Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, kann man machen, ist dann aber asozial. Ich finde so ein Verhalten einfach lächerlich und peinlich und sowas blockiert dann wieder Gerichte in D.Dem gings doch nur um die Kohle. Sind mal eben schön, je nach 911er Modell ~14.000€ bzw. ~ 20.000€. Dafür kann mans ja mal probieren.
Klar, kann man machen, ist dann aber asozial. Ich finde so ein Verhalten einfach lächerlich und peinlich und sowas blockiert dann wieder Gerichte in D.
Die Dashcam kannst aber auch vergessen in Deutschland wenn du dich ans Gesetzt halten willst.
"Allerdings dürfen sie nur genutzt werden, um eine konkrete Situation aufzuzeichnen, und dürfen nicht permanent eingeschaltet sein"
Nach dem Unfall einschalten ist dann quasi auch sinnlos.
Diese Aufnahmen dürfen vor Gericht verwendet werden, wenn Sie von der zuständigen Strafverfolgungsbehörde rechtmäßig gesichert hätten werden können. Im Falle von rechtswidrig aufgezeichneten Dashcamaufnahmen sind diese trotzdem zuzulassen, wenn diese einen Beschuldigten entlasten. (Die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, 2022; Kemperdiek, 2018)
Der BGH hat im Jahr 2017 im Fall mit dem Aktenzeichen »VI ZR 233/17« entschieden, dass auch in Zivilverfahren in Einzelfällen permanente, anlasslose Dashcam- Aufzeichnungen als Beweismittel verwertbar sind, obwohl solch eine Aufzeichnung Datenschutzrechtlich unzulässig ist. (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC), 2021)
Im Fall des AG Nienburg von 2015 mit dem Aktenzeichen »4 Ds 155/14, 4 Ds 520 Js 39473/14 (155/14)« konnte ein Angeklagter der Nötigung in Tateinheit mit fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Beleidigung schuldig gesprochen werden. Das Gericht stellte in diesem Verfahren fest, dass es kein generelles Beweisverwertungsverbot für Dashcam-Aufzeichnungen in Strafverfahren besteht, verwies jedoch darauf, dass Bürger mit derartigen Daten sensibel umzugehen. (Rechtsanwälte Kotz GbR, 2022)
Wenns der aktuelle 911er ist muss ich sagen, das ich den letzten mal neben meinem E61 (5er Touring) stehen hatte und dachte "mein Touring ist kaum größer". Das ist auch mein größter Kritikpunkt an den Kisten - die werden (wie alles) immer größer. Ich vertrete da eher den (alten) Lotus Ansatz, wenn es um Sportwagen geht - kleiner und leichter.Der wollte doch einfach das maximale rausschlagen was geht...
Von den reichen lernt man des Sparen oder wie war das...
Des ist ja auch keine Argumentation
Weil ein 911er ja auch Kleinwagenmaße hat.
Das ist der Kern, das absolute Credo. Geh davon aus, das alle anderen komplette Vollpfosten sind und fahre entsprechend (also auch wie ein Vollpfosten ) bzw. sei darauf mental "vorbereitet".. dann fährt es sich relativ entspannter.Der Fall sollte uns damit quasi einfach eine Warnung sein. Vorausschauend fahren ist sehr wichtig.
Ich empfehle den YouTube Kanal „Fahrnünftig“ da gibts öfters mal Unfälle wo die Dashcam den Besitzern den Arsch gerettet hatDie Dashcam kannst aber auch vergessen in Deutschland wenn du dich ans Gesetzt halten willst.
"Allerdings dürfen sie nur genutzt werden, um eine konkrete Situation aufzuzeichnen, und dürfen nicht permanent eingeschaltet sein"
Nach dem Unfall einschalten ist dann quasi auch sinnlos.
Deswegen geht der Purist inzwischen eher Richtung Cayman (GT4), wenn es um Fahrspaß geht 😉.Wenns der aktuelle 911er ist muss ich sagen, das ich den letzten mal neben meinem E61 (5er Touring) stehen hatte und dachte "mein Touring ist kaum größer". Das ist auch mein größter Kritikpunkt an den Kisten - die werden (wie alles) immer größer. Ich vertrete da eher den (alten) Lotus Ansatz, wenn es um Sportwagen geht - kleiner und leichter.
Das ist der Kern, das absolute Credo. Geh davon aus, das alle anderen komplette Vollpfosten sind und fahre entsprechend (also auch wie ein Vollpfosten ) bzw. sei darauf mental "vorbereitet".. dann fährt es sich relativ entspannter.
Ja, schon live gesehen. Zumindest in der Garage.Motor Krep hat doch so ein Teil mit 430ps. Knapp 10s auf der 1/4 Meile.
Ja, nettes Spielzeug, und die Basis ist eben der Grund für das Potenzial.Was haltet ihr eigentlich vom Opel Speedster. Also ich finde die Kiste schon irgendwie geil, vor allem als 200 ps 2.0 Turbo. Der hat Potential für 280 ps auf 900kg losgelassen.
Kann so ein Update das Schaltverhalten beeinflussen ?
Ich bilde mir nämlich ein, dass das Auto jetzt angenehmer schaltet.
Geht um einen Kia Proceed GT mit Automatikgetriebe.
Kann mich noch gut an meine ersten Kroatienurlaube erinnern. Da waren viele solcher Kisten unterwegs, vor allem aber auch der Renault R4. Auf den Inseln alle ohne Kennzeichen.
Die Ente war wild. Ich stelle gerade fest, dass wir in meiner Kindheit echt nen paar Kultkisten im Familien Fuhrpack hatten. Unter anderem die Ente (beste Straßenlage ever - wenn die nur nicht die dämliche Revolverschaltung gehabt hätte, einziges Auto, an das mich erinnern kann, wo man zur Not über ne Kurbel starten konnte), nen alten Mini, nen alten Käfer, mehrere Alfasud (einen (BJ1979) hatte ich selber), und diverse alte BMW Modelle (1602, E28 520, E30 M3)... <in Erinnerungen schwelg>Heute mal was anderes, hier aus Kroatien
Mit einem Golf macht man am aller wenigsten falsch. Würde ich immer empfehlen.Ja, im Internet findet man viel. Skoda Octavia, Golf Kombi, Opel Astra, Seat Leon, etc etc
Fuer uns persönlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand was uns einigermaßen sicher von A nach B bringen soll und super hohe Ansprüche haben wir gar nicht. Und jetzt kommt was sich vermutlich alle wünschen: wir hätten gerne „viel für wenig Geld“.
Als Beweis für die Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Fahrzeuge erhältst du – bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt – automatisch eine 12- bzw. 24 monatige Garantieverlängerung, jedes Mal, wenn du deine jährliche Inspektion bei uns durchführen lässt.