[Sammelthread] Automobile

Zu tief gibt es nicht :fresse:

65650629_2318850711529679_6447930815463555072_n.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da widerspreche ich. ICH finde alles, wo Räder im Auto verschwinden, zu tief. ICH finde, das sieht kacke aus.

Ein Rad ist rund und das sollte so auch zu sehen sein. Für MICH geht das deshalb so in die Richtung VW Golf Tuning. Ist nicht mehr ästhetisch, sondern geht so in die Prollo Richtung.
 
Ist ja auch fein. Ich finde es am schönsten wenn der Reifen weg ist und die Felge genau mit der Radhauskante abschließt. Auf dem Bild da oben ist die Felge auch schon weg. Das gefällt nicht jedem, klar :d
Ist btw nicht mein Auto, auch wenns die gleichen Felgen und die gleiche Farbe hat. ;)
 
Über den Reifen bzw. die Felge als Abschluss mit dem Radhauskasten lasse ich mich mit mir reden. Aber diese elendig tiefen Karren wo die Felge anfängt zu verschwinden find ich teilweise peinlich und nicht mehr schön anzusehen.

Gibt sehr wenig Autos/Konstellation wo das tatsächlich gut aussieht.
 
Sicherlich in der Tiefe auch Luft, nehme ich an?
 
Ist halt auch ne Frage der Felgengröße. Je größer die Felge, desto tiefer muss die Bude. 20" ohne Tieferlegung sieht einfach aus wie ne Kutsche. :fresse:

Sicherlich in der Tiefe auch Luft, nehme ich an?

Der hatn Airlift, ja
 
Immer wieder diese Diskussion. Es sieht scheisse aus.😅 Aber das ist nunmal Geschmacksache. So lange das keiner mit meinen Autos macht ist mir das egal.

Fahren kann man so eh nicht und damit gefährdet es ja auch niemanden. Eine Bekannte hatte ihrem TT auch ein Airride verpasst und das Auto so tief wie möglich gelegt. Die Polizei in DE hat sie ein paar Wochen später rausgefischt und das Auto stillgelegt. Die Problematik kennt ja heute jeder Tuner. Manche lernen es dann auf die harte Tour.
Das System funktioniert. Von daher ist mir das egal, wenn die Leute auf Treffen ihre Karosse auf den Boden legen, solange sie auf der Strasse nicht so tief fahren, dass sie über jeden Hubbel schleichen und wegen zu wenig Abstand zwischen Rädern/Karosse Reifenplatzer riskieren.

Ein guter Freund aus St. Gallen hat seinen GT4 auch noch 20mm runtergedreht (die GT Porsche haben ab Werk ein Gewindefahrwerk). Bei unserer Stilfserjoch-Ausfahrt ist er um jede Kante geschlichen. War schon nervig.
 
Ein guter Freund aus St. Gallen hat seinen GT4 auch noch 20mm runtergedreht (die GT Porsche haben ab Werk ein Gewindefahrwerk). Bei unserer Stilfserjoch-Ausfahrt ist er um jede Kante geschlichen. War schon nervig.
naja, einfach ganz hinten fahren lassen dann kann es einem ja egal sein.
 
Immer wieder diese Diskussion. Es sieht scheisse aus.😅 Aber das ist nunmal Geschmacksache. So lange das keiner mit meinen Autos macht ist mir das egal.

Ist wie mit den Öldiskussionen :d

in guter Freund aus St. Gallen hat seinen GT4 auch noch 20mm runtergedreht (die GT Porsche haben ab Werk ein Gewindefahrwerk). Bei unserer Stilfserjoch-Ausfahrt ist er um jede Kante geschlichen. War schon nervig.

Dann macht er aber was falsch. Ich kann in jede Kurve reinfliegen ohne das auch nur im Ansatz irgendwo was schleift.
 
Ja, Er hat einen Sportwagen, der ab Werk schon tief ist, keine Limo. ;-) Porsche haben viel grössere Überhänge als Audi.
 
Achso, dachte du meinst im Radkasten schleift was :fresse:
 
Also als ich meiner Holden letztens gesagt habe, ich leg den Audi tiefer, meinte sie nur „dann wird er ja noch härter, oder?“

Am 14. ist es endlich soweit, der RS fährt nach Kempten.

Im Vergleich zu dem Seat davor kickt das Fahrwerk des RS schon, vor allem wenn man das Fahrwerk auf hart stellt, ich bin mit meinen 35 Jahren aber noch jung sag ich mir, ich verkrafte es auch wenn’s noch ne Spur härter wird.
 
Was kommt denn nun konkret rein?
 
„ABT Fahrwerksfedern“, was ich so gelesen habe sind’s H&R Federn die sie in Kempten verbauen.

Tieferlegung:
VA: ca. 20-25 mm HA: ca. 20-25 mm

Dazu gibts ABT - SPORT ER-C19 MATT BLACK
A6C80FB5-E1EB-466C-BE39-0BC1D6BD7368.jpeg


Wie viel genau er tiefer kommt, wird sich zeigen. Habe den IST-Stand mal vermessen. Die Felgen sind ET35, die aktuellen B32 (werden zum Winterreifen) sind ET45, sprich er wird auch 10mm satter.

Was das Fahrwerk angeht, sind die Federn jetzt mal eine schnelle und günstige vorübergehende Lösung, in the long run soll es ein richtiges Gewinde Fahrwerk werden. Was ich so gelesen habe ist das DDC leider nicht direkt kompatibel mit dem Magnetic Ride, es kann wohl also nicht einfach an den Audi angeschlossen werden statt des MR, es muss wohl extern gesteuert werden. Find ich noch nicht so geil. Werde mich dazu zu gegebener Zeit noch schlauer machen. Stilllegen will ich das MR auf keinen Fall, es MUSS etwas MMI kompatibles werden.
 
Die H&R Federn hatte ich ganz am Anfang direkt nach Fahrzeugkauf auch drin. Tiefe passt mit 19 Zöllern sehr gut. (Für die breite Masse der Luxxer zumindest :fresse: ) Für 20 Zoll allerdings dann doch ein wenig zu hoch.

Bild 1: Serie
Bild 2: H&R Federn
Bild 3: k-custom H&R Deep
 

Anhänge

  • 55151 - Kopie.jpg
    55151 - Kopie.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 137
Das anhand von Bildern zu beurteilen ist auch immer sehr schwer. Wenn man sich das Foto#1 hier mal anguckt, steht der eigtl echt gut, immer aber wenn in bei uns in der TG stehe, sehe ich wie viel Platz da zwischen Reifen und Radhaus ist und es stört mich einfach. Winkel und Licht machen auf Fotos so viel aus. Das muss man einfach in real sehen bzw. beurteilen. Man schaue sich mal Foto#2 und #3 an…

D51F742C-F914-4CC3-9ECB-6597BB3F5F1F.jpeg


ADE5D485-122D-4D63-BF90-6979A40DDE5E.jpeg


3B495E0E-6EE9-4838-9163-788AD7556D7D.jpeg


Alle Bilder gleiches Auto, gleiches Fahrwerk. Foto#1 sieht er fätt aus, #2 schon mal gar nicht mehr und #3 zeigt wie viel Platz da an der VA zwischen Reifen und Radhaus ist. Kommt er da jetzt 20-25mm runter inshallah, dann mashallah der Hübsche.

Wenn er mit den Federn dann in der TG so wirkt wie er auf #1 zu sehen ist, freu ich mir ein weiteres Loch in den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
37cm ist echt amtlich.. Aber normal für ein VAG Fahrzeug. Da gibt es keine serienmäßigen Autos, die gut stehen. Hyundai weiß wies geht, die haben serie glaub ich schon 34,5cm beim i30n.
 
Normalerweise sind RS ja schon 10-15 tiefer (im Vergleich zu A Serie) was ich gelesen habe ist er mit dem MR aber 10mm höher im Vergleich zu einem non MR RS. Der steht in der TG wie ein Bus und deshalb -> Federn!

Auf Bild #1 sieht der so richtig geilo aus und den Look will ich einfach aus allen Winkeln und Lichteinfällen, basta.

Ich bin gespannt wie es wird. Die H&R sind ja beim Hersteller mit 30-35mm angegeben, ABT sagt bei einem RS sind es dann noch 20-25 (wie gesagt sind RS ja schon tiefer). Bei mir mit dem MR kann ich es halt nicht einschätzen, wenn man gerücksichtig das im RS Forum gesagt wird mit MR ist er nicht ganz so tief wie ohne MR. Sprich, könnten auch 30mm werden, ich werde es sehen bzw messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Magnetic Ride ist der höher. Sieht man ja, meiner hatte kein MR. :d
 
Ich find den RS3 Limo ja wirklich ein sehr schönes Auto, aber dieses Plastikteil da am Radhaus zur Abdeckung der Felgen brennt in den Augen. Ist für mich ein Unding, dass die Hersteller sowas dran Zimmern anstatt die Karosserie passend zu formen
 
aber dieses Plastikteil da am Radhaus zur Abdeckung der Felgen brennt in den Augen
Mercedes hat das schon 2003 schöner gelöst. Hier am Beispiel eines CL55 AMG (C215):
1662317637574.png

Immerhin lackiert, da die Reifen beim AMG auch mehr raus stehen :fresse:
 
Die kleine Lippe bei Audi kann man abschrauben, die braucht man nicht zwingend. Die Räder werden auch ohne das Teil genügend abgedeckt.
 
Dann schmeißt du SIe halt ins Auto und schraubst die im Notfall ran.
Das Beispiel mit dem Mercedes sieht mMn eher noch bescheidener aus. Da ist das mit so einer kleinen schwarzen Lippe schon sehr unauffällig gelöst.
Ist aber bei den aktuellen Autos bei sehr vielen Modellen so verbaut.
 
Ich finde das gar nicht so abwegig. Wenn der Typ genug Kundschaft hat bei denen er regelmaessig im 11er vorfaehrt (muss? Knigge?), dann macht das doch irgendwo nen Unterschied wenn‘s ‚nur‘ noch nen Mondeo is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh