[Sammelthread] Automobile

Hab ich auch schon öfter gehört. Bin mit dem Audi System auch total unzufrieden. Nächstes Jahr fahr ich auf jeden Fall mal beim Fachmann vorbei um die Karre dämmen zu lassen und ggf. nen stärkeren Subwoofer einbauen zu lassen. Bass hat das System nämlich 0.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann’s mit dem „Audi Sound“ im RS3 vom Kumpel vergleichen und der Subwoofer ist schon ein gewaltiger Unterschied. Sicher ist es nicht der High-End Sound, den ich zB von meinem ifi iDSD/iCAN Pro gewohnt bin, aber es reicht. Es ist deutlich geiler als der normale „Audi Sound“, weil der Subwoofer aufgedreht schon krass ballert und es ist Licht Jahre besser als der Sound im alten Seat Leon.

Überlege aber tatsächlich nach dem ABT Thema richtig Baba Sound verbauen zu lassen, weil ich dafür (siehe ifi) eben eine Schwäche habe. Nur bekomme ich dann mit der Regierung Stress wenn ich den eh schon nicht so großen Kofferraum der Limo mit einem dicken Sub zustelle. Da soll ja irgendwann ein Kinderwagen rein passen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
für mich kleines Spielkind ist das einfach Spielerei. :d
wenn ich seh, wie die Karte aussieht und mir dann auch noch vorstelle, dass die sich vermutlich mit maximal 10 fps bewegt, neee danke :fresse:
Die Karte sieht aus wie pre 2010.

Kannst da auch das Google Maps Karten Material (Satelit) anzeigen lassen, wenn du Audi Connect (Sim Karte) noch aktiv hast und flüssig ist das auf jeden Fall.

Kumpel meinte, noch bevor ich den Karren hatte, das VC ist pixelig bzw schlecht aufgelöst. Kann ich nicht bestätigen. Klar ist es kein Retina Screen, aber ich finds sehr modern.

Ich pers. hab’s immer im Sportmodus und nutze das Navi auf dem MMI.

Und mehr Gewicht, mehr Stromverbrauch, mehr Fehlerquellen.

Wenn man es mit dem Bass übertreibt, klappert und scheppert aber das halbe Auto. Da musst dann dämmen. Manche Karren sind da ziemlich empfindlich. Ganz schlimm find ich den 7er Golf mit dem Dynaudio. Da ist der 8er enorm verbessert worden, sieht man aber z.B. schon am Innenaufbau der Verkleidungen/Türen. Das erwähnt aber natürlich niemand. Stattdessen jammern halt manche das 5fps bei der Fluffigkeit der Darstellung fehlen. Wer sonst keine Probleme hat... :)
Als PocketRocket finde ich den A45s AMG am besten. Da kommt für mich (gerade im Innenraum) nichts ran und außen mit dem Aero Paket, sehr lecker.

Und wenn jemand hier etwas gegen das Infotainment System im Golf 8 sagt... es is ganz klar gelogen!
Nein, nur nicht repräsentativ für die Masse an Fahrzeugen. ;)
Im Netz steht schon mal viel, von so manchen "massiven Problemen". Dann am besten gar nichts kaufen.

Rückfahrkammera auch so ein Ding. Wenn du sie nie hattest, fehlt sie nicht, aber wehe du hast sie mal gehabt.
Oh ja! Das war bei mir Pflicht. Die Kiste ist zwar klein, aber die Parklücken teils sehr eng und man muss halt jeden Zentimeter ausnutzen. Zum Glück parke ist meisten in der Garage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab nicht mal nen normalen Tempomaten an Board :fresse2:
Wie? So ein teures Auto und nicht mal Tempomat? Den hat sogar jeder 75 PS Corsa und meiner erst recht.

wenn ich seh, wie die Karte aussieht und mir dann auch noch vorstelle, dass die sich vermutlich mit maximal 10 fps bewegt, neee danke :fresse:
Die Karte sieht aus wie pre 2010.

Du kannst auch auf Google Earth umstellen, dann siehst du die Earth Karte. Und nein, die läuft komplett butterweich mit mindestens 30fps :)

phzm4qz_b6c9a614f76496e980fc4c3a711c095c7b8c184f.png

Kannst du dir im Audi S/RS3 sparen. Ich hatte es im 2018 S3 und es war mit weitem Abstand das schlechteste Soundsystem das ich je gegen Aufpreis bekommen hatte. Da passt nichts vom Klangbild. Wenn ich das mit der Harman/Kardon Anlage in meinem jetzigen Polestar 2 vergleiche.... die ist ein Traum.
Die Anlage im Polestar ist wirklich klasse. Hat mich bei der Probefahrt sehr positiv beeindruckt.

Ich kann den digitalen Tachos auch nix abgewinnen. Optimal war aus meiner Sicht die Lösung wie im A6 C7 oder Touareg II: Außen die klassischen Tachoscheiben und mittig eingelassen ein großes farbiges "Freiform"-Display.

Außerdem ist mein Auto so tief, dass ich im MC Drive immer das Dach aufmachen muss, damit die nette Dame an der Ausgabe mir das Essen reichen kann :bigok:
Kommst du überhaupt über die Geschwindigkeitsschwelle bei der Einfahrt?
*scnr

Kommst du überhaupt über die Geschwindigkeitsschwelle bei der Einfahrt?
*scnr

Die Dinger sollten per Gesetz verboten werden! Ständig muss ich an solchen Dingern stark abbremsen und quer drüberfahren... Die anderen denken ich hätte gesoffen oder so..

Darf... nichts... schreiben... jetzt... muss... mich... beherrschen...:LOL:

Im Octavia hab ich mir auch das AID eingebildet, dank HUD hab ich nie drauf geschaut :fresse:

Ich kann den digitalen Tachos auch nix abgewinnen. Optimal war aus meiner Sicht die Lösung wie im A6 C7 oder Touareg II: Außen die klassischen Tachoscheiben und mittig eingelassen ein großes farbiges "Freiform"-Display.
Das Beste war das hier:
1663195132126.png

Tacho groß in der Mitte, bissl Farbdisplay für Infos. Mehr brauchste net :) Alternativ das Display in der W221 S-Klasse, wo der Tacho mittig ist. Ab 2013 im W222 wars ja dann einfach ein Display mit Tacho Links, Drehzahlmesser (ab MBUX auch was anderes Rechts)... :( Egal ob Head-Up oder nicht, der Tacho muss schön in der Mitte sein.

Der Drehzahlmesser muss in die Mitte! 😅👍

Und das obwohl wir in einem IT Forum sind. Da müsste jedem von nem Volldigitalen Tacho einer abgehen :d

Das Beste war das hier:
Anhang anzeigen 792835
Tacho groß in der Mitte, bissl Farbdisplay für Infos. Mehr brauchste net :) Alternativ das Display in der W221 S-Klasse, wo der Tacho mittig ist. Ab 2013 im W222 wars ja dann einfach ein Display mit Tacho Links, Drehzahlmesser (ab MBUX auch was anderes Rechts)... :( Egal ob Head-Up oder nicht, der Tacho muss schön in der Mitte sein.

Nicht mal AMG pfff....

Digitale Anzeigen sind mMn scheisse.

Freue mich wie ein Kind zu Weihnachten, weil ich in einer Stunde mein Auto mit neuer Aga zurück habe. :xmas:

Danach geht es nach Hause, die Kiste waschen und Fotos machen. Wenn ich die in ein paar Wochen die ersten 500 km runter habe, gibt es den Videosoundcheck.

Die Anlage muss sich erstmal einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Digitacho. Im Kadett GSI gab's einen der richtig cool war. Halt 90er Stil, ähnlich dem Foto oben.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das hier so viele gegen VC sind. Ich würde mir kein Fahrzeug mehr mit analogen Anzeigen kaufen. Die Bequemlichkeit das Navi direkt vor mir auf dem Schirm zu haben inklusive diverse Anzeigen auf einem schönen Display sind mir persönlich viel lieber als irgendwelche analogen Anzeigen. Im Gegenzug kann ich einem Headup Display absolut nichts abgewinnen und finde es eher nervig.

HUD ist beste!
Mich stört das VC im A1 meiner Freundin, gerade Abends. Analoge Anzeigen sind deutlich schöner und vorallem auch angenehmer bei Dunkelheit. Das VC lenkt ab / blendet. Würde es nie gegen Aufpreis mitbestellen, leider gibt es meist gar kein Analoges Tacho mehr. Freut aber den Hersteller wenn die Dinger dann nach paar Jahren ausfallen und für viel Geld getauscht werden müssen. Das VC von VW / Audi basiert ja auf dem Nvidia Tegra Chip der sogar aktiv gekühlt werden muss mit einem kleinen Lüfter (wie im Notebook). Viel Spaß wenn der Lüfter nach 3 Jahren anfängt zu rattern :d

Kein Problem, sind doch in nen Hardware Forum. Bekommt das VC einfach ne Wakü :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh