[Sammelthread] Automobile

Warum zum Geier sol der Picanto tiefer? Und in der Stadt würde ich auch keine 17" da drauf werfen, da kannst ja alle Nase lang die Felgen reparieren lassen :)
Verstehe nicht was das Problem daran ist dass es ein Picanto ist...
Weil es mir optisch einfach zusagt und ich finde dass es viel ausmacht, vorallem weil er Serienmäßig meiner Meinung nach doch schon sehr hoch ist.

Zumindest Großstädte wird der Wagen kaum sehen. Hauptsächlich Kleinstadt, Landstraße und Autobahn.
Was meinst du mit reparieren lassen? Wegen den Streicheleinheiten vom Bordstein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohn durchschnittich ca. 2400€ Brutto. Das zum Fahrermangel.
ALTER! ALso ich bin ja echt kein Großverdiener, aber im Einzelhandel bekomme ich mit 160 Stunden im Monat DEUTLICH mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meinst du mit reparieren lassen? Wegen den Streicheleinheiten vom Bordstein?
Wenn man die richtigen Reifen aufzieht, ist dies kein Problem. Beispielsweise haben die Goodyear Asymetric 6 einen SUPER Felgenschutz.
 
Ich bin früher selbst Hauptberuflich gefahren. Ist ein echt schöner Job. Leider kommen im Monat 250-300 Stunden zusammen. Lohn durchschnittich ca. 2400€ Brutto. Das zum Fahrermangel.

Diesen unglaublichen Hass gegenüber LKW Fahrern gibt es auch NUR in Deutschland. In den Niederlanden, Schweiz, Italien oder Frankreich wirst du behandelt wie Gott persönlich. Hier wirst du an der Abladestelle angemotzt, darst nicht aufs Klo und wirst stundenlang in der Ecke stehen lassen.

Also bitte nicht so einen Rotz von wegen LKW haben rechts zu fahren um mich König nicht aufzuhalten schreiben. Da krieg ich puls.
Ich bin vor einiger Zeit von einem LKW abgeschossen worden. Fazit: Wagen Totalschaden (Fahrerseite flächig eingedrückt und Rahmen völlig verzogen) und ich wie durch ein Wunder unverletzt.
Wäre nicht passiert wenn der LKW erst gar nicht verucht hätte zu überholen.
 
es soll auch schon zu unfällen gekommen sein weil ein PKW versucht hat zu überholen
 
Könnte man auch anders herum argumentieren, hättest du den LKW vorgelassen, wäre der Unfall nicht passiert. Oder anders, hättest du dich nicht unnötig lange neben ihm im toten Winkel (welche bei Lkw etwas größer ist und auch die tote Winkel Spiegel decken ihn nicht komplett ab bei 18m Länge) aufgehalten, wäre es nicht passiert. 😉
Soll jetzt kein Vorwurf sein, da keiner außer dir, den Unfallhergang kennt. Aber oft genug sehe ich, wie Leute Gas geben, sobald ein Lkw den Blinker setzt oder sich nicht daran vorbeitrauen und ewig lange für den Überholvorgang benötigen.
 
Dass es Idioten hinterm LKW Lenkrad gibt, will ich ja nicht bestreiten. Ist halt wie mit allem: Die negative Minderheit fällt halt auf. Die, die normal fahren werden meistens ja gar nicht wahrgenommen. Ist bei den Autofahrern ja das gleiche.
 
Könnte man auch anders herum argumentieren, hättest du den LKW vorgelassen, wäre der Unfall nicht passiert. Oder anders, hättest du dich nicht unnötig lange neben ihm im toten Winkel (welche bei Lkw etwas größer ist und auch die tote Winkel Spiegel decken ihn nicht komplett ab bei 18m Länge) aufgehalten, wäre es nicht passiert. 😉
Soll jetzt kein Vorwurf sein, da keiner außer dir, den Unfallhergang kennt. Aber oft genug sehe ich, wie Leute Gas geben, sobald ein Lkw den Blinker setzt oder sich nicht daran vorbeitrauen und ewig lange für den Überholvorgang benötigen.
100% Schuld an Gegnerseite.
Und ich bin damals eher gemütlich auf die A5 aufgefahren, nicht wie sonst eher zügig. Er hat einfach nicht geschaut.
Das war es damals für meinen E87-130i.
 
Wie sLiX bereits schrieb, deppen gibt es immer und genau die fallen auf. Nur halt bei LKW stärker, weil es da meist zu schwereren Unfällen kommt aber diese deppen gibt es leider in Straßenverkehr von allen seiten, egal ob PKW, LKW, Radler oder Fußgänger.
 
Dass es Idioten hinterm LKW Lenkrad gibt, will ich ja nicht bestreiten.
Wobei man leider sagen muss, in der Logistik ist die Anzahl der Menschen, die beim Verteilen der Intelligenz zu kurz gekommen sind gefühlt überproportional groß. Zumindest in den unteren Ebenen.

Da gibt es recht viele, die sich gerade so die Schuhe alleine zubinden können.
 
im toten Winkel (welche bei Lkw etwas größer ist
Angeblich nach irgend nem Fahrrad Verband oder so gibts die ja gar nicht und das liegt nur an falsch eingestellten Spiegeln. Ich kann das 0 beurteilen, war noch nie in so ner Kiste. @s L i X kannst du da mehr zu sagen?
 
Wobei man leider sagen muss, in der Logistik ist die Anzahl der Menschen, die beim Verteilen der Intelligenz zu kurz gekommen sind gefühlt überproportional groß. Zumindest in den unteren Ebenen.

Da gibt es recht viele, die sich gerade so die Schuhe alleine zubinden können.

Das stimmt. Sind ja leider viele im Lager, die keine Lust auf Arbeit haben und vom Jobcenter geschickt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angeblich nach irgend nem Fahrrad Verband oder so gibts die ja gar nicht und das liegt nur an falsch eingestellten Spiegeln. Ich kann das 0 beurteilen, war noch nie in so ner Kiste. @s L i X kannst du da mehr zu sagen?

Der tote Winkel ist riesig!!!
 
Das stimmt. Sind ja leider viele im Lager, die keine Lust auf Arbeit haben und vom Jobcenter geschickt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So Typen hast du doch überall. Bei manchen Kollegen (egal ob KIN, TF, Teamleiter usw.) wundert es mich auch, das die sich beim Schuhe zubinden nicht mit dem Schnürsenkel erwürgen.

Der tote Winkel ist riesig!!!
Nur das glauben viele nicht, bis die selbst mal hinterm Steuer sitzen. Ich sehe bei der Arbeit zum Beispiel auch nicht, wenn einer 3m vor der Büchse durchs Gleis läuft (kommt öfter vor am Bahnsteig, zum Glück ist da bisher nichts passiert).
 
Verstehe nicht was das Problem daran ist dass es ein Picanto ist...
Weil es mir optisch einfach zusagt und ich finde dass es viel ausmacht, vorallem weil er Serienmäßig meiner Meinung nach doch schon sehr hoch ist.

Zumindest Großstädte wird der Wagen kaum sehen. Hauptsächlich Kleinstadt, Landstraße und Autobahn.
Was meinst du mit reparieren lassen? Wegen den Streicheleinheiten vom Bordstein?
Also erstmal bin ich ja keine Styling-Polizei; nru weil ich das nicht so machen würde, kannst du ja alles so tun wie du es für richtig hälst ;)

Es besteht auch kein Problem mitd em Picanto, aber ich finde den kleienn so wie er ist für die Stadt eigentlich ok.
Zur Infor ich fahre selbst Koreaner ;)

In Großstädten finde ich den Picanto auch passend, abseits von dort würd eich aber eher zum Ceed oder i30 greifen ;) Tieferlegung finde ich halt bei autos oft eh unnötig, aber das darf man ja sehen wie man mag.

Die 17" würd eich tatsächlich wegen der Bordsteinkuscheleien versuchen zu vermeiden, auch wenn auch ich weiß, dass es durchaus Reifen mit Gutem Felgenflankenschutz gibt, der Maxxis MA-V1 konnt das auch super.
Allerdings sehe ich bei nem Kleinstwagen das auch nicht als so mega sinnvoll an da ne sau teurer Reifen auf ein Auto zu werfen, das den gar nicht sinnig nutzen kann.
Wie gesagt, alles nru meine Meinung ;)
 
Das stimmt. Sind ja leider viele im Lager, die keine Lust auf Arbeit haben und vom Jobcenter geschickt werden.
So Typen hast du doch überall. Bei manchen Kollegen (egal ob KIN, TF, Teamleiter usw.) wundert es mich auch, das die sich beim Schuhe zubinden nicht mit dem Schnürsenkel erwürgen.
Im Lager und in der Logistik gibt es davon besonders viele. Hab ja mal Lager gelernt und bin da raus, weil es mich nicht genug geistig gefordert hat - wenn du nicht schon total verblödet bist, wirst du bei dem Job auf Dauer immer blöder - zumindest ohne Verantwortung. Wenn man Entscheidungen treffen darf, sich selbst organisieren kann, vielleicht einen Bereich leitet, ist es was anderes.

Bei manchem alten Kollegen dachte ich mir: " Wenn du da einem Schimpansen den Arbeitsplatz gibst, macht der es besser."



In anderen Unternehmen hast du davon vielleicht 2-3%, in der Logistik DEUTLICH mehr. Das ist der perfekte Job für dumme Menschen, weil die logistischen Prozesse von oben teils mit jedem Handgriff vorgeschrieben, durchstrukturiert und geplant sind. Du musst quasi nichts machen, außer dem Plan folgen.
Im Prinzip sind die Mitarbeiter an machen Stellen des Prozesses nur da, weil dafür noch keine Maschine erfunden wurde, die diese Aufgabe irgendwie erledigen kann. Der Mensch wird vom Prozess quasi wie ein Roboter gesteuert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das den gar nicht sinnig nutzen kann.
Wie gesagt, alles nru meine Meinung ;)
Wenn man damit in Notsituationen und bei Nässe sicherer unterwegs ist, sind es die Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay, amazon, aliexpress etc..
 
Lieber A.T.U, als ein qualitativ unbekannten Radbolzen, der reißt^^
 
Hatta tatsächlich im Kopf nur die Federn zu tauschen... :oops:

Auf der offiziellen Kia Website werden diese hier "empfohlen" bzw. angeboten.
Ist ein H&R Satz was ja schon mal vielversprechend ist. Und 35mm sind denke ich mehr als ausreichend bei so einem Wagen.

Es sollte sich halt in einem preislichen Rahmen bewegen, mehr als 500 Euronen sollten es eigentlich nicht werden...:unsure:

Anhang anzeigen 776253
Da der Wagen neu ist (demzufolge die Dämpfer auch) kannst das ohne Probleme machen. Ich habe damals beim Kauf meines Mazda 6 auch die Einfach vom Hersteller dazu gebucht (bzw waren incl.). Klar, wenn man Rennen fahren will und man der pure Kurvenräuber ist, sollte man komplett nehmen. Fährt man einfach Auto und will's optisch einfach bissl schöner, reicht das vollkommen... ;)

Erinnert mich immer an die KW Variante 3 Käufer, die meinen sie wissen was sie da machen und das Ding schlechter stellen als das Serienfahrwerk war. Hauptsache Variante 3
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ne, das ist nur Optik. Aber hochwertige Reifen sind da relevant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand einen Tipp wo man optisch ansprechende Radbolzen bzw Kappen dafür bekommt?


Hab letztens bei dem Shop gekauft. Räder sind bisher auch noch dran
 
Ich meinte jetzt Käppchen für die Radschrauben. :d
Die gibts in allen erdenklichen Farben in der Bucht.
 
Auf keinen Fall nur Federn, daß macht das Fzg, schlechter
Das ist doch Stammtischgeblubber… mal einen popeligen Golf mit Serienfahrwerk gegen 35er Federn gefahren? Direkt viel besser, insbesondere bei Bodenwellen in Kurven. Klar sind 35er Federn nicht der Weisheit letzter Schluss und primär Optik, dennoch wird das Fahrverhalten meist besser als Serie. Reine Federn sind selbstredend kein Vergleich zu einem richtigen, guten Fahrwerk. Das sollte auch klar sein.
 
15871759_1373056759393494_8389881570328868849_n.jpg
 
Willste Optik, machste Federn - willste (besseres) Fahrverhalten, machste Fahrwerk. Darf ja jeder selbst entscheiden, beides (Dämpfer + Federn) sollten gut zueinander passen.
 
Ich bin selbst längere Zeit ein 35er H&R Fahrwerk als auch 35er H&R Federn gefahren. Das Fahrwerk war durch die härteren Dämpfer gut straff, die reinen Federn hatte ich mit Kayaba Gasdruck kombiniert, das war sehr komfortabel. Das Fahrwerk war im Golf 2, der fährt dank nur 900kg und kurzem Radstand ja eh (fast) wie ein Gokart.

Die Federn waren im Passat 35i Variant, dort merkt man ebenfalls einen deutlichen Unterschied, weil die Seitenneigung in Kurven, das Nicken beim Bremsen und insbesondere die Bewegung des Aufbaus bei Bodenwellen in Kurven deutlich gemindert werden. Vorher hatte man immer das Gefühl, da kloppt einer mit nem 5kg Hammer hinten quer vor die Achse, so war der Arsch am Wackeln, wenn da ne fiese Bodenwelle oder ein Schlagloch in schnelleren Kurven kam. Hinterher blieb die Kiste einfach unbeeindruckt ruhig.

Sicher wäre das mit einem Komplettfahrwerk oder Gewinde noch besser geworden, aber dennoch waren die 35er Federn ein himmelweiter Unterschied. Man merkt einfach direkt, dass die progressiv statt linear sind. Und kombiniert mit leicht härteren Seriendämpfern (die erwähnten Kayaba Excel-G) fährt das echt gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh