[Sammelthread] Automobile

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acharje muss mir auch noch Winterreifen organisieren, später sind die viel zu teuer oder garnicht mehr vorrätig!
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Euro 1 und Euro 2?
 
Euro 1 ist normalerweise doppelt so teuer, 15€ nochwas statt ca. 7,5€ (Euro2)
 
Klar, Hochdrehzahlsauger sind ja dafür bekannt nach oben zu streuen, besonders wenn sie schon >10 Jahre alt sind.

Ob die Wagen nach oben oder unten streuen hängt doch eher davon ab, wie optimistisch die Herstellerangaben sind.

Und je nach Fahrzeug spricht doch auch nichts dagegen, dass die Leistung noch steigt.
Kenne das noch vom Kadett, da fielen die serienmäßigen Schmiedekolben mit der Zeit ein und mit mehr Spiel und weniger Reibung kam dann noch das ein oder andere PS hinzu.
Hinterher wurden dann die Kolben geändert, was dafür sorgte, dass wohl von Anfang an weniger PS zur Verfügung standen.

Ich habe aber auch nur noch 342 PS.
Noch 30 Millionen KM und mich hängt sogar ein Trabbi ab. ;)
 
Du hasts erfasst :d

Hängt aber alles vom "Heizzustand" des Motors ab. Soll wohl auch schon Tegs gegeben haben die mit 175Ps gemessen wurden :fresse:
 
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tja das kommt davon wenn man seine 12 jahre alte winter-rost-schuessel uebern ganzen sommer rumstehen laesst, und dann unvorbereitet zum pickerlmachen faehrt.

musste der doch glatt 2 laempchen tauschen, sonst waer ich durchgefallen :lol:
 
:fresse:

Im Schein steht das meiner mit ~190. 180 hab ich geschaft, danach zog einer rüber und ich musste wieder abfahren..

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Zum Thema Tachoabweichung.. :fresse:




zweefufzsch wären noch gegangen, hatte ja fast 100kg nutzloses Gewicht in Form von Beifahrer + recht vollem Tank dabei :fresse2: :d
 
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Zum Thema Tachoabweichung.. :fresse:




zweefufzsch wären noch gegangen, hatte ja fast 100kg nutzloses Gewicht in Form von Beifahrer + recht vollem Tank dabei :fresse2: :d
Ich wär froh wenn mein Tacho so stark nach oben steuen würde, kann man doch viel besser mit angeben :fresse: :d
Bei mir zeigt er bei 200 wirklich genau das an, was ich lt. GPS auch fahre.
 
Du hasts erfasst :d

Hängt aber alles vom "Heizzustand" des Motors ab. Soll wohl auch schon Tegs gegeben haben die mit 175Ps gemessen wurden :fresse:

Gerade die durchgenudelten Heizerkisten gehen besonders gut, da durch den übermäßigen Verschleiß deutlich weniger Reibung auftritt. ;)

Für echte 240+ km/h bräuchtest du deutlich über 200PS, was einerseits schon an der gesetzlichen 5% Regelung scheitern wird und andererseits für einen 10 Jahre alten Motor ohne sonstige Optimierungen völlig utopisch ist.
 
Ich habe mit meinen GPS 236 geschafft, meiner hat aber einen schlechteren CW Wert.
235 kann ich mir bei ITR schon vorstellen.
 
Für echte 240+ km/h bräuchtest du deutlich über 200PS, was einerseits schon an der gesetzlichen 5% Regelung scheitern wird und andererseits für einen 10 Jahre alten Motor ohne sonstige Optimierungen völlig utopisch ist.

Bei Gelegenheit fahr ich mal aus ;) Muss nur nen Foto-Mensch mit nehmen, selber machen roqqt nicht :d
 
bei derartigen Geschwindigkeiten würde ich, persöhnlich, die Fingerchen am Lenkrad lassen :d

Ich wär froh wenn mein Tacho so stark nach oben steuen würde, kann man doch viel besser mit angeben :fresse: :d
Bei mir zeigt er bei 200 wirklich genau das an, was ich lt. GPS auch fahre.

Naja, was bringts denn groß, ausser, dass man mit einem Tachowert prahlen kann :fresse:
 



Ein neuer X3 mit 3l Diesel und 258PS.
Der zieht ordentlich durch bis 230 und dann ist er abgeriegelt.
Irgendwie depremierdend wenn es Berg ab geht und die Kiste nicht mehr vorwärts schiebt.
Laut GPS waren 230 Tacho, 223 kmh.
Aber in einem SUV kommen einen die Geschwindigkeiten nicht so krass vor.
 
Muss nur nen Foto-Mensch mit nehmen, selber machen roqqt nicht :d

Sonst verwackelt es arg .... :(


f9hahl.jpg
 
das sind 500 rpm?!

@deep: Ich hab da eher Angst das Auto nicht zu verwackeln, als son scheiss Foto :d
 
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