich nicht mehr ohne großen Kraftaufwand bewegen...
830€ hat der Spaß nun gekostet, VW meldet sich noch :)

sagt mal schnell

Brauch man bei kfzteile24 kein account?!

€: brauch man anscheint nicht. Und dank PP konnte ich nun nicht den 11% gutschein einlösen fuuu

Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter sitzt beim Bremspedal und steuert scheinbar mittlerweile mehr als nur das Bremslicht. Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen. Fahre sehr selten nachts und habe mich gewundert, warum ich ohne Bremslicht bremsen konnte, also ~80 auf 50 km/h mit knapp unter normaler Bremskraft ging ohne Bremslicht.

Die GRA muss ja aussetzen wenn du auf die Bremse gehst :) Hatte ich vor 2 Monaten bei meinem auch, dank Gebrauchtwagengarantie zum Glück nur 10€ Materialkosten. Bei mir wurde aber wirklich das Steuergerät getauscht, nicht nur der Bremsschalter, scheinbar eine Kinderkrankheit ;)

Beim Plus mit MJ07 wurde auch schon der Tempomat getauscht weil er immer wieder auf der Autobahn ausgefallen ist, nach dem kompletten Wechsel gehts wieder einwandfrei.

Mein Golf mit MJ08 hat bisher garkeine Probleme gemacht mit dem GRA. :)

Nein, der macht doch nur Handwäsche. ;)

Aber mal ganz ehrlich ... hätte ich hier in der Nähe eine gute Textilwaschanlage würde ich die im Winter sehr gern nutzen. Vorher den groben Dreck in der SB-Box gut wegmachen und dann steht einer relativ kratzfreiem Wäsche nichts im weg (es gibt keine total kratzfreie Wäsche). ;)

Nöp.
Mein Auto war glaube 1x in der Waschanlage seitdem ichs hab, das war damals nach dem lackieren, vor der Übergabe.
Im Winter gibts Sb und wenner wirklich saudreckad ist dann zusätzlich MF-Waschhandschuh+ XXL Waschschaum aus der Schaumlanze :)

Gibt es eigentlich einen Grund, dass es den 135i nur als Stufenheck gibt? Also wirds wohl, aber der ist mir grad irgendwie nicht ersichtlich... ?

Gib ja nicht zu viel aus!
Hab ich nicht. Teile Fuzzi wollte mit Anbaumaterial 130€ und dass ist ohne MWST.
Auf die Frage ob es nen Edelstahlt Pott wär lachte er nur und ich meinte: Kannst behalten den kram.....
sonst hat er keine 5€ für nen tankstopp mehr ? :d
Letzte woche voll gemacht (60€ 49liter)
ne, fürn euro Inner waschstraße die iHn kratzer in lack mache

fu.......

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Winterreifen mit ner Freigabe bis 210 auch nen Aufkleber ins Auto kleben wo steht das man mit Winterreifen net schneller als 180 fahren soll? Oder meckert da der Tüv?

Mein Kollege wurde geblitzt, einen Monat Fahrverbot. Wie groß ist der Zeitraum wo er sich den Monat aussuchen kann?

Gibt es eigentlich einen Grund, dass es den 135i nur als Stufenheck gibt? Also wirds wohl, aber der ist mir grad irgendwie nicht ersichtlich... ?

Marketing halt.
Ist ein Alleinstellungsmerkmal.
War ja auch die sportlichste Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh