[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland gibt es kein Gesetz über die Mindestbodenfreiheit. Wird alles über ein paar andere Gesetze geregelt. Daher kannste auch immer gegen angehen wenn der Holzklotz gezückt wird...

Aber die Karre ist nicht legal zu bewegen, schleifen darf da nix!

aber die Blinker müssen nen mind. Abstand zum Boden haben.

ich darf beispielsweise meinen alfa nicht tieferlegen, muss mir extra andre Blinker für vorne dann besorgen.
Sonst kann der Tüv das bemängeln und so.

Wenn die Wettervorhersage den ersten Schnee prophezeit, oder sich durch das Profil der Reifen irgendwie eine günstige Situation ergibt. Also wenn z.B. im November der Sommerreifen abgefahren sind, würde ich nicht mehr neue Sommerreifen aufziehen.

Wann montiert ihr die Winterreifen?

Geplant so Ende Oktober... es sei denn das Wetter schwenkt vorher um und bleibt größtenteils unter 7°C, was ich aber nicht hoffe...

€dit: Kaufen sollte man aber spätestens jetzt schon, mehrere Reifenhändler die ich angerufen habe hatten schon keine Lagerware mehr. Mit einer neuen Lieferung wird der Preis schon steigen...

Zuletzt bearbeitet:
aber die Blinker müssen nen mind. Abstand zum Boden haben.

ich darf beispielsweise meinen alfa nicht tieferlegen, muss mir extra andre Blinker für vorne dann besorgen.
Sonst kann der Tüv das bemängeln und so.

Nicht nur Blinker, auch deine Scheinwerfer müssen nen bestimmten Abstand zum Boden haben. Betrifft aber alles nur aktuelle Fahrzeuge. Deswegen schrieb ich das wird über andere Gesetze geregelt.

Dennoch gibt es kein Gesetz zur Mindestbodenfreiheit.

War doch Lichtaustrittskante wenn ich mich recht erinner.

Jau, 50cm ab nem gewissen Baujahr, glaube ´88

@StullenAndi, hast du deinen Achtender hier schon irgendwo vorgestellt ?

Grüße

Nö, wieso auch?

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ich dacht bloß das es vilt schon ein festes Datum gibt...ist ja Pflicht seit letztem Jahr.

Mal schauen wann ich die drauf mach, bei uns dauerts mit dem Schnee meist ziemlich lange.

Aso, ich dacht bloß das es vilt schon ein festes Datum gibt...ist ja Pflicht seit letztem Jahr.

Ein festes Datum ist Pflicht?
IMHO wenn Schnee auf den Straßen liegt und man fahren will, braucht man entsprechende Reifen.

ist es nicht so, das man wenn winterreifen nötig sind sie auch braucht, unabhängig vom datum?
also wenn es ende september zb. in berlin anfangen würde zu schneien, dann wären da winterreifen plötzlich nötig.

von einem festgesetzten termin habe ich auch keine kentnisse.

datum gibt es so nicht
im grunde wurde nur die aussage "den witterungsverhältnissen angepasste bereifung" fest gesetzt(er)
so lange kei schnee leigt oder eis kannsta uch im januar mit sommerreifen fahren ;)

@flash: Ja Winterreifen, sind Pflicht seit letztem Jahr. Ich dachte das die vilt. auch ein Datum festgesetzt haben...

Irgendwie verstehst du mich immer falsch.

irgendwann im oktober denk ich, wenn halt absehbar ist, dass die temperaturen dauerhaft unter 10°C bleiben und ich mir nicht auf warmen asphalt die reifen runterradier ^^

@flash: Ja Winterreifen, sind Pflicht seit letztem Jahr. Ich dachte das die vilt. auch ein Datum festgesetzt haben...

Irgendwie verstehst du mich immer falsch.

in oesterreich ist die winterreifenpflicht vom 1.11. bis 15.4.
aber eben auch nur bei "winterlichen straszenverhaeltnissen"

irgendwann im oktober denk ich, wenn halt absehbar ist, dass die temperaturen dauerhaft unter 10°C bleiben und ich mir nicht auf warmen asphalt die reifen runterradier ^^

ich werd so lange warten bis echt schnee vor der tür steht....hab keinen bock auf 14 zoll :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

jemand erfahrungen damit wies sich an Aston Martin und Jaguar schrauben lässt?

mir wurd näm heut ne stelle bei denen verprochen, für nach der ausbildung....wenn ich das will...

???

So spät wie möglich da ich gerade umziehe, noch einen Winterreifen benötige, da ich ende des letztens Winters einen platten hatte.
Und so ein Umzug ist teuer. :d

Da ich dann nur noch einen Arbeitsweg von 7km habe, kann ich auch mit dem Rad fahren. :)

Nachm Ring... also mitte/ende Oktober

--

Hach, schön da!

greenshot_2011-09-24_1mq3n.jpg

greenshot_2011-09-24_1mqvc.jpg

greenshot_2011-09-24_1eot9.jpg

greenshot_2011-09-24_1iq0e.jpg

greenshot_2011-09-24_1urf0.jpg

greenshot_2011-09-24_1vptk.jpg

Frag nochmal wenns soweit ist. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, ich hab aber gelernt dem gesprochenen Wort des/der Vorgesetzten nicht zu trauen :wink:

Ansonsten ist Aston & Jag ein Auto wie jedes andere auch. Hätte auch kein Problem Dacias wieder zusammen zu fummeln, wenn sie 20€/h zahlen würden :fresse:

Gibt son russisches Sprichwort: "Zuhause ist da, wo der Arsch im warmen sitzt" :fresse:

Aber lassen wir die Lebensberatung an dieser Stelle, du weisst es eh besser :wink:

BTW: Hab grad mein *awesome-grabvasen-intake* verbaut, bringt schätzungsweise 73,5 mehr PS :coolblue:

sogar mit sealth-mode:

Der Koffer ist für das Geld garnicht mal schlecht. Hält jetzt glaube ~2 Jahre (2x Motorwechsel, 2x Getriebe, 3x Bremsen, 5x Fahrwerk und sonstigen klein schiss) ohne Verluste. Die 50€ war er wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frag nochmal wenns soweit ist. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, ich hab aber gelernt dem gesprochenen Wort des/der Vorgesetzten nicht zu trauen :wink:

Ansonsten ist Aston & Jag ein Auto wie jedes andere auch. Hätte auch kein Problem Dacias wieder zusammen zu fummeln, wenn sie 20€/h zahlen würden :fresse:

Gibt son russisches Sprichwort: "Zuhause ist da, wo der Arsch im warmen sitzt" :fresse:

Aber lassen wir die Lebensberatung an dieser Stelle, du weisst es eh besser :wink:

mir gehts da auch nicht um die autos sondern rein ums schrauben....geht darum wie beschissen verbaut usw alles ist....z.b bei porsche würde ich nicht anfangen weil einfach kacke da was zu machen....weil du für jeden scheiß das halbe auto auseinander fummeln musst (ausser getriebe....hab noch nie nen besseres gemacht als bei nem 911....20min und getriebe is shcon wieder komplett drin und die kupplung neu....)

Mit Mischbereifung kommt man net durchn TÜV....195 vorne und 205 hinten mag der net..

Naja ich weiß bei VW haben die zum Beispiel Zeitvorgaben die man einfach net schaffen kann als Mech, weil das teilweise doch etwas verbaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh