[Sammelthread] Automobile

Ich hab grad nachgeschaut: CHF 1274.25. Aber man muss auch dazu sagen, dass die Löhne hier in CH auf ganz anderem Niveau sind. Da kostet der Elektriker, der zwei Steckdosen anbringt schnell 400.-. Aber wenn ich den TTRS zu Audi bringe kostet das ähnlich und der muss jedes Jahr. Zum Glück hab ich bei dem free Service.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebäugel ja schon länger mit nem S oder AMG Modell, aber mir läufts bei den Servicepreisen bei VW schon kalt den Rücken runter. Ist eventuell dann doch eher nix für mich.
 
Servicepreise sind wirklich relativ human, es wird nur dann spannend wenn wirklich die Verschleißteile dran sind.. Also zumindest bei Porsche.

Abseits von dem haste normal deine Approved und lachst dir ins Fäustchen. Motor hopps? Getriebe hopps? Alles kein Problem bei Porsche..

Bei anderen Herstellern kannste dich da mitm Anwalt aufmachen, bei Porsche normal alles kein Thema.

Das große Problem ist halt das Einstiegskapital. Deswegen musste ich auch wieder skippen. :)
 
Audi selbst ist halt wie eine Apotheke. Satz schwarze Felgen 1050€ das Stück, da ist weder Gummi drauf, noch sind sie montiert. Da kann ich auch gleich zu ABT, ist billiger…

Vorm Service (Öl etc) graust es mir jetzt schon beim RS.

Habe mir von Audi ein Angebot machen lassen für Black Badge, sprich Ringe und RS Vorne wie Hinten in Schwarz. 399€ Hätten die inkl Montage gern haben wollen.

Die original RS Fußmatten von Audi, also die optionalen mit dem RS Schriftzug, 450-500€.

Musst du dir leisten wollen bei denen.
 
Ja klar kann man das, habe mir nun auch Mattschwarze Ringe & Zeichen bestellt, die ich selbst montieren werde. Original von Audi gibt es ja sogar nur das Glanz-Schwarz.

Bei den Fußmatten mit RS Schriftzug habe ich auf Anhieb keine für eine RS3 Limousine gefunden, lediglich anfertigen lassen kann man welche, aber natürlich auch deutlich günstiger.

Sollte nur zeigen, wie viel teurer es ist bei den Freunden. Ringe 400€, Matten 500€, Satz Felgen 4000€+. Ist schon derb.
 
Was bei Porsche hat ordentlich Geld kostet ist der Liter Öl.
Was sagt das PZ, wenn man da kommt mit "Öl ist im Kofferraum, hab ich mitgebracht"? Die gucken einen doch safe schief an, oder?



ach ja, das wäre ja was für mich...
1659036903379.png
 
@funkflix
Zum Glück sind wir letztes Jahr gefahren und nicht dieses. Ich will bei den aktuellen Spritpreisen gar nicht drüber nachdenken, wie viel teurer der Spaß jetzt wäre....
 
Auf sowas hätte ich auch mal Bock. Ein Freund fährt ein Mal im Jahr mit den Porsche Kumpels in die Alpen, von Hotel zu Hotel, eine richtige Tour für ein paar Tage. Da dürfen aber halt nur Porsche mitfahren. Da habe ich als Geringverdiener nichts zu melden.

Letztens mit einem Kumpel hier aus München ebenfalls einen kleinen Tagesausflug an und um den Tegernsee gemacht. Er hat auch einen Nardograuen RS3, allerdings das Hatchback. Was wir dringend brauchen sind Walkie-Talkies. 😂
 
Was sagt das PZ, wenn man da kommt mit "Öl ist im Kofferraum, hab ich mitgebracht"? Die gucken einen doch safe schief an, oder?



ach ja, das wäre ja was für mich...
Anhang anzeigen 780221
Kannst du ohne Probleme machen. Ich mache es nicht, weil ich ein guter Kunde sein möchte, der auch dem PZ was gönnt. Das hilft dann bei der Verteilung der Quoten für spezielle Fahrzeuge. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ohne Probleme machen. Ich mache es nicht, weil ich ein guter Kubde sein möchte, der auch dem PZ was gönnt. Das hilft dann bei der Verteilung der Quoten für spezielle Fahrzeuge. 👌

Würde da bzgl. Garantie eh nie ein Risiko eingehen. Die sollen reinfüllen was sie möchten, so lange es dokumentiert ist und der Motor kaputt geht --> bekommst halt nen neuen! 8-)
 
Auf sowas hätte ich auch mal Bock. Ein Freund fährt ein Mal im Jahr mit den Porsche Kumpels in die Alpen, von Hotel zu Hotel, eine richtige Tour für ein paar Tage. Da dürfen aber halt nur Porsche mitfahren.

Es gibt weniger was noch! mehr das Gegenteil dieser Rallyes sein könnte 😁
 
Naja, beides fällt wohl unter den Begriff Tour (im Konvoi). Die eine Tour geht über Passstraßen durch die Alpen, abends im Sterne Hotel die Trüffelnudeln essen. Die andere durch die Pampa über schlechte Straßen, abends im Zelt am Lagerfeuer. Die eine etwas rauer und uriger, die andere etwas sportlicher und kultivierter. Wäre bei beiden dabei. 🤷‍♂️
 
Ich denke es liegt auch etwas daran, dass die Regeln zwischen meiner Teilnahme und der von Funk etwas weiter gelockert wurden. Bei uns waren die Karren alle noch so reudig dass wir in der spanischen „Steppe“ mit zwei Batterien und nem Inbus Stoßdämpferaufnahmen geschweißt haben.
 
Ich denke es liegt auch etwas daran, dass die Regeln zwischen meiner Teilnahme und der von Funk etwas weiter gelockert wurden. Bei uns waren die Karren alle noch so reudig dass wir in der spanischen „Steppe“ mit zwei Batterien und nem Inbus Stoßdämpferaufnahmen geschweißt haben.

Bei uns war ja 2k fürs Auto angesetzt glaub ich, aber im Prinzip hättest nen Neuwagen aufbauen können, also mit dem entsprechenden Kleingeld..

Spielt aber keine Rolle, weil selbst mit nem Neuwagen hätte man liegen bleiben können. Ich und viele andere haben einfach Glück gehabt, viele andere mit ganz toll gewarteten Kfz eben nicht.

Ich hab keine Ahnung wie sich nen fabfikneues Auto bei 48°C Außentemperatur unter vollast verhalten würde?

Der E39 war da an der Kotzgrenze, glaub mir, aber er ist trotzdem irgendwie weiter gefahren.. :d
 
Ein Kombi!
Aber bevor ich 220k für ne Karre ausgebe, muss wohl noch so einiges passieren in diesem Leben. 😅

----

@funkflix
Bei uns galt nur "min. 20 Jahre", alles andere war egal. Beim Pothole Rodeo gilt z.B. nach wie vor (max. 500€ oder max. 50 PS oder min. 500.000 km) + 20 Jahre.

Unser Passat hätte nach dem alten Reglement auch nicht mitfahren dürfen... 🤷‍♂️
 
Hab meinen Blaumann gerade ins PZ gebracht:


Das PZ Bern ist wirklich ein Top-Laden. Ich war 19.00 Uhr, also außerhalb der Geschäftszeiten, dort. Trotzdem hat mich der noch anwesende Serviceleiter top betreut, das PZ nochmal aufgemacht und mir die Gelegenheit gegeben, einen GT4 RS auszuprobieren.

Da ich morgen zwei Autos dort habe, fahren sie mir eines zu mir nachhause zurück. Einfach Bombe!
wieso fährst du nach Bern zum Service? warst du nicht aus der Luzerner Ecke?
Unser Land ist ja klein, aber wird da doch wohl auch ein PZ geben?
 
Ich hab mir heute einmal den Ineos Grenadier genauer angeschaut, weil gerade einer hier herumgestanden ist. Ist irgendwie schon ungewohnt, den modernen BMW-Schaltknauf (oder wie man das auch immer bei Automatik nennt) in einem Auto zu sehen, das wie ein alter Land Rover Defender ausschaut. Ich frag mich auch noch immer, wie das Projekt jemals profitabel werden soll, aber um Geld muss man sich bei Ineos zum Glück eh keine Gedanken machen.
 
"Mein Porschehändler hält mich für arm, weil ich nur zwei Porsches besitze".
Tell me you're Swiss without telling me you're Swiss :ROFLMAO:
 
@ClisClis
Ich fahre dahin wo ich gut betreut werde. Das PZ Zug ist ein Snobladen mit schlechtem Service. So einer wie ich wird dort wegen Armut ignoriert. Da musst du drei Porsche für je 200k+ pro Jahr kaufen, bevor die dich ernst nehmen.
Deine Armut kotzt mich an :d

Ne, da kann ich das natürlich verstehen.
Dachte nur es gäbe sicherlich auch näher etwas.
aber kenne das Porsche Dealer Netz natürlich nicht. Mit sowas geb ich mich nicht ab ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tell me you're Swiss without telling me you're Swiss :ROFLMAO:
1659082159290.png
 
Zug ist Steuerparadies. Da gibts dutzende Milliardäre. Das PZ Zug hat sicher einen nicht unerheblichen Teil Privatkunden, die da über 1 Million Umsatz pro Jahr generieren.
 
davon ist auszugehen - definitiv.

meine Ansicht ist halt, dass man die Leute anständig behandeln soll, egal wie viel Kohle sie haben bzw. nach wie viel sie aussehen.

Sie sind deswegen nichts schlechteres. Und es gibt mittlerweile zahlreiche reiche Schnösel, die rumlaufen wie die letzten Penner aber wohl jeden Wagen da drin kaufen könnten wenn sie wollten.

Aber für eine Firma / ein Geschäft zählt halt Umsatz und Zeitaufwand, schon klar .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh