[Sammelthread] Automobile

Hast ja, recht. Kommen wir weg von Assi-BMWs und gehen auf den nächsten Level:
09A86E69-15D2-49F2-8BE7-E5823739CF6B.jpeg

Hat ein Freund diese Woche in Spanien geschossen.🤪
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spaltmaß. huiuiui
 
Geschmack kann man halt nicht kaufen.
Ich behaupte kann man schon:
IMG_20220720_113512.jpg

IMG_20220719_200023.jpg

Fast wie ein AMG GT R - zumindest geht die Farbe in Richtung Green Hell Magno - an einigen Stellen Dank Sonne sogar Magno (Matt) :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wer sowas kauft, dem gehört das Hirn amputiert, ach nee, sorry, das ist ja dann zu spät :devilish:
 
Angenommen, ich habe einen neuen BMW als günstiges Leasingfahrzeug oder Ähnliches. Dann lohnt es sich ja vielleicht tatsächlich die Abos gegen die erhöhte Leasinggebühr gegenzurechnen. Wofür brauch ich im Sommer beheizte Komponenten? Für Käufer die ihr Fahrzeug Umweltbewusst und damit für lange Zeit kaufen, ist das natürlich nichts. Schon gar nicht für den Gebrauchtwagenmarkt.
 
Aus technischer Sicht - ja. Aus finanzieller wird es sich sicherlich lohnen für die Hersteller. Gerade in Hinblick auf die Schnelllebigkeit des Neuwagenmarktes: Alles nur noch Leasing, Firmenwagen und wenns hoch kommt Finanzierung. Nach 3 Jahren ist dem Hersteller die Karre "egal", also müssen die drei Jahre richtig gemolken werden.
 
Es ist einfach Schwachsinn, wenn die Komponenten sowieso verbaut sind.
Das machen doch alle deutschen "Premiumhersteller" seit geraumer Zeit so mit den DAB Radios (Audi) oder Apple Car Play (BMW). Eingebaut haben das längst alle Modelle, aber damit du es nutzen kannst, kostet es Aufpreis (wenn auch nur einmalig).
 
Man muss sich mal vor Augen halten, das es für den Hersteller insgesamt günstiger ist wenn erstens alle Autos das Feature verbaut haben und zweitens nicht alle Käufer das Feature direkt oder später als Abo freischalten. Und das in Relation zu denen, die das Feature normalerweise per Einmalzahlung kaufen.

Da merkt man erstmal wie sehr der Autokäufer über den Tisch gezogen werden muss. Denn würde es sich nicht finanziell lohnen, würden die Hersteller es nicht anbieten.
 
Ist genau so bei Autolacken. Die Kosten für den Hersteller betragen im Durchschnitt circa 80-100€ für anderen Lack. Aber die Leute sind bereit vierstellige Beträge für anderen Lack zu bezahlen..
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was dem Ami die Knarre, dem deutschen die Karre. Selber schuld.

PS: denkt bloß nicht, dass der Abo kack bei BMWs Premium segment bleiben wird. Erst die Oberklassen-KFZ, dann die Mittelklasse und dann die Billigheimer. Und das mit dem Hacking wird auch nur mittelfristig erfolgreich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem Hacking wird auch nur mittelfristig erfolgreich bleiben.
This. Die Kisten sind always on, ist nur ne Frage der Zeit bis OTA Updates diese Freischaltungen rückgängig machen oder sogar Manipulation ans Werk melden, was die Werksgarantie unwirksam werden lässt. Oder man macht das Hacken so aufwändig, das es nicht mehr lohnt weil die Kisten dann zu alt sind.

Letztendlich muss es nicht unmöglich sein, nur die Hemmschwelle oder das Risiko zu hoch.
 
Wie viel darf eigentlich das Nachlackieren einer Motorhaube und Frontschürze zusammen kosten? Meine Steinschläge stören mich und ich denke daran es ausbessern zu lassen und danach Folie drüber.
 
Wie viel darf eigentlich das Nachlackieren einer Motorhaube und Frontschürze zusammen kosten? Meine Steinschläge stören mich und ich denke daran es ausbessern zu lassen und danach Folie drüber.

Neu lackieren? 1000-1200 denk ich mal. Lackieren ist auf Grund der Energiepreise extrem teuer geworden.
 
Aber nur ausbessern dann?
 
Das ist denke ich ein guter Preis. Die rechte Seite von meinem i30n musste ja in Weiß neu lackiert werden, das waren 3500 Euro. Da finde ich 500 Euro für eine Motorhaube und ein weiteres Teil echt super gering.
 
Find ich fair. Aber ich weiß ja nicht wie die Preise generell im hohen Norden sind. Im Südwesten hier sind die wahrscheinlich sowieso deutlich teurer. :fresse:
 
Ist das komplett lackiert, oder nur die Schäden ausgebessert und dann mit Klarlack drüber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh