[Sammelthread] Automobile

600 schaff ich auch mit nem 1,6 Tonner mit knapp 700ps :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt. Meine S Klasse hat einen 90 Liter Tank! Der Audi lächerliche 55..
 
Mach dich mal vorher schlau, bezüglich Offenbarungspflicht und „unfallfrei“. Klar das Fahrzeug ist kein Unfallwagen, aber der Begriff „unfallfrei“ richtet sich allein nach den Reparaturkosten. Alles über 750€… ist keine Bagatelle mehr. So z.B auch die Reparatur von Hagelschlag oder ähnlichem.

Unter Umständen darfst du also dein Schätzchen nicht als unfallfrei mehr verkaufen. Ist im Zweifel Spitzfindigkeit aber nicht unwichtig und sollte mit bedacht werden.
Das ist ja interessant. Du bist dir sicher dass das wirklich so ist? Ich vermute mal ja, da du soweit ich mich erinnere beruflich mit solchen Themen zutun hast, aber ich frage trotzdem nochmal nach.

Eine solche Regelung finde ich ziemlich bescheuert, aber sei es drum.

Wir haben bei unserem Ferrari auch die ganze Front plus Motorhaube aufgrund von Steinschlägen neu lackiert.

PS: wie steht es dann um restaurierte Autos? Sind das dann Unfaller? Ich kann mir kaum vorstellen dass eine solche Regel so pauschal gilt?
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, daher sagte ich ja er soll sich bitte nochmal genau schlau machen und es ist alles auch juristische Auslegungssache - je nachdem an welches Urteil man sich hält.
Unfallfahrzeug und unfallfrei ist auch nochmal eine andere Geschichte. Aber am Ende wird "unfallfrei" rein über die Rep.-Kosten definiert.
Konkret kenne ich einen Fall wo ein Fahrzeug durch geworfene Eicheln nicht mehr unfallfrei war (obwohls nur eine Delle in der Motorhaube und Lackschaden am Stoßfänger war).
Bei Steinschlag gibts auch wieder Unterschiede. Ein dicker Stein vom Baulaster hat auch schon die "Unfallfreiheit" zu Nichte gemacht. Wie ist es dann bei vielen kleinen?
Ich vermute das ist nicht so trivial. Aber genau dadurch dann einen Blick wert.

Restauration ist ja wieder was anderes.
 
Der Benz braucht zwischen 10 und 12 Liter Diesel
Der Audi mindestens 7 Liter. Eher 9-10 bei normaler Fahrweise.
 
133 Tage später: endlich Produktionsbeginn :banana:

gr86status7wkki.jpg


Ich bin heiß wie Frittenfett 🍟
Bis es so weit ist wird mich aber die winterliche Realität eingeholt haben 🥶
 
Schönes Auto! Hoffenentlich geht es schneller! :)

Was ist denn eigentlich aus dem Lotus Emira geworden? Hatte ja damals auch kurz überlegt den zu holen, aber da tut sich ja ausser Irgendwelche Renders im Netz nicht viel..

Find den aber optisch echt Bombe!
 
Was ist denn eigentlich aus dem Lotus Emira geworden? Hatte ja damals auch kurz überlegt den zu holen, aber da tut sich ja ausser Irgendwelche Renders im Netz nicht viel..
Soll wohl bald einmal kommen, vor 1-2 Monaten sind einige Videos dazu gekommen. Es gibt ihn also auch schon in echt.
 
alter ist das teil schick. aber 90k sind auch saftig
 
der toyota ist auch nett. und preislich noch in einem für mich vertretbaren rahmen. 40k?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst mal konfigurieren, gerade mit den alternativen Felgen etc., imho nochmal deutlich genialer! :)

seitlich einfach nice

1658426486591.png
 
Bleibt halt ein Subi im Toyota Kleid, zumindest mal was den Motor angeht 😛 Basis ist diesesmal ja von Toyota.

Muss aber sagen: Finde sowohl den GR86 als auch den neuen BRZ verglichen zu deren Vorgänger deutlich weniger schön. Wobei der BRZ ja erst gar nicht zu uns kommt. Ich hoffe vor allem, dass sie die FA20D Probleme abgestellt haben. Das ist am GT86/BRZ noch mit Abstand das nervigste.
 
Der Lotus ist doch schon länger bestellbar, V6 Kompressor mit Handschaltee. Für das Geld aber dann doch lieber Cayman GTS 4.0 mit Schalter
 
Der Lotus ist doch schon länger bestellbar, V6 Kompressor mit Handschaltee. Für das Geld aber dann doch lieber Cayman GTS 4.0 mit Schalter

Bestellbar schon ewig, nur ist dann lange nix passiert..

Machste den Cayman mit Optionen für die Rennstrecke voll, dann biste schnell mal bei 120k+ :d Edit: Okay sorry, eher 110k.
Bin mal gespannt wie der sich nachher im Vergleich schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Porsche vermute ich bleibt Preisstabiler aufm Gebrauchmarkt plus Rennstrecke verkraftet er eher auf Dauer. Plus später Sammler als reiner Sauger :d

aber der Lotus macht mich auch an…
 
ist halt mal was anderes. porsche siehst hier in ffm alle 5 meter :fresse:
 
Die Seitenlinie ist echt mega. Und wenn der so tief ist wie auf den Herstellerfotos, dann ist das auch top. :d
 
Ist halt nen richtiger Sportwagen, kein getunter Grosserienwagen. Ich msg Lotus, aber sie fallen qualitativ deutlich ab. Bei Porschepreisen ein No-Go.
 
Kann mich mal wieder nicht für einen Mietwagen in den USA entscheiden.
PPAR oder FCAR ?
Premium Pickup oder Oberklasse ?
z.B. Ford F-150 Supercrew oder Toyota Camry ?

Die kosten mittlerweile alle ähnlich viel..... aaahhhhhh ich weiß nicht was ich machen soll :fresse:
Ideen ?
Tipps ?
 
F150. Camry kannst auch hier fahren.
Mietwagen Versuche ich immer das zu nehmen, was ich daheim nicht fahre bzw es (so) nicht gibt :fresse:
 
So, erstmal nen gescheiten Burger bei JP essen.
89A13D65-F703-4E88-803B-B1E28612F99E.jpeg


Frau hat wieder mal Anstalten gemacht und wollte im Auto hocken bleiben. Jetzt weiss ich auch, das die Alarmanlage losgeht wenn man die drin sitzen lässt und sich mit dem Schlüssel entfernt.🤣🙈

Naja, die JP-Teenies hats gefreut.🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mich mal wieder nicht für einen Mietwagen in den USA entscheiden.
PPAR oder FCAR ?
Premium Pickup oder Oberklasse ?
z.B. Ford F-150 Supercrew oder Toyota Camry ?

Die kosten mittlerweile alle ähnlich viel..... aaahhhhhh ich weiß nicht was ich machen soll :fresse:
Ideen ?
Tipps ?
Suburban oder Tahoe. Grosses SUV ist dort ideal zum reisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh