[Sammelthread] Automobile

Nur eine schöne Sache haste vergessen. Der Normalfahrer fährt auch gelegentlich im Grenzbereich. Nämlich immer dann wenn’s knallt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert. Und dann sind Breitengrad und Voralpenregion egal, denn eventuell entscheiden dann die Reifen zwischen Kind auf Straße lebt oder Kind auf Straße wird mit 30 km/h getroffen.

Die Diskussion ist aber müßig mit jemandem zu führen der nach Ganzjahresreifen gefragt hat, da wurde die Entscheidung schon getroffen und mit Michelin macht man nichts falsch.

P.S. Sommerreifen sind außer bei Schnee und Eis immer mindestens gleichwertig mit Winterreifen, teilweise sogar besser. Ja auch bei 0 Grad und Nässe. Aber das möchte auch keiner hören.
ich fahre seit einigen jahren ganzjahresreifen und auf dem passat vorher hatte ich auch die verlinkten michelin reifen. ich wohne im flachland nördlich von hamburg. hier schneit es seltener als schalke meister wird, glätte und eisbildung ist auch eher nein durrch salzige luft und eher milden meerestemperaturen. ja, es gibt ein paar ganz wenige tage im jahr, wo man wirklich ernsthaft winterreifen braucht, den rest aber nicht.
sollte mal so wirklich ernsthaft die welt untergehen, dann macht man halt home office. ich halte winterreifen für völlig übertrieben hier und habe mich früher wahnsinnig damit rumgeärgert. teurer ist der scheiß auch noch... dann lieber einmal premium puschen als ganzjahresreifen und ruhe ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre seit einigen jahren ganzjahresreifen und auf dem passat vorher hatte ich auch die verlinkten michelin reifen. ich wohne im flachland nördlich von hamburg. hier schneit es seltener als schalke meister wird, glätte und eisbildung ist auch eher nein durrch salzige luft und eher milden meerestemperaturen. ja, es gibt ein paar ganz wenige tage im jahr, wo man wirklich ernsthaft winterreifen braucht, den rest aber nicht.
sollte mal so wirklich ernsthaft die welt untergehen, dann macht man halt home office. ich halte winterreifen für völlig übertrieben hier und habe mich früher wahnsinnig damit rumgeärgert. teurer ist der scheiß auch noch... dann lieber einmal premium puschen als ganzjahresreifen und ruhe ist.

schöner Textblock, aber unnötig. Du hast nach einer Empfehlung für Ganzjahresreifen gefragt und eine entsprechende Antwort bekommen, nimm die Michelin die sind in Ordnung.
Wie ich sagte, wenn sich jemand für etwas entschieden hat, braucht man nicht diskutieren. Außer du hast da Bock drauf, dann sag gerne Bescheid.
 
ST_4.jpeg


Der Lavendel ist ganz blass vor Neid :LOL:
 
schöne farbe, würde ich mir aber nicht kaufen^^
 
Ich konnte das ganze Schwarz/Grau/Weiß nicht mehr sehen. So langweilig und das geile Tropical-Orange gibt es für den Facelift nicht.
 
Ein bisschen mehr Farbe im Alltag kommt definitiv gut!

Apropos Farbe: ich finde ja das Sirius-Gelb der Megane R.S. Trophys richtig schick (1800€ Aufpreis). Wirkt leider auf Bildern überhaupt nicht, sonst hätte ich eins gepostet.
 
Ich habe die Tage das Sao Paulo Gelb auf einem M4 live gesehen, fand ich eigentlich auf Bildern immer gut. In Realität sieht es total Scheiße aus :LOL:
 
Ich habe die Tage das Sao Paulo Gelb auf einem M4 live gesehen, fand ich eigentlich auf Bildern immer gut. In Realität sieht es total Scheiße aus :LOL:
Scheiße auszusehen gehört doch aktuell zu BMWs Markenstrategie 😜
 
So, die Tüten kommen auf den Corsa drauf:

1658946551737.png


Auf dem Foto an einem GR Yaris.


Am 08.08. gehts los. Leider muss die Kiste wegen mitten in der Bauzeit 1 Woche Urlaub vom TÜV, keine 2, sondern drei Wochen bei Motor Krep stehen.
 
Hab meinen Blaumann gerade ins PZ gebracht:
5B918C5F-E158-46FD-B618-F842D62D7B4F.jpeg


Das PZ Bern ist wirklich ein Top-Laden. Ich war 19.00 Uhr, also außerhalb der Geschäftszeiten, dort. Trotzdem hat mich der noch anwesende Serviceleiter top betreut, das PZ nochmal aufgemacht und mir die Gelegenheit gegeben, einen GT4 RS auszuprobieren.

Da ich morgen zwei Autos dort habe, fahren sie mir eines zu mir nachhause zurück. Einfach Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche kann Kundenservice - finde diese alte Werbung immer noch genial:

 
@shinin

Die Werbung ist wirklich sehr genial. Leider nicht die Wirklichkeit.

Vor ein paar Monaten bin ich mal bei uns ins PZ gelaufen um mir mal die Lacksamples und Lackierungen als kleine Idee für eine eventuelle Folierung meines Autos anzuschauen. Erst nach ca. 10 Minuten herumlaufen wurde ich von einem (dann sehr freundlichen) Mitarbeiter angesprochen. Einige andere Kundenberater haben mich komplett ignoriert und nicht einmal guten Tag gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
17e53ec9-e857-49b2-97d7-d70cfec205e7.jpg


Frontlippe auch mal dran, nachdem sie 3 Monate rumlag. :fresse:
 
Langt bleibt sie nicht bei der Tiefe :fresse:
 
Ich bin im jugendlichen Leichtsinn auch mal kurz vor Ende der Ausbildung ins nächste PZ und hab nach gebrauchten Caymans gefragt :fresse: War auch ultra zufrieden mit dem Service da, der hätte mir auch gleich ne Probefahrt in nem neuen angeboten. Hatte leider keine Zeit an dem Tag. Bei Mercedes hab ich immer nur das krasse Gegenteil gesehen, da haben wir schon bei einigen auch die IT gemacht und die sind da überall gleich unfreundlich wenn man da als junger Typ rein kommt :fresse:
 
Ist schon einige Jahre her, aber da ist ein Bekannter von meinem Vater bei Mercedes rein und wollte eine neue S Klasse kaufen (bar). Hat Geld ohne Ende der Typ, läuft aber nicht im Anzug oder so rum - eher leger. Er wurde nicht einmal bedient. Ist dann zu BMW, hat sich einen 7er gekauft am gleichen Tag und die Rechnung zur Kenntnis an Mercedes geschickt. Wurde danach immer zu den ganzen Events eingeladen aber ist natürlich nie hingegangen :LOL:

Disclaimer: nur eine Story, nicht repräsentativ
 
Ist schon einige Jahre her, aber da ist ein Bekannter von meinem Vater bei Mercedes rein und wollte eine neue S Klasse kaufen (bar). Hat Geld ohne Ende der Typ, läuft aber nicht im Anzug oder so rum - eher leger. Er wurde nicht einmal bedient. Ist dann zu BMW, hat sich einen 7er gekauft am gleichen Tag und die Rechnung zur Kenntnis an Mercedes geschickt. Wurde danach immer zu den ganzen Events eingeladen aber ist natürlich nie hingegangen :LOL:

Disclaimer: nur eine Story, nicht repräsentativ
Mit Mercedes Autohäusern habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, besonders in diesen riesigen Glastempel-Teilen. Ich habe letztes Jahr "bloß" einen E400 abgeholt und kam ganz normal in Jeans und T-Shirt an und hatte einen Rucksack auf (Dokumente für den Kauf, Nummernschilder etc. und ich kam eben per Straßenbahn). Da wird man echt nicht mit dem Arsch und bloß mitleidig angeschaut, von Etage zu Etage geschickt und mehr schlecht als recht abgefertigt. Es gab nicht mal einen Kaffee. Ende vom Lied war dann noch, dass die Klimaanlage im Auto nicht ging und die sich selbst da noch rausreden wollten. Die scheinen es echt nicht mehr nötig zu haben, zumal ich vermutlich einer der wenigen Barzahler war und nicht leasen wollte.
 
Die Verkäufer bei Mercedes sind einfach nur ignorant. Meine Lebensgefährtin ist Architektin und begeisterte Reiterin, wir wollten uns nach dem Stall weil es auf dem Weg lag einen GLA Plug In Hybrid anschauen. Wir sind nicht zu Kenntnis genommen worden, mein Motörhead T-Shirt war wohl zu viel des Guten. Es wurde dann der neue Kuga.
 
Diese Art des Verhaltens findet man in meiner Gegend eher bei den Marken der VW AG, die anderen sind hier eher sehr aufmerksam und freundlich..

Ist aber sicherlich in der Gegend um Wolfsburg auch dem geschuldet, dass die VW und CO eher selbstläufer sind.
Außerdem ist Service ja "Arbeit".
 
Reichen 6 Wochen nach Produktion zum Folieren?
 
Ja. Drei reichen auch.
Man bezahlt den Service ja irgendwo auch mit. Wieviele Fränkli Mecke wohl heute dort lassen wird für 2 Autos?
Etwa 3500.- einmal kleiner Service Boxster und einmal Cup 2 N1 rundum für den Spyder.🤪
D86B8455-76EA-4657-A0E4-37EE92E72C1F.jpeg
36C2A6C7-C8E3-435C-B37F-1A2E33E38FB8.jpeg


Aber die Autos müssen nur alle zwei Jahre zum Service und es ist ja nie was dran. Ich hab mit dem 987 mittlerweile 5 Jahre und 60.000km gemacht. Da ist einfach nix dran. Bremse noch gut, Kupplung, Fahrwerk, alles - bei knapp 100.000km. Spyder hat mich ausser Reifen und Flüssigkeiten in drei Jahren auch noch nix gekostet.

Das einzige was mittlerweile ins Geld geht sind Reifen. Die PS4S haben 50.000km gehalten, die Dunlop Sport Maxx Race 2 nur 9000km.
 
Naja die Cup2 kosten ja alleine schon ein kleines Vermögen :fresse:

Was kostet so ne Wartung klein/groß beim Spyder? Unter 1000€ fangen die doch wahrscheinlich gar nicht an oder?
 
Ist aber sicherlich in der Gegend um Wolfsburg auch dem geschuldet, dass die VW und CO eher selbstläufer sind.
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, wir waren ja über Silvester bei Freunden in Magdeburg und ich hab dann in WOB nach nem GTI geschaut. Gekauft hab ich den dann doch hier :fresse:
 
Also meine erste Wartung bei dem GT3 hat damals irgendwas um die 700€ gekostet. Also Olwechsel bei 10tkm etc.

Bei dem Mustang lag ich vorletzte Woche bei 390€. Ist normal noch recht human.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh