[Sammelthread] Automobile

Hatte im Cupra 75tkm die Eibach 45/35 Federn drin, Dämpfer waren nach der Zeit auch noch in Ordnung und vom Fahrverhalten hat sich in der Zeit auch nichts verschlechtert.

Dennoch muss man sagen, dass der Wagen mit den Serienfedern deutlich homogener gefahren ist und auch die Spreizung vom DCC deutlich merkbarer waren. Mit den Federn war es dann auf Comfort schon hart und auf Cupra dann steinhart.

Würde ich nicht nochmal machen. Optik war aber schon in Ordnung :fresse:
 
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Hatte selbe Erfahrung im MX-5. Erst nur Einbach Federn für 30k km, dann Öhlins Road & Track. Federn ist crap.

Und weil wirs neulich von Autobahnballern und LKWs hatten:😅
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Diesmal A28/A1 Leer Richtung Wilhelmshafen und dann Hamburg. Also es ist schon krass wieviele LKW so unterwegs sind. Mittelspurschleichen definitiv ein Problem in DE.

Aber hier oben gibts echt weniger Verkehr als im Süden der Republik. Konnte heute mit 200-280 schön durchballern von Hamburg nach Oldenburg. Ein sehr nostalgisches Gefühl.🤣🤩👌
 
Hab mich gerade gefragt warum du dir das Navi nicht auf dem Hauptbildschirm anzeigen lässt.. Dann ist mir eingefallen dass der TT ja gar keinen hat :fresse:
 
Zum Glück. Das ganze aufstehende Monitorgedöns brauch ich nicht im Cockpit.

Andere Frage. War jemand schonmal in JPs Pace Museum? Lohnt sich das?
 
Zum Glück. Das ganze aufstehende Monitorgedöns brauch ich nicht im Cockpit.

Andere Frage. War jemand schonmal in JPs Pace Museum? Lohnt sich das?
Ich war letzte Woche erst wieder in Dortmund und habe u.a. einen Burger bei JPs Boost Burger gegessen und das lohnt sich meiner Meinung nach eher und dort stehen auch immer 5-7 Autos von ihm rum. Im Pace Museum selbst sind eben noch deutlich mehr von seinen Autos zu sehen, aber wenn man kein Über-JP-Fan ist, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht dafür extra einen Umweg zu machen. Wenn man sowieso in DO ist, kann man das aber schon mal mitnehmen.

Wobei der GT86 (technisch!) schon cool ist mit dem Engine swap
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Zum Glück. Das ganze aufstehende Monitorgedöns brauch ich nicht im Cockpit.

Andere Frage. War jemand schonmal in JPs Pace Museum? Lohnt sich das?
Aber hier oben gibts echt weniger Verkehr als im Süden der Republik. Konnte heute mit 200-280 schön durchballern von Hamburg nach Oldenburg. Ein sehr nostalgisches Gefühl.🤣🤩👌
Die Strecke ist mega. War mal in ~35 min von "frei" HH zu "frei" Bremen. Tempomat 230.

Ich war letzte Woche erst wieder in Dortmund und habe u.a. einen Burger bei JPs Boost Burger gegessen und das lohnt sich meiner Meinung nach eher und dort stehen auch immer 5-7 Autos von ihm rum. Im Pace Museum selbst sind eben noch deutlich mehr von seinen Autos zu sehen, aber wenn man kein Über-JP-Fan ist, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht dafür extra einen Umweg zu machen. Wenn man sowieso in DO ist, kann man das aber schon mal mitnehmen.


Also zu JP: Burger essen ist Pflicht! War schon mehrmals da und lohnt sich extrem. PACE auch mega, allerdings sollte man es mit Tablet machen, dann ist es wesentlich unterhaltsamer, als sich nur alles anzusehen. Und man bekomm auch mehr zu den Exponaten mit.


Im Pace MUSS man die Zimtschnecken probieren und auch das "White Souffle". Letzteres ist so ein heißes törtchen mit warmer, weißer Schokolade innen drin. ALTER ist das Zeug geil!


@mighty c


Vom 08.08. an gehts bei mir bei Motorkrep los. Leider hat der TÜV zwischendrin ne Woche Urlaub, so daß die Kiste fast 3 Wochen da stehen muss. :( Naja, gute Arbeit braucht halt Zeit und Andre macht halt Handwerk.
 
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Ich war vor 2 Jahren mal da weil ich eh in der Gegend beruflich auf Schulung war, die Burger fand ich auch echt gut. Das Museum gabs da aber afaik noch nicht. War aber trorzem mal interessant die Kisten Live zu sehen.
 
Die Burger sind echt klasse. Dafür allein fahr ich gern hin wenn ich in NRW bin. Aber die Gegend da wo JP seine Bude hat ist schon Ghetto.😅
 
Die Burger sind echt klasse. Dafür allein fahr ich gern hin wenn ich in NRW bin. Aber die Gegend da wo JP seine Bude hat ist schon Ghetto.😅
Geh mal ins Pace, die besagten Süßwaren testen! Verboten gut. :asthanos::drool:
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Also ich bin ja echt immer wieder mal am überlegen, ob der Kleine nicht irgendwann so eine Folierung bekommen soll:

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Wäre irgendwie schon geil. Und dann an den Seiten die Herstellerlogos der verbauten Teile dran. :) Alternativ einfach den Status Quo verbessern und Keramik drauf.
 
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Was soll das denn sein? Folie sieht nach Audi aus und an der Seite steht was von R5?! Renault? Vorne ein Opel Zeichen.. Ich bin verwirrt
 
Was soll das denn sein? Folie sieht nach Audi aus und an der Seite steht was von R5?! Renault? Vorne ein Opel Zeichen.. Ich bin verwirrt
Das ist klassisches Opel Motorsport Design. So oder so ähnlich sehen Opel Rallyautos oftmals aus.


Siehe auch hier:

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Hier mal am Kadett GSI:

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@bassmecke

Danke :bigok:



Das Nächste wird aber wohl erst einmal ein Satz Schroth Gurte. Wenn man die kleine Krawallbüchse "richtig" fährt, sind aktuell die Gurte, nicht das Auto die Limitierung. :fresse2:
 
Die Sport Quattro´s hatten den gelben Streifen wegen dem damaligen Sponsor. zusätzlich zu den Werksfarben. Deswegen war der Pikes Peak Sport Quattro auch nicht gelb.
 
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Das ist eben was ich bei VW nicht verstehe. Der OPC hat die Sportster CS, der Clio RS hat die Sportster CS, aber im Polo WRC haben sie irgendwelche Popelsitze eingebaut. Selbiges im TTRS. Da werde ich aber ggf noch die Sportster CS nachrüsten.

Dafür haben sie in den WRC einen viel zu großen Motor in ein viel zu kleines Auto eingebaut. Dafür respekt an VW. :d
Aber im Vorserien WRC waren mal Leder-Alcantara Sitze verbaut. Im Serienauto kamen dann nur Stoff-Alcantara Sitze zum Einsatz.. Da wurde der Rotstift nochmal ausgepackt.

interieur-polo-r-wrc-2013.jpg
 
Die letzten 2 Tage in Sizilien mit einem krass tiefergelegten (Fahrwerk komplett verschlissen, schlägt komplett durch bei Bodenwellen usw.) Opel Astra non-OPC durch die Gegend gefahren. Der Fahrstil ist sehr entspannt mit 20-30 km/h schneller als erlaubt an Polizei vorbei auf der Autobahn (Wissen, dass die keine Chance haben einen Opel einuzholen) und Verkehrsregeln sind mehr ein Leitfaden, als Vorgabe (Noch mehr, als im Rest von Italien). SoKo Autoposer würde bei dem Lärm von nem TTRS oder 135i Herzinfarkt kriegen :d

Ach ja, das Auto fährt seit gut 4 Jahren hier mit deutschen Kennzeichen rum, TÜV seit Anfang 2021 abgelaufen und vermutlich auch dadurch von Amtswegen abgemeldet. Interessiert hier aber keinen :fresse:
bild1.jpg
 
@s L i X

Tief genug?


:lol:
 
Perfekt, aber für die Tiefe sind die Felgen zu klein. (Falls es um den BMW geht)
 
Ja, um den geht es. Also ich muss ja zugeben, sieht geil aus. Aber fahren will ich so im Leben nicht. :shot:
 
Ja, das wäre mir auch zu viel. RMK Maß ist extrem geil, aber die tief gezogene Stoßstange macht das ganze unfahrbar.
 
Bei dem Anblick bin ich wirklich über unsern TÜV froh. Das ist ja auch eine Gefahr für andere, wenn er irgendwo aufsetzt und dann den Lenker verreißt.
 
Ich halte alle TÜV relevanten Vorgaben knapp ein. Und ich bin wirklich noch nie irgendwo im öffentlichen Straßenverkehr aufgesetzt. Nur in meiner Garageneinfahrt schleifts in der Mitte des Autos irgendwo am Auspuffrohr ein bisschen..
 
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