[Sammelthread] Automobile

Linksspurschleicher werden rechts überholt. Fahren aus trotz sowieso nicht rüber, wenn man hinten dran bleibt. Verstehe eh nicht warum man nicht rechts überholen darf. Totaler Quatsch.
Könnte man sicher drüber nachdenken, wenn dann das Limit auf 110 kmh gesetzt wird, damit alle ungefähr gleich schnell fahren (siehe USA).
Ansonsten wäre die Folge, dass es viel mehr Unfälle gibt. Viele sind auf der Autobahn damit ausgelastet zu gucken, dass sie links überholt werden könnten. Wenn man jetzt von vielen verlangt, auch noch rechts drauf zu achten gibt's Chaos (zumal die meisten Autobahnen eh nur zweispurig sind).

Verstehe eher nicht, warum man nicht die Geduld hat, einem Linksschleicher ein paar Minuten hinter her zu fahren (notfalls Lichthupe - die erlaubt sein kann in solchen Fällen) bis er wieder rüber zieht. Die 1 Minute Lebenszeit zu verlieren scheint für viele eine mittelschwere Katastrophe zu sein.

Als nächstes kommt dann überholen in der Stadt weil jemand 48 fährt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar KANN man einem hinterherfahren. Macht man dann ja meist auch.

Geht halt eher darum, dass man dann ständig beschleunigt und wieder bremst, was nevrt und Sprit kostet.
Klar, man könnte generell langsamer fahren.

Aber jeder hat doch so sein Wohlfühltempo.

Ich meint, wenn ich auf ne Strasse auffahre, beschleunige ich, bis zu einem gewissen Punkt, wo ich finde "das passt" und das fahre ich dann.
Und dabei schaue ich ja nicht auf den Tacho, ob ich jetzt die 80 oder 100 oder 120 drauf habe. Meistens ist es dann aber auch gar nicht all zu weit von der Begrenzung entfernt.
Für nen anderen ist die Begrenzung aber schon zu hoch.
und so hat man dann schon ungleiche Geschwindigkeiten
 
Bei eienr Lichthupe fühlen sich viele provoziert und machen es denn erst recht (Links schleichen)
 
Bei eienr Lichthupe fühlen sich viele provoziert und machen es denn erst recht (Links schleichen)
Frag mal ein paar Leute, ob sie überhaupt wissen, dass das Benutzen der Lichthupe zum Anzeigen einer Überholabsicht völlig legitim ist. Wenn ich sowas frage, werde ich immer bloß entsetzt angeschaut und wenn man dann schnell googelt, ist die Verwunderung groß.
 
Viele wissen auch nicht daß Lichthupe zum Anzeigen des Überholwunschs erlaubt ist. Man sollte dabei nur nicht noch drängeln, sondern (wie sonst auch) den Mindestabstand wahren.
 
Die Fühlen sich zu 98% direkt provoziert wenn das machst.
Ich bin einem l7nksschleicher mal 10km hinterher denn hab ich die Gedult verloren.
 
Viele wissen auch nicht daß Lichthupe zum Anzeigen des Überholwunschs erlaubt ist. Man sollte dabei nur nicht noch drängeln, sondern (wie sonst auch) den Mindestabstand wahren.
Richtig, allerdings ist dabei dann wieder noch zu beachten, dass ein dichtes Auffahren udn Lichthupe wiederum Nötigung dar stellt.
Das ist aber eigentlich auch bei vorsätzlichem Linksspurschleichen gegeben ;)
 
Verstehe eher nicht, warum man nicht die Geduld hat, einem Linksschleicher ein paar Minuten hinter her zu fahren (notfalls Lichthupe - die erlaubt sein kann in solchen Fällen) bis er wieder rüber zieht. Die 1 Minute Lebenszeit zu verlieren scheint für viele eine mittelschwere Katastrophe zu sein.

Als nächstes kommt dann überholen in der Stadt weil jemand 48 fährt?

Die Geduld musst du als Vielfahrer dann aber oft hintereinander haben. Kaum ist der eine Linksschleicher weg, kommt 10km weiter der nächste. Und die fahren ja dann meist auch nicht rüber.
Und Mittelspurschleicher gibts ja auch noch, die dann "Die rechte Spur ist Lava" spielen.

Und Überholen in der Stadt ist auch völlig legal. Wenn einer 40 fährt, wird der überholt.
 
Ich versteh es nicht. In Deutschland ist rechtsfahrgebot. Überholen und ab nach rechts... verstehen viele nicht
 
weil nicht geahndet.
und weil das vielen "zu stressig ist" dann bei jedem LKW den Schulterblick zu machen und kurz in die mittlere Spur zu wechseln.

Naja, ich fahr auch immer mehr rechts vorbei.
 
Frag mal ein paar Leute, ob sie überhaupt wissen, dass das Benutzen der Lichthupe zum Anzeigen einer Überholabsicht völlig legitim ist.
Mache ich auf der Landstraße tatsächlich gerne. Also kurze einmalige Lichthupe, Blinker links und dann direkt überholen. Lichthupe, damit der Vordermann den Blinker und die Überholabsicht bemerkt. Ich fahre dabei aber auch nicht dicht auf, so das sich hoffentlich niemand gedrängelt fühlt. Bisher klappt das einwandfrei und ohne erkennbares Gemecker.
 
Hallo zusammen :wink:

noch jemand unterwegs mit einem Kleinstwagen Flitzer? ^^

Nach 7 Sitzer Toyota Corolla Verso und Rostlaube Golf 4 ist das mein Neuer.

Wirkt sportlich und macht auf jeden Fall Spaß :d

D712B026-116B-4B5E-AA13-8E8FFD43D3C1.jpeg
4038CF64-B199-458F-B272-F3DF7FD5BF31.jpeg
9EBF26CA-A0AE-4679-B422-3CD855E66311.jpeg

14B73E73-0454-4F6B-BE0A-927AA0B4C62F.jpeg

2598CCD5-FD5F-48A5-9E00-DA22972AA113.jpeg

30BC4BD4-E2BC-4F97-B598-636E47F541AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Golf Cart sein :d
 
Sieht gut aus, ist aber nicht tief genug. :fresse2:
Frauchen verbietet mir im ersten Jahr was am Auto zu machen, aber hab schon Pläne für danach. 17 Zöller und Tieferlegung machen viel aus!

Fraglich ist eigentlich nur wie das mit der Garantie ist, da hab ich so meine Bedenken. Bei jeglichen Problemen in dem Bereich kann Kia ja aufgrund der Tieferlegung dagegen argumentieren.
 
Fraglich ist eigentlich nur wie das mit der Garantie ist, da hab ich so meine Bedenken. Bei jeglichen Problemen in dem Bereich kann Kia ja aufgrund der Tieferlegung dagegen argumentieren.
Würde ich vorher abklären und mir ggf. schriftlich geben lassen. Und vor allem: Keinen billigen Mist verbauen. Wenn, dann gleich ein komplettes, hochwertiges Fahrwerk. Bilstein, ST oder KW.

Auf keinen Fall nur Federn, daß macht das Fzg, schlechter.
 
Ich würde zu einem H&R Deep oder einem KW Gepfeffert raten!
 
Würde ich vorher abklären und mir ggf. schriftlich geben lassen. Und vor allem: Keinen billigen Mist verbauen. Wenn, dann gleich ein komplettes, hochwertiges Fahrwerk. Bilstein, ST oder KW.

Auf keinen Fall nur Federn, daß macht das Fzg, schlechter.
Hatta tatsächlich im Kopf nur die Federn zu tauschen... :oops:

Auf der offiziellen Kia Website werden diese hier "empfohlen" bzw. angeboten.
Ist ein H&R Satz was ja schon mal vielversprechend ist. Und 35mm sind denke ich mehr als ausreichend bei so einem Wagen.

Es sollte sich halt in einem preislichen Rahmen bewegen, mehr als 500 Euronen sollten es eigentlich nicht werden...:unsure:

1657791914987.png
 
Meinen ST X ist jetzt 2 Wochen "alt" und nächste Woche kriegt er auch das Eibach Tieferlegungssatz Pro-Kit Performance, Gewindefahrwerk spare ich mir, wegen dem serienmäßigen interaktiven Fahrwerk. An der Garantie macht das 0 Unterschied aus.
 
Ich denke man muss da schon unterscheiden. Als ich z.B. damals in meine 80 B4s irgendwelche "Billigfedern" reingeklatscht habe, fuhren sich die Kisten danach
wie ein Sack Nüsse.. Unter Umständen noch ausgeschlagene Lager, oder auch billige Fahrwerkskomponenten verbaut, das kann das reine Grauen sein.. :d

Für heutige Neufahrzeuge, oder höherpreisige Kfz gibt es aber ja von den Premiumherstellern(H&R, KW, Bilstein etc.) auch oft passenden Federn und ich glaube daran,
dass diese auch entsprechend getestet wurden. Steht ja auch deren Ruf auf dem Spiel.. Vor 10 - 20 Jahren ging es halt einfach nur ums Tiefer, egal wie die Kiste danach fährt.
Ich denke das ist heute schon anders, viele Fahrzeughersteller bieten gerade Tieferlegungsfedern auch schon direkt als Zubehör an.
 
kommt vielleicht auch noch ein wenig darauf an, was das Serienfahrwerk schon her gibt.
Und das Fahrprofil natürlich ;)
 
Warum zum Geier sol der Picanto tiefer? Und in der Stadt würde ich auch keine 17" da drauf werfen, da kannst ja alle Nase lang die Felgen reparieren lassen :)
 
Die Fühlen sich zu 98% direkt provoziert wenn das machst.
Ich bin einem l7nksschleicher mal 10km hinterher denn hab ich die Gedult verloren.
Ich fahre gern 120, 130...

