[Sammelthread] Automobile

Habe gerade frisch einen mutwilligen Kratzer plus Parkschaden mit Fahrerflucht beheben lassen... 4k Schaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein letzter Parkschaden, an der hinteren linken Tür, inkl. Kotflügel am Polo hat auch all inc. knapp 2.5k gemacht, da haben mich die ~300€ Selbstbehalt plus Leihauto nicht so gestört (vor allem wurde das von jemand anderem gezahlt)

Aber schon heftig, das war echt ein "minimaler" Schaden auch
 
Jetzt steht der Dreier wieder draussen und glänzt... ich befürchte schlimmes. :poop:
 
Aber ich werd mich einfach an der nächsten Öl Diskussion beteiligen, um meinen Beitrag zu leisten (y)

Wir haben es fast geschafft, du bist am Kern des Problems. Beteilige dich doch einfach nur wenn du etwas sinnvolles beizutragen hast. Auch beim Öl dürfte das (basierend auf dem Wissenstand deiner bisherigen Posts) eher nicht der Fall sein. Man muss nicht zwingend immer etwas schreiben.
 
Das miese Herbstwetter stört mich auch, möchte das Auto am Liebsten nach jeder Fahrt wieder schön sauber machen, aber das rentiert sich ja quasi nicht während es noch regnet. 🤓🤣
 
Immer wieder schön auf 18" Winterräder zu wechseln beim 5er. Die 19" Sommerräder sind echt so mega hart beim Fahren - nie wieder :LOL: Gleich beim X1 von Vadder auch direkt die Winterräder drauf gemacht und jetzt ist erst einmal wieder Ruhe. Gut, dass es heute noch einmal etwas wärmer war als die letzten Tage.

Anzeige vom M235i ist auch wieder offline, nächstes Jahr baue ich diverse Teile zurück und dann geht es in den Einzel- bzw. Serienverkauf. Bringt circa 4-5k mehr Kohle schätzungsweise.
 
War heute zum Service beim Freundlichen. Da hat der mir tatsächlich einen R8 V10 andrehen wollen. Meinen RS3 würden sie dafür dann zu nem guten Kurs in Zahlung nehmen.. Ja ne is klar, so reich bin ich dann auch nicht :fresse:
 
Da wäre aber sicher noch ein amtlicher Aufpreis nötig gewesen :fresse:

Der Verkäufer war bestimmt von der Roli geblendet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört bloß auf.. 2000€ haben die mir abgeknöpft... Wobei alleine die Bremsscheiben vorne ja schon n Tausender kosten.

Audi macht ohne Faxen Service an dem Fahrzeug? Hätte ich nicht gedacht.. :)

Ist natürlich hinterlegt, dass an der Karre außer den Sicherheitsgurten nichts mehr Serie ist und keine Kulanz, Garantie oder sonstige Ansprüche mehr bestehen.
War auch "nur" Ölwechsel (Öl natürlich selbst angeliefert), DSG Ölwechsel, Schiebedach abschmieren, Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsscheiben vorne erneuern.

Der Verkäufer war bestimmt von der Roli geblendet :d

War unter der Jacke #noflex :d
 
Audi macht ohne Faxen Service an dem Fahrzeug? Hätte ich nicht gedacht.. :)
Warum auch nicht? Geld stinkt nicht 😜.
Hyundai selbst hat alle Umbauten an meinem Auto gemacht und ich bringe den auch brav alle 10k km zum Service dorthin.
 
Hört bloß auf.. 2000€ haben die mir abgeknöpft... Wobei alleine die Bremsscheiben vorne ja schon n Tausender kosten.



Ist natürlich hinterlegt, dass an der Karre außer den Sicherheitsgurten nichts mehr Serie ist und keine Kulanz, Garantie oder sonstige Ansprüche mehr bestehen.
War auch "nur" Ölwechsel (Öl natürlich selbst angeliefert), DSG Ölwechsel, Schiebedach abschmieren, Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsscheiben vorne erneuern.



War unter der Jacke #noflex :d
Gibt's die Scheiben immernoch nicht im Zubehör? Nie im Leben würde ich für Bremse machen zum freundlichen fahren.
 
Warum auch nicht? Geld stinkt nicht 😜.
Hyundai selbst hat alle Umbauten an meinem Auto gemacht und ich bringe den auch brav alle 10k km zum Service dorthin.

Stimmt, hab da immer den GT3 im Hinterkopf mit seiner super tollen Approved, aber gut, das selbst ändert ja nix daran, dass auch Porsche nen Service an Fahzuegen macht, die diese nicht
mehr haben.. :)

War ja mit meinem auch beim lokalen Ford-Händler für den Service und hoffe Kögler würde keine Faxen machen, wenn mal tatsächlich was a Fahrzeug wäre. Hab jetzt 15tkm runter und bisher keinerlei
Probleme, der Motor ist aber auch als sehr standfest bekannt.. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt! :)
 
Stimmt, hab da immer den GT3 im Hinterkopf mit seiner super tollen Approved, aber gut, das selbst ändert ja nix daran, dass auch Porsche nen Service an Fahzuegen macht, die diese nicht
mehr haben.. :)

War ja mit meinem auch beim lokalen Ford-Händler für den Service und hoffe Kögler würde keine Faxen machen, wenn mal tatsächlich was a Fahrzeug wäre. Hab jetzt 15tkm runter und bisher keinerlei
Probleme, der Motor ist aber auch als sehr standfest bekannt.. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt! :)
Ich habe mich mal von der Hyundai Mobilitätsgarantie mit dem Schlepper vom Trackday abholen lassen, weil meine Bremsen völlig zerstört waren. Hat prima funktioniert 😅
 
War heute zum Service beim Freundlichen. Da hat der mir tatsächlich einen R8 V10 andrehen wollen. Meinen RS3 würden sie dafür dann zu nem guten Kurs in Zahlung nehmen.. Ja ne is klar, so reich bin ich dann auch nicht :fresse:
Ist nicht ungewöhnlich. Für den RS3 finden sie schnell einen Käufer oder haben wahrscheinlich sogar einen. Neue oder noch schlimmer gebrauchte R8 will niemand. 😅
 
dass auch Porsche nen Service an Fahzuegen macht, die diese nicht
mehr haben.. :)
Approved ist doch mehr ne Geschichte mit der Garantie, falls was am Fahrzeug ist, oder nicht? Porsche ist ja erstmal egal ob du die Karre prügelst oder nicht. Zumindest solange es um normalen Service (den du zahlst) geht.
 
Ich habe gestern diesen Innenraum bei IG gesehen und war ziemlich begeistert - gefiel mir richtig gut. Als ich dann gesehen habe, dass es ein Peugot ist, habe ich echt blöd geguckt :LOL: Richtig gelungen finde ich (abgesehen von der Nahtfarbe):

b5ad4w.jpg


azni49.jpg
 
An der Lenkradposition sieht man sofort, um welchen Hersteller es geht. Aber ja, die haben inzwischen beim Design echt aufgeholt. Wenn sie nur nicht so viel Hochglanzplastik verwenden würden ...
 
Die haben sich bei den letzten Generation auch gemaustert, finde ich. Empfinde einen BMW aber auch nicht als Maß der Dinge, bzw. bin da selbst recht emotionslos, was den Hersteller betrifft. Wenn mir etwas gefällt, gefällt es mir.
 
Ist nicht ungewöhnlich. Für den RS3 finden sie schnell einen Käufer oder haben wahrscheinlich sogar einen. Neue oder noch schlimmer gebrauchte R8 will niemand. 😅

Wäre ein Jahreswagen mit 6500km auf der Uhr für portokassenfreundliche 139,999€ :fresse2:
 
Der hat mir "grob 48" an den Kopf geworfen. Und das Fahrwerk müsste raus. Der spinnt wohl.
 
@Janchu88
damit lassen sich witzige Sachen machen

WCb6RFpBsmw4BgrIAU70--1--CVKZQ.jpg

lbz1yQILn3msgXh9Izls--1--UHVXU(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh