99% der Menschen die das sehen wissen nicht mal, was ein Zentralverschluss ist. Es geht mir dabei nicht darum irgendwas zu zeigen, was gar nicht so ist. Es geht nicht darum zu sagen „guck mal was ich habe“, sondern darum das es mir als ganzes Paket optisch gefällt.
Carbon Folie auf der Motorhaube finde ich zB auch peinlich und kann sich daher schon ein wenig verstehen.
Sehe ich genau so. Die Zentralverschlußoptik finde ich auch deutlich besser als 5 Loch, würde ich auch eher wählen. Allerdings war halt der Preis für meine Protrack Räder so gut, daß ich deswegen nicht mehr als das Doppelte für OZ ausgebe.
Auf der Motorhaube Carbonfolie geht aus meiner Sicht auch nicht. Aber andere Optikteile machen selbst Hersteller in Carbonoptik. Beispielsweise die Spiegelkappen und die Frontspange bei meinem Corsa. Und im Innenraum hab ich auch die hässlich, rote Zierleiste mit Carbonfolie beziehen lassen.
Siehe einfach besser aus. Natürlich wäre es geiler das komplett in Echtcarbon zu machen. Aber dann zahlt man schnell auch das 5-10 fache fürs gleiche Teil. Das Geld stecke ich dann lieber in andere Sachen, beispielsweise in die Spardose für den Umbau des Motors (Kolben, Pleuel Upgradelader), der sehr langfristig mal geplant ist.
Solche Spielereien kommen vielleicht irgendwann mal, wenn die technischen Sachen/Leistung abgehakt sind.
Aber erstmal suche ich für den Winter noch was günstiges, Corsa C oder D, der OPC darf dann in der Garage überwintern. Langsam bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß es schade ist so viel Kilometer auf die kleine Krawallbude zu spulen - zumal die Ersatzteilversorgung seitens Stellantis für alte Fahrzeuge mittlerweile einfach bescheiden ist.
Die lassen die Tradition/Geschichte von Opel einfach sterben, weil die (so habe ich gehört) die beiden großen Zentrallager einfach mal von Altteilen "befreit" haben.
Da muss man als Fahrer eines alt werdenden Opel schon immer die Schlachtfeste anschauen.
Bzw. ich werde mir wohl OPC spezifische Teile mal neu/gebraucht holen und hinlegen. Beispielsweise die Front/Heckschürze. Die wird es irgendwann nicht mehr geben. Genau so die Schaltknauf/Hebel mit OPC Logo.
Das Auto kann bzw ist deutlich mehr, als es sein Äußeres es vermuten lässt. Andere Autos sehen nur so aus als könnten sie was, was aber gar nicht so ist. Viel sehr sportliches Äußeres (schon Factory bzw Serie und so gewollt) mit wenig darunter, hier ist es genau anders herum.
Genau darum mag ich mein Auto ja. Zumindest von vorn/im Rückspiegel muss man schon den Unterschied zu einem "normalen" Corsa kennen. Deswegen bin ich auch sehr am schwanken, ob ich das mit der Folierung machen soll. Der Motorsportlook wäre cool, aber vom Understatement wäre da nichts mehr übrig.