Wenn ich mich mit Richtgeschwindigkeit bewege, kann mir kein Schleichen vorgeworfen werden.

Rechtsfahrgebot ist auf jeden Fall und natürlich zu beachten.
 
Oft (eigentlich immer) ist das Überholverbot auch total sinnbefreit und reine Schikane. So entstehen dann Kilometerlange LKW Schlangen, weil der erste Trottel mit 78 da rum eiert - oder noch schlimmer: total ungleichmäßig ohne Tempomat fährt.
Das gibt es nur in Deutschland.

Meiner Meinung nach haben LKWs auf der Autobahn ohnehin nirgends etwas verloren, außer auf der ganz rechten Spur.
Diese ständige Überholerei mit 2KM/H unterschied gehört endlich verboten, wie viel früher kommt der dann auf seiner Raststätte an? 15min?
Dafür wird der Verkehrsfluss enorm gestört, gerade auf zweispurigen Abschnitten, wenn ohnehin schon viel los ist.
 
Meiner Meinung nach haben LKWs auf der Autobahn ohnehin nirgends etwas verloren, außer auf der ganz rechten Spur.
Diese ständige Überholerei mit 2KM/H unterschied gehört endlich verboten, wie viel früher kommt der dann auf seiner Raststätte an? 15min?
Dafür wird der Verkehrsfluss enorm gestört, gerade auf zweispurigen Abschnitten, wenn ohnehin schon viel los ist.

Im Grunde sind Autobahnen ja Transportwege, und keine Rennpisten für PKW ;)
Aber ich rechne es Dir gerne vor.

Ein LKW Fahrer hat eine Fahrzeit von 56 Stunden in der Woche.
Fährt er statt 90kmh nur 85kmh, macht das in der Woche ca. 4,5h oder 18 Stunden im Monat. Und das entscheidet mal ganz schnell, ob der Fahrer am Wochenende bei seiner Familie sein kann oder nicht. Natürlich jetzt nur grob hochgerechnet.
 
LKW Fahrer sind sowieso die ärmsten Schweine in der Logistikkette. Die Nachwuchssorgen in der Branche wundern mich gar nicht, denn als LKW Fahrer hast du oftmals kein Leben mehr.
 
ist definitiv so.
Auch wenn das Minuten sind am Tag. Schaffst du es noch vor 17 Uhr zum Kunden, damit du noch abladen kannst? Wenn ja kannst du nach hause oder schon vorfahren.
Wenn nein musst du da warten bis am nächsten Morgen.

Oder kommst du innerhalb deiner erlaubten Fahrzeit zum Parkplatz? Wenn nicht riskierst du Strafe.
Bist am Freitag oder Samstag daheim bei der Frau und den Kindern oder pennst du bis Montag morgen an der Autobahn?


Und Undankbar ist das ja eh. Reich wirst du nicht. Jeder hasst dich. du bist allen im Weg, Autos fahren dir in die Lücken, ...

Ja, morgens im Berufsverkehr ein Elefantenrennen sollte nicht sein.
Ist genug Platz und eine dritte Spur da, wieso nicht?
Bei uns gibts Streckenweise Überholverbote für LKW zu Stosszeiten, sagen wir 6 und 9 Uhr und dann 16 - 19 Uhr, dazwischen ist ok.
Find ich definitiv keinen schlechten Kompromiss
 
Ich bin früher selbst Hauptberuflich gefahren. Ist ein echt schöner Job. Leider kommen im Monat 250-300 Stunden zusammen. Lohn durchschnittich ca. 2400€ Brutto. Das zum Fahrermangel.

Diesen unglaublichen Hass gegenüber LKW Fahrern gibt es auch NUR in Deutschland. In den Niederlanden, Schweiz, Italien oder Frankreich wirst du behandelt wie Gott persönlich. Hier wirst du an der Abladestelle angemotzt, darst nicht aufs Klo und wirst stundenlang in der Ecke stehen lassen.

Also bitte nicht so einen Rotz von wegen LKW haben rechts zu fahren um mich König nicht aufzuhalten schreiben. Da krieg ich puls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh