[Sammelthread] Automobile

Hab das Auto auch in diesem Autohaus gekauft. Daher wissen die ja genau, was ich gezahlt habe. Mit den Umbauten würde ich den ohnehin nicht unter 65k hergeben. Zahlt mir nur keiner...
Und die Fuhre hat ja mittlerweile auch schon 63.000km auf der Uhr.
Tuning, egal wie gut gemacht, ist in der Regel eher Malus als Bonus, wenn es um den Wiederverkauf geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer es kommt jemand, der die Kiste genau so haben will. Meinen WRC hab ich 2016 für 20k gekauft und 2021 für 24k verkauft.

Als ich dann gesehen habe, dass es ein Peugot ist, habe ich echt blöd geguckt
An der Form des Tachos bzw. des Sonnenschutzes oben drüber erkennt man es schon. Dieses abgeschrägte Design haben nur diese Autos... Was ich viel witziger finde ich die Leere zwischen Türgriff und Scheibe. Man sieht richtig gut, das die Designer versuchen das mit Kanten und Schnickschnack zu füllen, weil die Seitenlinie der Autos immer weiter nach oben rückt, ohne das die Menschen wachsen. Am Armaturenbrett bzw. dem Abstand zwischen Lenksäule und Tacho fällt das auch auf... In meinen Augen schaut das einfach komplett komisch aus, ich fahre aber alte Kisten wo das halt noch nicht der Fall war.

Viel Spaß und hoffentlich hält sich das Wetter halbwegs.
Tja. Wie immer. Komplett Regen. Absolut unnötig.

13DADAF8-5C69-4DCE-90C7-A9650C963575.jpeg

Tja. Wie immer. Komplett Regen. Absolut unnötig.

...
Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin nicht allzu weit weg vom Lausitzring und hier regnet es inzwischen auch permanent.
Am Montag geht's das letzte Mal für dieses Jahr auf den Track (Bilster Berg) und ich befürchte auch Schlimmes. Dummerweise habe ich aktuell nur noch Semis.

Bei Listenpreisen von über 200k bestätigt das meine Erfahrung. Und in der aktuellen Situation würde ich meinen TTRS nicht unter 60k hergeben. 48k sind da ein Witz für den RS3.🙈
der normale kostet doch keine 200k Liste....

48k für nen RS3 mit null Ausstattung und 65k km klingt doch fair?!

Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin nicht allzu weit weg vom Lausitzring und hier regnet es inzwischen auch permanent.
Am Montag geht's das letzte Mal für dieses Jahr auf den Track (Bilster Berg) und ich befürchte auch Schlimmes. Dummerweise habe ich aktuell nur noch Semis.
Wir hatten lange Anreise. Hatten paar Turns. Was soll es. Gehört dazu.

Ich hab weder nen Sportback noch null Ausstattung
Ja ich weiß, ich hab keinen Tempomat :fresse:
ändert nix daran, dass 48k nach derzeitigem marktwert klingt und nicht übertrieben unverschämt erscheint?!

Ja, 48k für eine DAZA Limousine mit dem Kilometerstand kommt schon etwa hin. Aber da steckt so viel Kohle drin, dass ich den dafür natürlich nicht weggeben würde.

Ja, 48k für eine DAZA Limousine mit dem Kilometerstand kommt schon etwa hin. Aber da steckt so viel Kohle drin, dass ich den dafür natürlich nicht weggeben würde.
was bedeutet DAZA?

ja gut, marktwert und emotionaler wert gehen oft sehr weit auseinander :fresse:

was bedeutet DAZA?

ja gut, marktwert und emotionaler wert gehen oft sehr weit auseinander :fresse:

Motorkennbuchstaben. DAZA ist ohne OPF und DNWA ist mit OPF. Ersterer ist deutlich beliebter und wird auch höher gehandelt.

Motorkennbuchstaben. DAZA ist ohne OPF und DNWA ist mit OPF. Ersterer ist deutlich beliebter und wird auch höher gehandelt.
aso okay, sowas ist ja dann modeljahrabhängig nehme ich an

48k klingt fast schon unglaublich viel, zumindest für ein Autohaus. Die wollen ja auch noch eine Mark verdienen. Wenn ich überlege was ich für meinen mit 9.5KM und Tempomat in einem Audi Autohaus bezahlt habe, sind 48K für 65KM ohne Tempomat wirklich sehr sehr fair für ein Autohaus, wenn du mich fragst. Aber der wollte dir wohl einfach den R8 schmackhaft machen.

Geht's noch ein bisschen kryptischer? :p

Das ist doch mindestens schon 2 Jahre alt, oder?

Sorry, jo, da hab ich was verwechselt.

Da hat mich YT geprankt, warn Video 5 Tage alt, dachte das ist neu.

Zuletzt bearbeitet:
Porsche Video auf YT <5 Tage alt?
:bigok:

Ich musste erstmal pennen. Übertrieben müde von an und Abreise.

Insgesamt hätte das Wetter echt besser sein dürfen. Für die Zeit, die regenfrei war, waren es zu viele Fahrzeuge.

Aber was soll es. Der Kaess war mit seinem Traktor auch da.

DDEC025A-DA22-474F-BB40-435E9EA42E17.jpeg

Was historisches ist auch mitgefahren. Von 1932. Sacklaut, 5 Liter und 350 PS.

8B4BDC79-905C-4BDC-A2FF-D7E0B8D82C65.jpeg

Manchmal haste eben Glück, manchmal Pech.

Zumindest hatte ich einen schicken Begleiter.

Der aktuelle G80 als Competition.

Das ist auch (mal vom Event unabhängig) eins der best zu fahrenden Fahrzeuge aktuell.

1253DBB2-0018-4C85-8A83-23F644A58AC9.jpeg

BD2900DC-EA6E-493A-9685-B2BF64B27D01.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh