P4LL3R
Legende
Wenn dir die Plattform gefällt, vielleicht der Cupra Formentor? Finde ich optisch schöner als den Golf, auch wenn ich eigentlich nicht so der SUV-Fan bin, und der hat nicht die nervigen Touch-Tasten am Lenkrad.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn das Auto nicht zu den SUVs gehören würde könnte man darüber nachdenken. Aber selbst mit eine Gewindefahrwerk ist das Ding noch hoch wie ein Bus...Wenn dir die Plattform gefällt, vielleicht der Cupra Formentor? Finde ich optisch schöner als den Golf, auch wenn ich eigentlich nicht so der SUV-Fan bin, und der hat nicht die nervigen Touch-Tasten am Lenkrad.
Im Prinzip möchte ich gerne das Matrix-LED Licht, das virtual Cockpit und ein längeres Getriebe (mein S3 hat noch das "alte" 6-Gang DKG). Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht klagen, bis auf bissel Rost am Unterboden.Was spricht denn dagegen, deinen aktuellen S3 einfach zu behalten, wenn dir alles andere nicht zusagt?
Matrix LED hab ich auch nicht, vermisse ich auch nicht. Das virtual Cockpit ist absolute Pflicht, nie wieder ohne. Das 7 Gang DSG ist schon nice. Auch weil es so viel Leistung verträgt
Matrix LED sind schon mega nice. Erst am WE bei Nacht gefahren (sonst wirklich eher selten). Das automatische Fernlicht, also das partielle Ausblenden vom Gegenverkehr ist einfach ein Traum, funktioniert auch sehr gut. Man kann sehr gut erkennen wie er ein entgegenkommendes Auto ausblendet, also immer wieder die Matrix umschält um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Innerorts erkennt er auch und blendet komplett ab.
Habe Nachts schon immer ein Problem mit der Sicht gehabt. Weiß nicht ob’s daran liegt das ich mir mit 35 bereits die Netzhaut mit zu viel Bildschirmzeit weggebrannt habe, oder ob’s ggf sogar erblich bedingt ist. Mutter hat’s auch.
Jedenfalls bisher nachts immer gekrochen weil ich einfach das Gefühl hatte ich sehe wenig bzw schlecht. Mit dem Audi ist das aber Vergangenheit. Bereits ohne das Fernlicht habe ich das Gefühl das Licht ist um Welten besser, aber mit dem Matrix Fernlicht wird’s quasi Taghell und das dauerhaft ohne Auf-/Abblenden, sondern eben mit einer intelligenten Matrix Technologie. Würd ich immer wieder nehmen bzw haben wollen.
Mit dem Matrix LED kommen btw auch die coolen wandernden Audi Blinker.
Hatte ich im Superb - brauch ich nicht. Frag mich was daran so cool sein soll.Das virtual Cockpit ist absolute Pflicht, nie wieder ohne.
Matrix LED hab ich auch nicht, vermisse ich auch nicht. Das virtual Cockpit ist absolute Pflicht, nie wieder ohne. Das 7 Gang DSG ist schon nice. Auch weil es so viel Leistung verträgt
Das Anfahren ist im kalten Zustand manchmal etwas ruppig, aber ansonsten butterweich. Außer wenn du permanent im S Mode fährst, dann hämmert das Teil die Gänge durch als gäbe es kein Morgen mehr.Mich nervt einfach die kurze Übersetzung beim 6-Gang DKG und das es ab und an einfach schlecht anfährt. Im VC hast einfach viel mehr Infos zum Fahrzeug wie beim klassischen Kombiinstrument, daher ist das für den nächsten auch Pflicht.
Ich bin noch jung, für mich kleines Spielkind ist das einfach Spielerei.Hatte ich im Superb - brauch ich nicht. Frag mich was daran so cool sein soll.
So is doch viel cooler.
Gefühlt will ich einfach alles
Eigentlich ein Witz, was beiAudideutschen Herstellern alles Aufpreis kostet.
Daher ja auch die Abkürzung GL früher, als "Große Leere"Fixed it.
Wollen viele auch nicht, weil sich der Nutzen für den Fahrer in Grenzen hält und man eine zusätzliche Fehlerquelle am Auto hat. Passiert regelmäßig, dass Abflüsse verstopfen und man dann irgendwo Wasser im Innenraum hat. Zusätzlich hat man auch noch mehr Gewicht an einer ungünstigen Stelle.Pano 1500€ ? Warum hat meiner das bitte nicht bekommen?!
Wobei die Aufpreise beim RS3 zumindest echt klar gehen. Hab mich mal durch den Konfigurator gewühlt und die Preise sind nicht absurd hoch oder gar frech sondern eher fair.
Pano 1500€ ? Warum hat meiner das bitte nicht bekommen?!
B&O Sound, 500€. Matrix LED, 1500€.
Klar, es summiert sich, aber einzelne Positionen sind wirklich fair ausgepreist, wenn du nicht fragst.
Ich kriege alleine schon das Kotzen, wenn ich sehe was für Preise für eine andere Lackierung aufgerufen werden. Die Kosten bei der Herstellung liegen irgendwo bei 80-100€, aber es werden dafür Preise jenseits der 1.000€ aufgerufen (und auch bezahlt).
Dass ein RS3 keinen serienmäßigen Tempomat hat, wundert mich aber schon ein bisschen. Aber gut, wenn man den Kunden zusätzlich melken kann, warum nicht? Macht aus Hersteller-Sicht Sinn.
Und verdammt viel Gewicht an einer falschen Stellen (hoher Schwerpunkt)Wollen viele auch nicht, weil sich der Nutzen für den Fahrer in Grenzen hält und man eine zusätzliche Fehlerquelle am Auto hat. Passiert regelmäßig, dass Abflüsse verstopfen und man dann irgendwo Wasser im Innenraum hat. Zusätzlich hat man auch noch mehr Gewicht an einer ungünstigen Stelle.
Ich hab eins War zwar auch erst skeptisch ob ich einen mit nehmen soll, aber nachdem der Rest den ich wollte (Standheizung und AHK) drin war, dazu die "großen" LED Scheinwerfer vor dem Matrix LED, die große RFK, da hab ich nicht nein gesagtJo, das es Probleme mit dem Pano geben kann habe ich auch gehört, ich hätte es halt wirklich gerne gehabt. 😢
Weil ich damit keine Rundenrekorde auf dem Ring knacken will, sondern gerne das Dach oben aufmachen hätte wollen 😭Sportliches Auto, und Gewicht oben hinzufügen?
Warum?
B&O Sound