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Genau das ist das Problem bzw die Aufgabe 😊Ok, dann solltest du dir Felgen aussuchen wo die 255er zusammen mit den 235er an der HA auch im Teilegutachten drinstehen. Kann halt sein, das du die Kombi kaum/nicht findest.
Hab ich auch gerade in den Gutachten gefunden...naja, wird beim Golf allgemein echt schwierig - für eine Movit6 / StopTech ST60 braucht man meist ne ET35-38 bei 8" an der VA, rundum wird das echt fast unmöglich bei RMK 320 mm (ohne breite Kotis)
Hab selber 20mm pro Achse vorn und 30mm hinten. Sieht gut aus und fährt sich sehr gut.gerade die 30mm waren natürlich schon ordentlich, an der HA aber nicht ganz so tragisch. Die 9mm je Seite an der VA habe ich gar nicht gemerkt.
Hast du dir mal die Protrack angesehen? Der Chef ist da sehr hilfsbereit, also auch gerne telefonisch.ch Schlag mir hier jetzt schon den ganzen Tag um die Ohren und wälze die TÜV Vorschriften um Felgen zu finden, die ich überhaupt mit meinen Reifen fahren darf.
Ist zum kotzen was man sich da geben muss…
Hab jetzt mal spaßeshalber das Gutachten für die Superturismo Aero gezogen, siehe Anhang.Deshalb ist es jetzt auch schon egal wenn es gleich passende OZ gibt die alle Auflagen erfüllen würden.
Hab jetzt mal spaßeshalber das Gutachten für die Superturismo Aero gezogen, siehe Anhang.
Anhang anzeigen 777469
Anhang anzeigen 777468
Anhang anzeigen 777470
=> Das ist doch genau das, was du willst, oder?
Problem ist: Die erwähnte Anlage 23 für die Hinterachs-Felge finde ich nicht via Google, müsstet du mal bei OZ anfragen.
Hab jetzt mal spaßeshalber das Gutachten für die Superturismo Aero gezogen, siehe Anhang.
Anhang anzeigen 777469
Anhang anzeigen 777468
Anhang anzeigen 777470
=> Das ist doch genau das, was du willst, oder?
Problem ist: Die erwähnte Anlage 23 für die Hinterachs-Felge finde ich nicht via Google, müsstet du mal bei OZ anfragen.
8P ist der ganz alte RS3, 8V der neuere (8Y wäre der neuste 2022er RS3) und der hat laut deinem Sheet nur 235, keine 255erKeine Ahnung ob daß hilft, daß ist von den Protrack One in 8,5x 19
Anhang anzeigen 777472
@webmi
Hast du keinen guten Tuner in der Nähe? Die kennen sich in der Regel deutlich besser als als die "normalen" Reifenbuden.
Kann man daß nicht trotzdem per 21er eintragen?@Madz
Er hat 'nen 8V, für den fehlt die Mischbereifung.
Also ich würde da mal mit einem Tuner und dessen TÜVer sprechen. In dem Gutachten stand bei mir auch nicht die Reifengröße, die ich jetzt fahre unter E OPC, sondern nur beim D- OPC. Nach Begutachtung habe ich trotzdem die Freigabe bekommen.8P ist der ganz alte RS3, 8V der neuere (8Y wäre der neuste 2022er RS3) und der hat laut deinem Sheet nur 235, keine 255er
Und so zieht sich das leider durch
Bei mir warns 350€. Keine Ahnung ob das teuer oder günstig ist.Kostet halt gut Kohle.
Also ich würde da mal mit einem Tuner und dessen TÜVer sprechen. In dem Gutachten stand bei mir auch nicht die Reifengröße, die ich jetzt fahre unter E OPC, sondern nur beim D- OPC. Nach Begutachtung habe ich trotzdem die Freigabe bekommen.
Wichtig ist das Traglast, Geschwindigkeitsindex und Abrollumfang passen.
Woher kommst du denn? Vielleicht kann hier jemand eine Firma empfehlen.Jo, ich brauch auf jeden Fall nen Profi.
Aber ob sich dass dann noch lohnt?
Ich mein, wenn 235/235 quasi ohne viel tamtam geht, aber 235/255 nur mit Profis, dann bist du schnell mehr los, als du verlierst, wenn du die 255er verkaufst und 2 235er dazu holst.
Wenn man das einfach will, klar, Kosteneffizient ist aber anders.
WORD!Aber ob sich dass dann noch lohnt?
Ich mein, wenn 235/235 quasi ohne viel tamtam geht, aber 235/255 nur mit Profis, dann bist du schnell mehr los, als du verlierst, wenn du die 255er verkaufst und 2 235er dazu holst.
Wenn man das einfach will, klar, Kosteneffizient ist aber anders.
Das ist dann aber eine "normale" Eintragung. Die kostet dann 70-100€.Dann muss ich mit den 235/235 halt zum TÜV und das eintragen lassen. Sprich Auto umbauen, TÜV Termin und so lange steht die Karre oder wie mal von den Kosten für neue Reifen und TÜV abgesehen.