[Sammelthread] Automobile

Nimm bitte keinen Mitsubishi Outlander sport 2.0 mit Cvt..... Dafür müssten die eigentlich bezahlen, wenn du damit fahren sollst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicke Felgen gehen hier doch immer, oder? :fresse:


 
Außerdem schief aufgeklebt und manche um 180° verdreht. Maximal liebloser Shice.
 
Mmh ja, die guten Imperial-Reifen. Qualitativ vermutlich irgendwo zwischen Goodride und Linglong.

Junge, wegen zwanzig Euro sein Leben zu riskieren...
Zugegebenermaßen hab ich im Winter auch nur Nexen drauf, aber selbst das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zu den Chinareifen.
 
Wäre es nur das eigene, könnte man zumindest noch von natürlicher Selektion reden
 
Mmh ja, die guten Imperial-Reifen. Qualitativ vermutlich irgendwo zwischen Goodride und Linglong.

Junge, wegen zwanzig Euro sein Leben zu riskieren...
Zugegebenermaßen hab ich im Winter auch nur Nexen drauf, aber selbst das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zu den Chinareifen.

Nexen ist nicht schlecht. Hatte früher die Nexen N'Fera Su1 als Sommerreifen, die waren echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Gestern waren Hagen und ich zusammen auf dem Prüfstand bei ICP in Schönebeck (Elbe).

Die Jungs haben dann das Auto aufgespannt und Hagen konnte loslegen nach anfänglichen zum Glück kleineren Problemen ( Einmal Druckschlauch am Turbolader abgeflogen und einem defekten Schlauch zum Wastegate, Danke an Marcel von ICP der das vor Ort behoben hat!!) lief das Auto dann ohne weitere Zwischenfälle.



img_20220721_112634_3srksz.jpg




Wir haben dann bei 1,6bar Schluss gemacht weil der Ladeluftkühler am Ende war (IAT bei ~70°C, bei 31°C Prüfstandsraumtemperatur)



img_20220721_133744_8w3jdc.jpg




Mit dem Ergebnis bin ich erstmal soweit happy, das wichtigste ist der Ofen hat durchgehalten, das DSG hat keine Zicken gemacht, alles schön, am Sonntag kann ich dann mein Auto abholen, dann kann ich auch noch ein paar Worte drüber verlieren wie das Auto so auf der Straße fährt.



Ich werde diese Saison auf jeden Fall erstmal nichts weiter umbauen sondern möchte jetzt erstmal n bisschen Spaß haben und kümmere mich im Winter dann um einen deutlich größeren Ladeluftkühler, Nockenwellen und noch diverse andere Kleinigkeiten.
 
@fhantastic
Bei 70°C Ansaugluft wird doch bestimmt schon ordentlich Leistung rausgeregelt oder?
 
Da wir ja immer wieder mal beim E30 landen, den finde auch auch ganz gut. :)

 
ich brauche für meinen tiguan bald neue puschen, weil ich nur sommerreifen habe. deshalb würde ich gerne auf meine felgen ganzjahresreifen aufziehen lassen. ich würde die reifen im netz bestellen und dann an einen servicepartner vor ort schicken und dann dort montieren lassen.
nun ist der tiguan ein suv und es gibt suv reifen. diese brauche ich aber wohl nicht, da diese für offroad gedacht sind? oder sehe ich das falsch.

ich wollte diese hier aufziehen lassen auf meine suzuka


sind das die richtigen ?
 
Baller den verlinkten Michelin drauf, ist scheiß egal. Der ist gut.
Offroad würdest du am Profil erkennen „SUV“ steht wahrscheinlich für etwas mehr Traglast bei den dicken Kisten.
 
Gibts ne Uebersicht wie ‚schlecht‘ Ganzjahresreifen im Vergleich zu dedizierten Sommer/Winterreifen sind? Die Teile sind mir irgendwie suspekt …
 
In mitteleuropäischen Breitengraden hast du so gut wie keine Nachteile

Ich lebe in der Voralpenregion und bin jahrelang mit komplett abgefahrenen Winterreifen im Sommer und Winter gefahren, geht auch 😁

Wenn du im Bergdorf lebst oder öfter mal mit Hänger fährst und entsprechend Kraft auf die Straße bringen musst, ist das schon wieder ein anderes Kapitel.

Ich gehe von gewöhnlicher Nutzung aus und das ist überhaupt kein Thema

Wenn du nicht im Grenzbereich fährst, kannst du auch mit Sommerreifen im Winter fahren, mit aktuellen Reifen, wenn es Eis oder zusammen gedrückten Schnee hast, haben Winterreifen schon Sinn
 
In mitteleuropäischen Breitengraden hast du so gut wie keine Nachteile

Ich lebe in der Voralpenregion und bin jahrelang mit komplett abgefahrenen Winterreifen im Sommer und Winter gefahren, geht auch 😁

Wenn du im Bergdorf lebst oder öfter mal mit Hänger fährst und entsprechend Kraft auf die Straße bringen musst, ist das schon wieder ein anderes Kapitel.

Ich gehe von gewöhnlicher Nutzung aus und das ist überhaupt kein Thema

Wenn du nicht im Grenzbereich fährst, kannst du auch mit Sommerreifen im Winter fahren, mit aktuellen Reifen, wenn es Eis oder zusammen gedrückten Schnee hast, haben Winterreifen schon Sinn

Nur eine schöne Sache haste vergessen. Der Normalfahrer fährt auch gelegentlich im Grenzbereich. Nämlich immer dann wenn’s knallt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert. Und dann sind Breitengrad und Voralpenregion egal, denn eventuell entscheiden dann die Reifen zwischen Kind auf Straße lebt oder Kind auf Straße wird mit 30 km/h getroffen.

Die Diskussion ist aber müßig mit jemandem zu führen der nach Ganzjahresreifen gefragt hat, da wurde die Entscheidung schon getroffen und mit Michelin macht man nichts falsch.

P.S. Sommerreifen sind außer bei Schnee und Eis immer mindestens gleichwertig mit Winterreifen, teilweise sogar besser. Ja auch bei 0 Grad und Nässe. Aber das möchte auch keiner hören.
 
Damit hast du natürlich vollkommen recht. Zum Glück fahre ich äußerst passiv, zu der Zeit hatte ich einfach kein Geld für irgendwas 🤷
 
Hey Auto freaks :P hätte da mal eine Frage an die kenner. Da meine olle Gurke so langsam den Geist aufgiebt und ich nicht mehr denke das dieser durch den TÜV kommt, habe ich mich nun entschieden einen gut gebrauchten zu holen. Bin am Ende an einem schneeweißen Mercedes CLA 200 Shooting Brake AMG Line hängen geblieben. Runter hat die Kiste 48.000km und stammt aus dem BJ 2019, die leistung beträgt 156PS. optisch sieht das Teil wie geleckt aus und könnte vom Band stammen. Die Ausstattung ist auch nicht schlecht (gefühlt 200 Assistenten, abgeflachtes Lenkrad, Panorama Dach, Alcantara Ledersitze, 18" Alus, Sport Paket usw) Kosten soll das Teil 24.000€ Ist das ein guter Preis? Vorbesitzerin war eine Frau die das Fahrzeug abgegeben hat, weil sie ein Dienstfahrzeug bekam und der Mercedes nur rum stand.

Kann wer was zum Motor und generelle Fehler/Macken sagen? Oder sind das zuverlässige Motoren?

Bedanke mich schon mal für antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is da nen Renault Motor drinne?

Muss es denn zwingend nen Benz sein? Wenn du einfach nur irgendwas zum Fahren brauchst dann besser Abstand von unseren ansaessigen Autobauern nehmen.
P/L ist verheerend schlecht.
 
Was ist den schlecht an deutschen Fahrzeugen? Hatte bis jetzt nur deutsche Fahrzeuge, von VW über Opel bis hin zu Audi. Was wäre den dein Gegenvorschlag? Und ja rein optisch gefällt mir der Benz am meisten, muss aber dazu auch sagen, ich würde das Fahrzeug auch optisch am besten finden, wenn da kein Stern drauf wäre. Der Kia ProCeed GT der mir vom Aussehen auch gut gefällt kostet ca das selbe (Bj, km usw)

 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus der Werkstatt.

Querlenker links rechts, Feststellbremse und Scheiben / Beläge hinten für den TÜV machen.

Alles ein Gewürge bei so einem alten Auto.

Scheiben und Beläge zu morgen noch schnell Express geordert. Die Alten taugen doch nicht mehr.

Jetzt reicht es aber auch für heute erst.

D8EBD3D1-546B-47D6-BD1E-7B95A29843CB.png
 
Was ist den schlecht an deutschen Fahrzeugen? Hatte bis jetzt nur deutsche Fahrzeuge, von VW über Opel bis hin zu Audi. Was wäre den dein Gegenvorschlag? Und ja rein optisch gefällt mir der Benz am meisten, muss aber dazu auch sagen, ich würde das Fahrzeug auch optisch am besten finden, wenn da kein Stern drauf wäre. Der Kia ProCeed GT der mir vom Aussehen auch gut gefällt kostet ca das selbe (Bj, km usw)

Schlecht sind sie per se nicht. Aber halt teuer. Hab vor nen paar Monaten auch Ausschau nach nem neuen fahrbarem Untersatz gehalten. Am Ende wurde es ein neuer Corolla um 27,5k. Kaum mehr als deine ins Auge gefasste A Klasse. Dafuer mit ewiger Garantie und die erste Wartung jetzt nach 15k km wird mich keine 250€ kosten. Wuerde definitiv bei Hyundai, Kia, Toyota und co schauen ob da was brauchbares dabei ist.
 
Wartung und Teile bei Hyundai und Kia sind aber eher nicht so günstig wie bei MB. @p4n0 da kann man sich auch fix verjagen.

Ich fahr ja nun auch seit 2012 Hyundai, aber so wirklich günstig waren vor allem die Wartungstermine bei Hyundai eher selten. Und bei Teilen setzt man sich teilweise sehr schnell auf den Hintern.
Mein i40 hat ein Schalterproblemchen in der Innenraumbeleuchtung, Reparatur nur als ganze Einheit obem im Himmel möglich. Die Lampe soll etwa 200€ plus Steuer kosten. Und der i40 hat nebenbei sehr viele "Problemchen" als latent schwebendes Schwert.

Hyundai neu, mit Garantie usw ist toll, aber alt und anfällig würde ich eher die Finger von lassen :)

Gebrauchtwagen aktuell: Sehr blödes Thema, weil eigentlich alles viel zu teuer.

Vielleicht sollte man sich einfach einen alten Klassiker kaufen und den auf Zustand 1-2 bringen und halten.
 
oder einfach das kaufen, worauf man Lust hat :-)

Der CLA mit dem Motor ist nach meinem Wissen generell eher unauffällig in Bezug auf Defekte etc. Und wenn er dir gefällt und es keine großen Zweifel gibt: einfach machen.
 
Im Prinzip hast du recht, wenn es nicht generell ein sehr auffällig anfälliges Modell ist, einfach das nehmen, was einem gefällt.

Auto ist ja eh nur ne Abkürzung

Au für Aua
O für Oha
und ganz wichtig das T zwischendrin steht für Teuer
:devilish:
 
Am 17. August, 17:00, wird der neue GT3 RS vorgestellt. https://newsroom.porsche.com/en/2022/products/porsche-911-gt3-rs-world-premiere-29177.html
Das hört sich ja vielversprechend an: The development of the high-performance sports car was inspired by the successful 911 RSR and 911 GT3 R GT racing cars.
Die Leistung soll wieder im gleichen Bereich, um die 500 PS, sein. Man hat sich eher auf die Aerodynamik und das Chassis konzentriert. Wenn man mehr Leistung braucht, kommt aber sicher auch noch irgendwann ein GT2 RS mit um die 800 PS.
 
Voraussichtlich im Dezember kommt mein Model 3. Der Mazda ist verkauft, aktuell fahre ich den Volvo.
Der poltert an der Vorderachse und TÜV ist seit 03/22 fällig. Ölwechsel muss ich dringend machen (Zeitinterval, nicht Kilometer), der Motor läuft noch immer (!) nicht rund und dennoch überlege ich fürs klappernde Fahrwerk einfach ein Koni-Fahrwerk von Kleinanzeigen zu kaufen :fresse:
370€ inkl. neuer Domlager, müsste dann natürlich noch eingetragen werden, was man mit HU verbinden könnte.
Wenn der Tesla kommt werde ich den Volvo vermutlich den ersten Winter noch fahren um mir direkt zu beginn die Winterreifen zu sparen, aber ich denke zum Frühjahr käme der Volvo dann weg. Gewinn mache ich damit eh nicht mehr.
Hier sagen vermutlich alle eher "Lass bloß sein, kein Geld mehr reinstecken und gut ist", oder? :fresse:
 
Hier sagen vermutlich alle eher "Lass bloß sein, kein Geld mehr reinstecken und gut ist", oder? :fresse:
deja vu? :P

Ist doch sowieso schon ein Fass ohne Boden, aber das ist dir eh klar, einfach machen, worauf du Bock hast. Ich würds nicht tun, wenn ich sicher bin, er kommt weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh