[Sammelthread] Automobile

Aber ob sich dass dann noch lohnt?

Ich mein, wenn 235/235 quasi ohne viel tamtam geht, aber 235/255 nur mit Profis, dann bist du schnell mehr los, als du verlierst, wenn du die 255er verkaufst und 2 235er dazu holst.

Wenn man das einfach will, klar, Kosteneffizient ist aber anders.
WORD!


Wenn die Reifen noch gut sind, bekommt man die auch schnell los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn in Zukunft noch n Fahrwerk geplant ist, hat sich das ganze hin und her sowieso erübrigt, weil du dann sowieso ne Einzelabnahme machen musst.
 
Dann muss ich mit den 235/235 halt zum TÜV und das eintragen lassen. Sprich Auto umbauen, TÜV Termin und so lange steht die Karre oder wie mal von den Kosten für neue Reifen und TÜV abgesehen.
Das ist dann aber eine "normale" Eintragung. Die kostet dann 70-100€.
 
Fahrwerk frühestens Ende 2025, denn so lange habe ich Garantie bei Audi und will nichts umbauen.
 
Wenn in Zukunft noch n Fahrwerk geplant ist, hat sich das ganze hin und her sowieso erübrigt, weil du dann sowieso ne Einzelabnahme machen musst.
So siehts aus. Oder am besten alles zusammen machen. Felgen, Reifen, Fahrwerk spart massiv Geld für den Eintragungen.
 
Das Einfachste und Kostengünstige wären einfach ein Satz Felgen die alle Vorschriften erfüllen und das kann doch nicht so schwer sein.

Eine fucking schwarze Felge die ich ohne Heckmeck mit 255/235 auf dem RS3 fahren darf, Gott im Himmel.
 
Das Einfachste und Kostengünstige wären einfach ein Satz Felgen die alle Vorschriften erfüllen und das kann doch nicht so schwer sein.
Ne, ich finde das einfachste ist einfach rundherum auf 235 zu gehen. Macht weniger Kopfaua. :)
 
Das Einfachste und Kostengünstige wären einfach ein Satz Felgen die alle Vorschriften erfüllen und das kann doch nicht so schwer sein.

Eine fucking schwarze Felge die ich ohne Heckmeck mit 255/235 auf dem RS3 fahren darf, Gott im Himmel.

2x 8,5x19 und 2x 8x19 kaufen. Problem solved.
 
Auch 4x 8.5x19 sind möglich, denn K1a ist ein Problem das ich mit der VA habe, hinten ja kein Thema.

Ohne K1a hätte ich heute eine Bestellung aufgeben können.
 
Das ist nicht möglich, weil dann die Abrollumfänge nicht mehr passen. Du kannst kein 255/30 auf ner 8,5er vorne fahren, und gleichzeitig ein 235/35 auf ner 8,5er hinten. Das passt nicht.

Und der RS3 hat zudem ein sehr empfindliches ESP - das nimmt bei den kleinsten Abrollumfangsabweichungen direkt leistung weg.
 
Lasche umlegen und Schraube raus reicht vermutlich nicht?
Ich glaube nicht, das habe ich schon gemacht. Ich muss es wahrscheinlich einfach mal mit 10er Scheiben testen und gucken, was ich machen muss. Abdeckung sollte eigentlich immer passen, aber ich glaube, da muss man wirklich die Kante anlegen und Radhausschale mehr bearbeiten...
 
Lasche umlegen und Schraube raus reicht vermutlich nicht?

bzgl. 255 und 235 Kombi: Das ist ein Audi-Ding, ich würde auf VA+HA 235 umbauen. Diese 255er Walzen braucht kein Mensch auf einem A3.
Ich finde VA breiter als HA immer noch komisch. :d
 
Also mit den dämlichen 255/235 ist nichts zu machen, die Auflagen mit K1a-c killen das.

Ich werde wohl doch auf 235/235 gehen und da ich die ohnehin neu eintragen lassen muss, lachen mich jetzt halt auch direkt die 20“er an.

Dann kann man direkt 8.5x20 mit 235/30 eintragen lassen, oder? Mit Gutachten sollte das ja problemfrei gehen, korrekt?

Mit viel muss ich da für diese Eintragung dann rechnen?
 
OMG!


:eek: :lol:

Schweizer Deutsch: Statt "Anzeige" "Verzeigung". :lol:
ne man. Lenkerin ist schlimmer.

ich musste erstmal überlegen was damit gemeint ist :lol:

verzeigt wusste ich, kaya yanar hat das mal erklärt :d
 
Dann kann man direkt 8.5x20 mit 235/30 eintragen lassen, oder? Mit Gutachten sollte das ja problemfrei gehen, korrekt?
Wenn alles im Gutachten steht, ist dies kein Thema. Was steht in deinem COC als Reifen/Felgengröße drin?
 
Das Einfachste und Kostengünstige wären einfach ein Satz Felgen die alle Vorschriften erfüllen und das kann doch nicht so schwer sein.

Eine fucking schwarze Felge die ich ohne Heckmeck mit 255/235 auf dem RS3 fahren darf, Gott im Himmel.
Ja, das ist so schwer weils ein Audi RS ist. Wenn dus einfach willst musst du Golf, Japaner oder BMW kaufen.

Ich habe auch fast ein Jahr nach passenden Felgen gesucht. Ohne Distanzen praktisch aussichtslos. Schau dir mal die in meinem letzten Post an. Die sind leicht, bezahlbar, schwarz und mit Sicherheit eintragungsfähig. Mach 245er drauf. Was willst du mit 235 auf so nem Panzer? Ohne Fahrwerk wird das je nach Reifen komisch aussehen.

Edith:
Kauf lieber doch keinen BMW. Sowas fahrn nur Assis wie ich immer wieder feststelle.
Heute an einem E46 330Ci gesehen.🙈
53F6A34E-618B-4540-9DB0-06AB3DDE277A.jpeg


Was sind das nur für Leute? :fresse:
 
Wo wir gerade bei Schweizern sind:


bis 3:32 passt auch in den Thead. ::d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dith:
Kauf lieber doch keinen BMW. Sowas fahrn nur Assis wie ich immer wieder feststelle.
Heute an einem E46 330Ci gesehen.🙈
Vermutlich ein weiblicher Fahrer. Und auch hier mal wieder: Schnelles Auto, aber kein Geld für ordentliche Reifen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade drum, aber zum Glück ist niemand gestorben.



Wenn man genau hinschaut entdeckt man die KW Federn.
 
Krass ist halt, wie das Carbon-Monocoque scheinbar noch vollkommen intakt ist. Da sieht man mal wieder, wie belastbar dieses Material ist.


Schnelles Auto, aber kein Geld für ordentliche Reifen.
Wenn ich das richtig erkenne, sitzt in der ASA-Felge auch ein "BBS"-Nabendeckel.
Wo wir wieder bei "Mach es richtig oder lass es sein" wären.
 
Ich muss ja sagen, der Retro-Look bei neuen Autos läuft mir schon rein.

1658210565712.png


1658210574485.png


 
Was den Retro-Trend anbelangt ist das für mich seit 40-50 Jahren schönste Konzeptauto der Vision 6. Das Ding ist so endgeil. Leider in jeder Hinsicht unerreichbar.
Aber mit dem Ding zu irgendeinem italienischen See und dann in ein schönes Riva-Boot steigen. Mördergut.
 
Gibts hier Erdgasfahrer?

Habs Auto vorhin zur Inspektion gebracht und bin halb zusammengebrochen, als mir dort erklärt wurde dass es von Audi jetzt ne neue Richtlinie gibt, dass se die Erdgastanks alle 24/36 Monate ausbauen und kontrollieren müssen...
Als ichs Auto gekauft hab, war die Rede von alle 10 Jahre Kontrolle und ggf. Tank Wechsel...
 
Gibts hier Erdgasfahrer?

Habs Auto vorhin zur Inspektion gebracht und bin halb zusammengebrochen, als mir dort erklärt wurde dass es von Audi jetzt ne neue Richtlinie gibt, dass se die Erdgastanks alle 24/36 Monate ausbauen und kontrollieren müssen...
Als ichs Auto gekauft hab, war die Rede von alle 10 Jahre Kontrolle und ggf. Tank Wechsel...
Als ich 2017 mal bei VW/Audi arbeitete war das jährlich bzw gab neue Tanks? Weil denen die Tanks unterm Arsch weggerostet sind in den Caddys.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh