[Sammelthread] Automobile

Das ist denke ich ein guter Preis. Die rechte Seite von meinem i30n musste ja in Weiß neu lackiert werden, das waren 3500 Euro. Da finde ich 500 Euro für eine Motorhaube und ein weiteres Teil echt super gering.
Motorhaube und Frontschürze. Da das Auto ja richtig gefahren wird, hab ich vor allem an der Frontschürze einige Steinschläge.


Die wollen für die Maxxton Frontlippe und Schweller auch nur 200€ je Teil. Also 600€ zusammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das komplett lackiert, oder nur die Schäden ausgebessert und dann mit Klarlack drüber?
Also ich hab das so verstanden komplett lackieren.


Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß der Lackzustand sonst wirklich deutlich über dem Durchschnitt für ein 5.5 Jahre altes Fahrzeug ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nichts nachlackieren. Beim Verkauf heißt es dann "aha, nachlackiert, geb dir 200 fürn Export".. :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Beim Verkauf heißt es dann "aha, nachlackiert, geb dir 200 fürn Export".. :fresse:
Die Kiste bleibt bei mir. Also kein Verkauf. .)

Wenn man die Schäden vorher/nachher dokumentiert, sollte daß kein Problem sein. Ist ja nur eine optische Reperatur.
 
Die Kiste bleibt bei mir. Also kein Verkauf. .)

Das hab ich damals zum WRC auch gesagt. "Geil, limitiertes Sondermodell, das wird mal viel wert, das verkauf ich niemals". Eines Tages aufgestanden "Okay, die Karre muss weg.". ;)
 
Nach dem was ich bisher schon in die kleine Rennsemmel investiert habe, wird das sicher SEHR lange dauern. Im August kommt endlich die neue AGA. :banana:
 
Mach dich mal vorher schlau, bezüglich Offenbarungspflicht und „unfallfrei“. Klar das Fahrzeug ist kein Unfallwagen, aber der Begriff „unfallfrei“ richtet sich allein nach den Reparaturkosten. Alles über 750€… ist keine Bagatelle mehr. So z.B auch die Reparatur von Hagelschlag oder ähnlichem.

Unter Umständen darfst du also dein Schätzchen nicht als unfallfrei mehr verkaufen. Ist im Zweifel Spitzfindigkeit aber nicht unwichtig und sollte mit bedacht werden.
 
Rennsemmel darf nur Rennsemmel heißen wenn Rennsemmel auch auf der Rennstrecke bewegt wird. Anzeige ist raus :LOL:
 
Alternativ einen Nordschleifensticker auf die Heckscheibe kleben :fresse:
 
Mach dich mal vorher schlau, bezüglich Offenbarungspflicht und „unfallfrei“. Klar das Fahrzeug ist kein Unfallwagen, aber der Begriff „unfallfrei“ richtet sich allein nach den Reparaturkosten. Alles über 750€… ist keine Bagatelle mehr. So z.B auch die Reparatur von Hagelschlag oder ähnlichem.

Unter Umständen darfst du also dein Schätzchen nicht als unfallfrei mehr verkaufen. Ist im Zweifel Spitzfindigkeit aber nicht unwichtig und sollte mit bedacht werden.
Danke für den Hinweis. Werde ich mal checken. :bigok:

Übrigens hätte ich mir nicht ein Angebot für eine Aufbereitung holen sollen. Der Detailer hat sofort zwei Minidellen gesehen, dir mir bisher gar nicht aufgefallen sind.

Jetzt sehe ich sie ständig - so ein Arsch! :fresse2:

50€ Pro Delle fürs Drücken weg. :shot:
 
Alternativ einen Nordschleifensticker auf die Heckscheibe kleben :fresse:
Ne, lass mal. Wenn die Scheiben nicht foliert wären, würde ich gerne einen Sticker auf die Heckscheibe haben. Aber eben HINTER der Heckscheibe, nicht davor.



Übrigens bin ich gespannt wie weit ich morgen mit einem Tank komme, wenn ich die ~590 km Richtung Heidelberg fahre. Hab mir vorgenommen mit Tempomat, rechte Spur. Hab Zeit. Bissel Hypermiling testen. Wenn alles gut läuft, reichen die 45 l gerade so. :)
 
Danke für den Hinweis. Werde ich mal checken. :bigok:

Übrigens hätte ich mir nicht ein Angebot für eine Aufbereitung holen sollen. Der Detailer hat sofort zwei Minidellen gesehen, dir mir bisher gar nicht aufgefallen sind.

Jetzt sehe ich sie ständig - so ein Arsch! :fresse2:

50€ Pro Delle fürs Drücken weg. :shot:

Hab auf der A Säule ne fette Delle, die hab ich beim Autokauf wegen starkem Regen nicht gesehen. Ärgert mich heute noch. Aber bin auch zu geizig um die entfernen zu lassen. :d
 
Für einen Fuffi pro Delle lasse ich daß machen. Dann guck ich nicht mehr drauf.
 
Füchte da ist nix mit Smartrepair - das ist ne echt blöde Stelle.
Und ja, die Karre steht seit meinem Nürburgringbesuch in der Garage und wurde nicht mehr bewegt, daher so eingestaubt :fresse:

sss.jpg
 
Hubraum statt Leistung (*)
Mustang 5.0 V8
Tja, das wird immer deutlicher, ich kaufe irgendwann keine neuen Autos mehr.
This.
Was schon damit anfängt, dass mir von den neuen Fahrzeugen immer weniger gefallen. Leistung: top, Optik: bestenfalls geht so. Charme: genau!einself.
 
Wie viel darf eigentlich das Nachlackieren einer Motorhaube und Frontschürze zusammen kosten? Meine Steinschläge stören mich und ich denke daran es ausbessern zu lassen und danach Folie drüber.
Ich habe letztens für das Lackieren der CFK-Motorhaube (war vorher nur grundiert und musste noch gespachtelt werden) und der Frontmaske zusammen 750€ bezahlt. Da wurden aber schon mehrere Gefallen und Freundschaftspreise eingefordert und die Teile wurden aber von mir einzeln übergeben und es musste vom Lackierer nichts mehr demontiert werden. Der Listenpreis für das Lackieren der Frontmaske alleine wäre ansonsten schon 800€+ gewesen.
 
Aktuell gibt es ja noch ein bißchen was, aber es wird immer weniger.

In letzter Zeit stört mich aber immer wieder irgendwas an neuen Autos. All zu oft das Bedienkonzept, teilweise das Design, innen oder außen, teilweise Ausstattung, die man zwangsweise nehmen muss,...

Manchmal glaube ich, ich muß mir mein nächstes Auto selbst bauen.
 
Mit dem ganzen Elektrokram kann man ja sogar Autos bald selber bauen, da die Komplexität ohne Verbrenner sinkt. Dank der blöden Auflagen (in der EU) zur Crashsicherheit, Assistenz bleibt's trotzdem nen elektronischer, hässlicher Müllhaufen :d
 
Gerade auf die Couch geflackt und mal nach paar Dokus zum entspannten geschaut, da ist mir irgendwas mit Autos ins Auge gestochen. Die ersten paar Minuten waren dann auch ganz okay, bis die Szene hier kam.. Das musste ich echt aufnehmen! :fresse:


Top recherchiert würde ich mal sagen.. :ROFLMAO:
 
Ist genau so bei Autolacken. Die Kosten für den Hersteller betragen im Durchschnitt circa 80-100€ für anderen Lack. Aber die Leute sind bereit vierstellige Beträge für anderen Lack zu bezahlen..
Mag halt nicht jeder mit Grundierung rumfahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab auf der A Säule ne fette Delle, die hab ich beim Autokauf wegen starkem Regen nicht gesehen. Ärgert mich heute noch. Aber bin auch zu geizig um die entfernen zu lassen. :d
kann ich nachlegen... ich hab einen nagelneuen E82 abgeholt und bin damit beim Händler von Hof gefahren.
Biegt vor mir ein Kipper auf die Straße und verliert einen Stein der mir irgendwie aufs Dach springt. Hatte dann mittig auf dem Dach einen Lackschaden. Ich dachte ich lauf gleich Amok... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz, bei uns in Heidelberg ist der Sprit grade wieder "günstiger". Habe Gestern pro Liter V-Power Racing nur :rolleyes2: 1.719 bezahlt.
 
1,71 für Vpower? Hast du vielleicht aus Versehen E10 getankt? Bei uns kostet Ultimate/Vpower zur besten Zeit 1,949
 
Jetzt ist es leider offiziell, wir sollten uns bei Opel und OPC etc. sehr zurückhalten, die Opel sind nicht nur in der Kurve schneller, sondern auch auf der Geraden:
Opel Astra mit 696 km/h
 
Hab eben in Eberbach für 1,78 Vpower getankt. Bis in die Kasseler Berge bin ich 400 kn nicht 6.2 l auf 100 km gefahren. Todlangweilig.... dort die Autobahn macht Spaß - das wars dann mit Sprit sparen.

Erkenntnis trotzdem: Wenn man will reicht der Tank für ca. 650- 700 km. Das ist dann aber wie Bus fahren, nur daß man selber lenken muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh