[Sammelthread] Automobile

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jemand erfahrungen damit wies sich an Aston Martin und Jaguar schrauben lässt?

mit wurd näm heut ne stelle bei denen verprochen, für nach der ausbildung....wenn ich das will...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

hm okay ;)
focus I, limousine, baujahr müsst 98 sein, also vorfacelift, motor ist der 1.4er benziner.
könntest du das morgen noch schnell mitm handy hier posten? wir wollten um 11 loslegen :)

sorry, war gestern (naja....eig bis jetzt....) nciht mehr online weil musste noch was wichtiges machen....und dann war ich so platt das ich direkt ins bett gefallen bin...


sorry, tut mir leid....hoffe hat trotzdem geklappt.
 
Ich wär froh wenn mein Tacho so stark nach oben steuen würde, kann man doch viel besser mit angeben :fresse: :d

Lieber nicht.
Ich denke da immer an die "A3-Freunde", die alle ihren 1.9 TDI gechippt hatten und dann auf 260 gekommen sind.

Golf GTI ist auch toll. Zumindest "obenrum". Bei 270 steht schon 300 auf dem Tacho. Aber okay, soviel soll er im Serienzustand ja auch nicht anzeigen.

Der M392 muss aber auch so einen "Topspeed-Wohlfühltacho" haben. Manche berichten von 340, wenn die Kisten aber mit etwas Auspufftuning höchstens mal 305~310 laufen.
Mit der Abregelung gegen Aufpreis bei 280 geht der noch nicht so weit vor.
 
sorry, war gestern (naja....eig bis jetzt....) nciht mehr online weil musste noch was wichtiges machen....und dann war ich so platt das ich direkt ins bett gefallen bin...


sorry, tut mir leid....hoffe hat trotzdem geklappt.

jo kein ding, bei meinem golf warens 60Nm, ich hab die jetzt mal 50Nm angezogen, das fühlte sich schon ordentlich fest an für die schrauben und beim lösen hab ich definitiv nicht viel kraft gebraucht :d
 
Naja, was bringts denn groß, ausser, dass man mit einem Tachowert prahlen kann :fresse:

Erklär den kumpels mit ihren 120ps Gölfen und BMWs, die sagen, "mein Auto fährt aber 215 blabla" und deiner nur 210, das die 210, im Gegensatz zu den 215, echte km/h sind :kotz:
Mir gehts nicht darum, das schnellere Auto zu haben, bloß dieses dumme Gelaber geht mir auf den Sack.
 
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hmm noch 2-3 wochen warten bis mein mini works endlich kommt, langsam nervts mich echt ungemein.
auf die 17 zoll originalfelgen lass ich gleich winterreifen draufmachen und für den sommer bin ich noch am überlegen ob 17 oder 18 zoll.
meine fav. felgen sind bisher die oz ultraleggera, aber ich habe mir jetzt schon soviele felgen angesehen und ich habe noch nicht die felge gefunden in die ich mich sofort verliebt habe...hoffentlich kommen im frühjahr wieder paar schicke neue felgendesigns raus.
 
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Nabend,

ganz schön was los hier bei den Autoverrückten :banana:

Hab mal ne Frage an die Profis;-)
Und zwar fahre ich seit März diesen Jahres eine Renault Laguna II aus dem Jahre 2002.

Die Drehzahl des Wagens geht im Leerlauf oder auch mit eingeletem Gang und gedrückter Kupplung oft auf knapp 700 - 800 Umdrehungen runter, dann gibts diese typischen "untertourigen" Geräusche und leichtes "schütteln" das sich auf die Karosserie überträgt.
Dauert ca. 2-3 Sekunden wenns hoch kommt, dann steigt die Drehzahl auf knapp 900 und alles ist gut.

War mit dem Wagen einmal beim Renault Händler, der hat im Fehlerspeicher nichts gefunden und tippte dann auf eine verdreckte Drosselklappe.

Also Termin zum reinigen/tauschen abgemacht, Wagen eine Woche später aufn Hof gestellt und dann einen Anruf bekommen das angeblich ein Riss im Abgaskrümmer und würde um die 600 Euronen kosten.

Hab dankend abgelehnt und bin zu nem anderen Mechaniker gefahren, der auch Jahre lang bei Renault gearbeitet hat. Der Meinte da könnte kein Riss sein, hat er noch nie erlebt. Daraufhin hat er einfach mal die Drosselklappe gereinigt die wohl auch verdreckt war und dann lief der Motor für knapp 2 Wochen ruhig bis es wieder losging.

Als ich ihm das sagte meinte er, das könnte wohl von der Motorsteuerung kommen, das diese Versucht den Verbrauch im Stand so gering wie möglich zu halten ...
Beim besagten Renault Händler wurde zuvor die Einstellungen (gasannahme etc.) zurückgestellt, woraufhin es auch für knapp 1-2 Wochen besser war.

Weiss nun nicht was ich machen soll, ihm glauben oder weiter forschen ? :fresse:
Kennt sich hier jemand mit den Symptomen aus ?
 
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Nabend,

ganz schön was los hier bei den Autoverrückten :banana:

Hab mal ne Frage an die Profis;-)
Und zwar fahre ich seit März diesen Jahres eine Renault Laguna II aus dem Jahre 2002.

Die Drehzahl des Wagens geht im Leerlauf oder auch mit eingeletem Gang und gedrückter Kupplung oft auf knapp 700 - 800 Umdrehungen runter, dann gibts diese typischen "untertourigen" Geräusche und leichtes "schütteln" das sich auf die Karosserie überträgt.
Dauert ca. 2-3 Sekunden wenns hoch kommt, dann steigt die Drehzahl auf knapp 900 und alles ist gut.

War mit dem Wagen einmal beim Renault Händler, der hat im Fehlerspeicher nichts gefunden und tippte dann auf eine verdreckte Drosselklappe.

Also Termin zum reinigen/tauschen abgemacht, Wagen eine Woche später aufn Hof gestellt und dann einen Anruf bekommen das angeblich ein Riss im Abgaskrümmer und würde um die 600 Euronen kosten.

Hab dankend abgelehnt und bin zu nem anderen Mechaniker gefahren, der auch Jahre lang bei Renault gearbeitet hat. Der Meinte da könnte kein Riss sein, hat er noch nie erlebt. Daraufhin hat er einfach mal die Drosselklappe gereinigt die wohl auch verdreckt war und dann lief der Motor für knapp 2 Wochen ruhig bis es wieder losging.

Als ich ihm das sagte meinte er, das könnte wohl von der Motorsteuerung kommen, das diese Versucht den Verbrauch im Stand so gering wie möglich zu halten ...
Beim besagten Renault Händler wurde zuvor die Einstellungen (gasannahme etc.) zurückgestellt, woraufhin es auch für knapp 1-2 Wochen besser war.

Weiss nun nicht was ich machen soll, ihm glauben oder weiter forschen ? :fresse:
Kennt sich hier jemand mit den Symptomen aus ?

uuuh..
Lambdasonde gecheckt?
 
Ne wurde noch nicht gemacht ...
Werde wohl sowieso demnächst nochmal in die Werkstatt fahren, müsste doch rauszufinden sein.
Bin leider auf dem Gebiet nicht so bewandert.
 
Hat der Wagen einen Luftmengen/massenmesser? Der kann auch solche Symptome verursachen wenn einer der Drähte gerissen ist, oder der Fühler im Eimer ist.
 
Erster Tip ist auch Lambdasonde ^^
 
Nö, 500 ist der erste Strich.
 
War heute bei Porsche:

fotoiflp.jpg


Wie ist das eigentlich beim Targa? Wird das Dach da automatisch ausgefahren?

free
 
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