Geforce3M3
Urgestein
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Schlimm genug dass es so etwas heute gibt. Vor mehreren Jahren haben die Leute noch über so etwas gewitzelt, heute ist es Realität. In 15-20 Jahren wird es bestimmt noch lustiger.
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damit jeder weis dass von rechts niemand schnelles kommt und man so einfacher rüber kann.Linksspurschleicher werden rechts überholt. Fahren aus trotz sowieso nicht rüber, wenn man hinten dran bleibt. Verstehe eh nicht warum man nicht rechts überholen darf. Totaler Quatsch.
Das Problem ist schlichtweg, dass die Autos non-Stop nach Hause telefonieren und ihren Status melden. Was da genau für Informationen übertragen werden, wissen wohl bloß die Autohersteller selber. Falls dann dein Auto sendet, dass deine Sitzheizung aktiv ist und die das mit dem Auftrag im System abgleichen und da ein Mismatch besteht, fliegst du direkt auf und das Mindeste was passieren kann, ist, dass sie dir die Funktion per OTA wieder deaktivieren....
Der Witz an der Sache ist ja, das das Feature dauerhaft in der Karre verbaut sein muss. Die setzen einfach ein Bit und schwupp gibts den Menüpunkt... Würde ich ja einfach ohne die ganzen Features kaufen und eiskalt via Laptop freischalten Darf man sich beim Service nur nicht erwischen lassen.
Ja, klar. Das würde ich so auch erwarten. Ist wie ein Chiptuning am MSTG und man bringt das Auto zum Vertragshändler. Oft wird dann ein Update für das MSTG aufgespielt und danach ist das Chiptuning natürlich weg und obendrein wird die Garantie auf den Motor eingeschränkt. Finde ich soweit auch nicht abwegig.das Mindeste was passieren kann
damit jeder weis dass von rechts niemand schnelles kommt und man so einfacher rüber kann.
Natürlich nicht, aber die Sicherheit kann trotzdem erhöht werden. Und in den USA gibt es auch ein Tempolimit, da kann niemand rechts von dir auf einmal mit 200 km/h ankommen.Was aber trotzdem nicht von der Pflicht entbindet, in den Außenspiegel zu schauen und einen Schulterblick zu machen. Und in den Staaten klappt es ja auch.
Der Unterschied dürfte sein, das jeder Autofahrer in den Staaten fest damit rechnet, das rechts minimal schnellere Autos fahren können. In D dagegen ist sowas (wegen der STVO) eher nicht zu erwarten. Sprich viele machen den Schulterblick, aber rechnen nicht damit das dort rechts jemand angekachelt kommt, der dort nicht angekachelt kommen dürfte Noch dazu kann man annehmen, das die Geschwindigkeit "drüben" auf allen Spuren sehr ähnlich ist. Der Geschwindigkeitsüberschuss ist i.d.R. viel kleiner.Und in den Staaten klappt es ja auch.
Funzt in meiner Vovi-App einwandfrei.
Was aber trotzdem nicht von der Pflicht entbindet, in den Außenspiegel zu schauen und einen Schulterblick zu machen. Und in den Staaten klappt es ja auch.
Was aber nicht am Rechtsüberholen liegtIst aber halt auch maximal ätzend in den USA zu fahren.
Alternativ einfach mit Zwischengas runterschalten, getreu dem Motto #loudpipesclearleftlanesIch überhol die nicht, ich setze mich daneben und lass mich wieder zurück fallen, beim zweiten Mal Hupe ich und setze mich dann dahinter. Meist kapieren die es dann
Ich wollte es auch gerade postenAuch noch gerade zum Thema Abo bei Autos gesehen
...
Ganz genau dieses. Wobei ich dieses oberlehrerhafte Verhalten tatsächlich deutlich eher in D sehe. Den Leuten fehlt es einfach vollkommen an Selbstreflektion: permanent Mittelspurschleichen ist völlig iO, aber wehe jemand rollt dann langsam rechts an ihnen vorbei (Stichwort Spur halten). Oder es wird völlig stumpf links rausgezogen ohne auch nur eine Sekunde in den Rückspiegel geschaut zu haben und man fährt notgedrungen trotz starkem Bremsen mal näher auf, wird direkt wie wild im Auto rumgefuchtelt, aber das man diese Aktion irgendwie selber verschuldet haben könnte, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen....
Das Zweite was sich leider stark ei gebürgert hat ist wirklich das Mittelspurschleichen. Gefühlt die Hälfte der Verkehrsteilnehmer macht das. Das finde ich extrem nervig und es sollte hohe Strafen dafür geben, grade bei dichterem Verkehr. Das zu beheben würde mehr bringen, als 130 auf den dt. ABs und zusätzliche Spuren bauen.
Und die LKW-Überholerei - ich habe kein Problem wenn das ein Brummi macht. Es ist extrem ermüdend hinter einem langsameren lange hinterherzufahren. Was mich mehr stört sind die anderen Autos drumherum. Es wird schon einen halben Kilometer vorm LKW nach Links rausgezogen, ohne nach hinten zu gucken. Dann wird links nicht beschleunigt, sondern einfach weiter geschlichen. Oft sind die überholenden LKW noch weit am Horizont, aber links ist schon eine lange Schlange, während mitte u d rechts frei sind.
Da fahre ich auch ganz rechts langsam den Leuten vorbei. Aber dann kommt wieder das Ego. Statt mich reinzulassen werden Lücken absichtlich zugemacht und man hat mich lieber im Nacken, als die Situation zu entspannen und den schnelleren vorbeizulassen.
Generell hat man dieses Oberlehrerverhalten vor allem in der Schweiz viel. Ich fahre immer sofort rechts rüber wenn ein schnellerer kommt. Selbst wenn es ein Twingo ist, der meint, im 80er 120 fahren zu müssen.
Da fehlt es uns hier an jeder Menge Toleranz und Weitsicht um die Verkehrssituation zu entspannen. Leider ist es mit Corona eher schlimmer geworden. Gefühlt fahren noch mehr Autos mit noch weniger geübten Fahrern draussen rum.
Ist immer noch an der gleichen StelleVielleicht finde ich es nicht mehr, aber meine App heisst auch Volvo Cars. Hast du einen Screenshot wo das jetzt sitzt?
Vorher war es über oder unter dem Schloss Symbol.
Wurde möglicherweise per OTA deaktiviert, weil du dich im Internet negativ über China geäußert hast 🤷🏻♂️.Seltsam, hab die Screenshots mal an unseren Händler geschickt und um Klärung gebeten.
Ganz genau dieses. Wobei ich dieses oberlehrerhafte Verhalten tatsächlich deutlich eher in D sehe. Den Leuten fehlt es einfach vollkommen an Selbstreflektion: permanent Mittelspurschleichen ist völlig iO, aber wehe jemand rollt dann langsam rechts an ihnen vorbei (Stichwort Spur halten). Oder es wird völlig stumpf links rausgezogen ohne auch nur eine Sekunde in den Rückspiegel geschaut zu haben und man fährt notgedrungen trotz starkem Bremsen mal näher auf, wird direkt wie wild im Auto rumgefuchtelt, aber das man diese Aktion irgendwie selber verschuldet haben könnte, wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Also bei mir hat es bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen, der 3rd Party Hersteller wirbt sogar damit, dass die Hardware/Software nicht gefunden wird. Ob das stimmt lässt sich als Anwender schlecht prüfen, das wird die Zeit zeigen.Das Problem ist schlichtweg, dass die Autos non-Stop nach Hause telefonieren und ihren Status melden......
Aber das Volvo-Abo hast Du schon, oder?Seltsam, hab die Screenshots mal an unseren Händler geschickt und um Klärung gebeten.
KLappt nicht im Serienzustand. Da ist die Kiste zu leise. Frag mal einen I30N Fahrer, da geht daß serienmäßig.Alternativ einfach mit Zwischengas runterschalten, getreu dem Motto #loudpipesclearleftlanes
Klappt aber nur mit dem passenden Fahrzeug (Lambo, Ferrari, AMG, OPC)
Wenn man die Schubabschaltung rausprogrammiert ist die Kiste laut genug. Hatte letztens so einen hinter und neben mir. Einfach nur assilaut und peinlich.@Madz
Der N hat leider bei Weitem nicht genug Überholprestige, um die linke Spur zu räumen und meiner hat sogar eine Motorkrep AGA ab Turbo. Wenn ich dagegen mit dem Familienkombi unterwegs bin (E400 T), wird schon weiträumig Platz gemacht.
Wer Schubabschaltung deaktiviert, gehört standesrechtlich erschossen.Wenn man die Schubabschaltung rausprogrammiert ist die Kiste laut genug. Hatte letztens so einen hinter und neben mir. Einfach nur assilaut und peinlich.