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ist glaube ich immer eine sehr schwierige Rechnung.Das ist kausal falsch herum. Studien (z.B. vom Verkehrsclub Deutschland) haben gezeigt, dass die höchste Leistungsfähigkeit einer Autobahnspur bei 85 km/h vorliegt. Unteranderem deshalb sind vielbefahrene Autobahnen in Ballungsgebieten beschränkt. Eben damit es sich nicht noch! mehr staut. Das Tempolimit ist also aufgrund des Verkehrsfluss dort und nicht andersherum.
Eine selten befahrene Autobahn braucht dementsprechend auch kein Tempolimit.
ist glaube ich immer eine sehr schwierige Rechnung.
Jetzt wird es wild. Bitte Mal nach Fundamentaldiagramm suchen.In der Theorie ist halt klar: Je schneller gefahren wird, desto schneller sind die Autos wieder weg.
Ich nehme mal an, dass du evtl. auch nicht unbedingt Anfang 30 bist, sondern vielleicht schon etwas länger fährst . "Damals" (in den 90ern) fand ich das Fahren aus vielerlei Gründen angenehmer. Warum:Ich fahre gern in den USA. Da fährt man einfach entspannter. Was sich in den letzten 10 -20 Jahren in DE/CH deutlich verändert hat sind aus meiner Sicht vor allem zwei Dinge:
Das Langsamfahren. Als ich 20 war, sind viel mehr Leute 200+ gefahren. Heute muss man mit 180 schon tierisch aufpassen. Die meisten Leute fahren 100-120. Der Verkehr ist also deutlich langsamer geworden.
Das Zweite was sich leider stark ei gebürgert hat ist wirklich das Mittelspurschleichen. Gefühlt die Hälfte der Verkehrsteilnehmer macht das. Das finde ich extrem nervig und es sollte hohe Strafen dafür geben, grade bei dichterem Verkehr. Das zu beheben würde mehr bringen, als 130 auf den dt. ABs und zusätzliche Spuren bauen.
Und die LKW-Überholerei - ich habe kein Problem wenn das ein Brummi macht. Es ist extrem ermüdend hinter einem langsameren lange hinterherzufahren. Was mich mehr stört sind die anderen Autos drumherum. Es wird schon einen halben Kilometer vorm LKW nach Links rausgezogen, ohne nach hinten zu gucken. Dann wird links nicht beschleunigt, sondern einfach weiter geschlichen. Oft sind die überholenden LKW noch weit am Horizont, aber links ist schon eine lange Schlange, während mitte u d rechts frei sind.
Generell hat man dieses Oberlehrerverhalten vor allem in der Schweiz viel. Ich fahre immer sofort rechts rüber wenn ein schnellerer kommt. Selbst wenn es ein Twingo ist, der meint, im 80er 120 fahren zu müssen.
Da fehlt es uns hier an jeder Menge Toleranz und Weitsicht um die Verkehrssituation zu entspannen. Leider ist es mit Corona eher schlimmer geworden. Gefühlt fahren noch mehr Autos mit noch weniger geübten Fahrern draussen rum.
Ganz genau dieses. Wobei ich dieses oberlehrerhafte Verhalten tatsächlich deutlich eher in D sehe. Den Leuten fehlt es einfach vollkommen an Selbstreflektion: permanent Mittelspurschleichen ist völlig iO, aber wehe jemand rollt dann langsam rechts an ihnen vorbei (Stichwort Spur halten). Oder es wird völlig stumpf links rausgezogen ohne auch nur eine Sekunde in den Rückspiegel geschaut zu haben und man fährt notgedrungen trotz starkem Bremsen mal näher auf, wird direkt wie wild im Auto rumgefuchtelt, aber das man diese Aktion irgendwie selber verschuldet haben könnte, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.
So isses aber halt meistens.... Oft dann auch noch im Überholverbot für LKWs usw.Wenn ich mal kurz einwerfen darf: Bitte nicht ständig zu jedem LKW Überholmanöver "Elefantenrennen" sagen. Ein "Elefantenrennen" ist es, wenn Oleg mit 90 am 89 fahrenden Boleg vorbei will.
Also ich kann nur von meiner Fahrt diese Woche nach Prag berichten und ich Frage mich immer was mit vielen LKW Fahrern nicht stimmt. Blinken und raus fahren ist ein Vorgang - der da gerade ist kann ja einfach noch eins rüber fahren (da ist zwar einer, aber egal); LKW 1 überholt LKW 2 mit gefühlt 2 km/h mehr - gut, dauert halt 3h; LKW 1 schert dann vor LKW 2 mit dem Abstand eines Bierkastens wieder ein und entfernt sich mit seinen 2km/h langsam von diesem. Ich Frage mich immer: warum? Und vor allem warum haben die Teile keinen Tempomat sowie Abstandsautomat Serie bzw Pflicht?Oft (eigentlich immer) ist das Überholverbot auch total sinnbefreit und reine Schikane. So entstehen dann Kilometerlange LKW Schlangen, weil der erste Trottel mit 78 da rum eiert - oder noch schlimmer: total ungleichmäßig ohne Tempomat fährt.
Das gibt es nur in Deutschland.
Die beiden haben LKW Führerscheine?... Oleg ... Boleg ...
Ich bin bei LKW tiefenentspannt, wenn ich sehe das die Überholen wollen, Fuß vom Gas und mit der Lichthupe signalisieren das ausreichend Platz ist, das selbe wenn ein Lkw auf die Bahn auffahren will. Ist doch ein Miteinander in Straßenverkehr und ohne die Jungs auf dem Bock wären wir am arsch. Kein Sprit an den tanken, in den Läden wären die Regale leer und unsere Bestellungen würden anstatt einen Tag, eine Woche brauchen.Dass man mit 2-3kmh Überschuss nicht überholen sollte, ist natürlich korrekt. Warum LKW blinken und einfach rausziehen? Weil die ganzen Autofahrer die Lücken durch Gasgeben schließen, anstatt den LKW auf die Überholspur zu lassen. Ich warte auch nicht mehr bis sich irgendwer bequemt, mich raus zu lassen. Wenn die Lücke groß genug ist, zieh ich auch einfach raus. Selbes Spiel im Kreisverkehr. Keine Chance mit 40 Tonnen da irgendwie rein zu kommen. Einfach rausziehen - es geht schlicht nicht anders.
Du fährst das blaue Gold, aka Ultimate? Wie genau sind eigentlich die Messuhren an den Teilen? Würde es da, rein hypothetisch natürlich, auffallen, falls da ein bis zwei Tankfüllungen "verdunsten"? Ich frage für einen Freund.Wenn ich mal LKW fahre, dann hab ich am Ende des Tages nen roten Kopf. Verständnis = 0. Hätte ich ne Dashcam, könnte ich sicher täglich irgendwelche Pfosten filmen, die mich ausbremsen, mich beleidigen oder mich anhupen weil ich im Wohngebiet im Weg stehe
Auch mit sowas ist man täglich konfrontiert.. Da kann einem schon mal der Kragen platzen.
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Würde es da, rein hypothetisch natürlich, auffallen, falls da ein bis zwei Tankfüllungen "verdunsten"? Ich frage für einen Freund.
Du fährst das blaue Gold, aka Ultimate? Wie genau sind eigentlich die Messuhren an den Teilen? Würde es da, rein hypothetisch natürlich, auffallen, falls da ein bis zwei Tankfüllungen "verdunsten"? Ich frage für einen Freund.
Mit dem Mund und Schlauch absaugen.Wenn du hochkletterst und in Eimer abfüllst, fällts nicht auf
Ihr müsst euch einfach mal mehr in Gelassenheit üben!
Ich fahre gute 30tkm im Jahr, den Großteil auf der Bahn. Eure Probleme und Aufreger hatte ich zuletzt mit 20 das letzte mal...
einfach mal drüber stehen und durch atmen. Wenn einer links durchgehend blockiert geh ich halt einfach rechts vorbei. Ob er mir in dem Moment den Mittelfinger zeigt seh ich eh nicht und interessiert mich auch nicht.
Ihr werdet sehen, so ist das Autofahren viel entspannter.
Elefantenrennen ist aber auch, wenn @sidewinderdxii mit 95 am 89 fahrenden Boleg vorbei will.Wenn ich mal kurz einwerfen darf: Bitte nicht ständig zu jedem LKW Überholmanöver "Elefantenrennen" sagen. Ein "Elefantenrennen" ist es, wenn Oleg mit 90 am 89 fahrenden Boleg vorbei will.
Wo lebst du denn alter.... Schüttelschlauch und ab dafürMit dem Mund und Schlauch absaugen.
Oder so.Wo lebst du denn alter.... Schüttelschlauch und ab dafür
Seitlich ein Loch bohrenWo lebst du denn alter.... Schüttelschlauch und ab dafür
Könnte man sicher drüber nachdenken, wenn dann das Limit auf 110 kmh gesetzt wird, damit alle ungefähr gleich schnell fahren (siehe USA).Linksspurschleicher werden rechts überholt. Fahren aus trotz sowieso nicht rüber, wenn man hinten dran bleibt. Verstehe eh nicht warum man nicht rechts überholen darf. Totaler Quatsch.
Frag mal ein paar Leute, ob sie überhaupt wissen, dass das Benutzen der Lichthupe zum Anzeigen einer Überholabsicht völlig legitim ist. Wenn ich sowas frage, werde ich immer bloß entsetzt angeschaut und wenn man dann schnell googelt, ist die Verwunderung groß.Bei eienr Lichthupe fühlen sich viele provoziert und machen es denn erst recht (Links schleichen)