[Sammelthread] Automobile

Das ist doch mindestens schon 2 Jahre alt, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, jo, da hab ich was verwechselt.

Da hat mich YT geprankt, warn Video 5 Tage alt, dachte das ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche Video auf YT <5 Tage alt?
:bigok:
 
Ich musste erstmal pennen. Übertrieben müde von an und Abreise.

Insgesamt hätte das Wetter echt besser sein dürfen. Für die Zeit, die regenfrei war, waren es zu viele Fahrzeuge.

Aber was soll es. Der Kaess war mit seinem Traktor auch da.

DDEC025A-DA22-474F-BB40-435E9EA42E17.jpeg


Was historisches ist auch mitgefahren. Von 1932. Sacklaut, 5 Liter und 350 PS.

8B4BDC79-905C-4BDC-A2FF-D7E0B8D82C65.jpeg


Manchmal haste eben Glück, manchmal Pech.

Zumindest hatte ich einen schicken Begleiter.

Der aktuelle G80 als Competition.

Das ist auch (mal vom Event unabhängig) eins der best zu fahrenden Fahrzeuge aktuell.

1253DBB2-0018-4C85-8A83-23F644A58AC9.jpeg


BD2900DC-EA6E-493A-9685-B2BF64B27D01.jpeg
 
Der "Hotrod" is geilo (y)
 
Hm, G80 Competition und dann von innen ne Luxuslimo?
Irgendwie habe ich das gefühl, dass die bei BMW das irgendwie nicht ganz verstehen, was man unter nem Competition sonst so verstehen würde.

Wirkt auf mich jedenfalls etwas komisch.
 
Nicht bös gemeint, aber auf dich scheint sehr viel komisch zu wirken, was nicht in dein Weltbild passt. no front

PS: Zumindest leierst du immer wieder das Gleiche hier herunter, wenn Fotos oder Beiträge zu neueren oder spezielleren Fahrzeugen kommen
 
Hm, G80 Competition und dann von innen ne Luxuslimo?
Irgendwie habe ich das gefühl, dass die bei BMW das irgendwie nicht ganz verstehen, was man unter nem Competition sonst so verstehen würde.

Wirkt auf mich jedenfalls etwas komisch.
Wenn du dir anguckst, was ein Competition kostet, dann erwarte ich das auch.

Was willst du haben? VAG Billoplaste und nen Kippschalter von 1914?

Das Ding ist einfach perfekt, wie es gebaut wurde.
 
Wenigstens schaffen sie es bei den M-Modellen die Öltemp anzuzeigen. Das hat mich schon beim M135 und auch jetzt beim M340 genervt.
Zumindest kann man bei den aktuellen BMW-Modellen den BMW-Assistenten nach der aktuellen Öltemp fragen.
 
Da darf ich dann mal JP in seinem F40 Video zitieren. "Sowas würde heute keiner mehr neu kaufen. Schau dir mal an wie ein Königsegg aussieht". Und irgendwie hat er recht. Der F40 ist damals mit der optischen Anmutung eines Bads von einem Amateurhandwerker zusammengekloppt worden. Anbetracht des damaligen (und erst recht der aktuellen Marktpreise) erwartet man eben einfach eine entsprechende qualitative Verarbeitung. Nichtdestotrotz ist der F40 meine #1 und wird es vermutlich auch immer bleiben. Vielleicht auch gerade deshalb. Der war nur darauf ausgelegt schnell zu sein, alles andere war Nebensache. Und wo wir kürzlich bei Posterfahrzeugen waren - ich hatte den F40, abgelichtet von Rene Staud, und den Testarossa als Poster an der Wand. Eigentlich müsste ich die Poster sogar noch irgendwo haben hmmm.

Davon ab, kann ich aber auch verstehen, wenn jemand sagt, dass er an ein "Competition" Fahrzeug andere Erwartungen hat. Wobei man da allerdings auch unterscheiden muss, was heute "Competition" heißt und wofür es genutzt wird. Für etliche ist es halt eher ein besonderes limitertes Sammlerfahrzeug mit etwas mehr Leistung blabla, soll aber mindestens so gut ausgestattet sein wie man es von einer Premium-Version der Serie erwarten kann. Für andere heißt "Competition" halt reduziert aufs absolute notwendige Minimum (Gewichtseinsparung usw., s. F40) - und das sieht anders aus ;)
 
@Format a: 2021 =
Space, Volume and weights
Kerb Weight 1780 kg 3924.23 lbs.
Max. weight 2260 kg 4982.45 lbs.

2021 BMW M3 (G80) Competition 3.0 (510 Hp) M xDrive M Steptronic
 
Viel schlimmer finde ich, dass da Klavierlack auf sämtlichen Tasten ist. Wie ekelhaft.
 
Ich kann dir sagen, dass das im Gesamtbild zu dem hochwertigen Eindruck beiträgt.

Und jeder, der hier nörgelt.

Es steht euch frei, euren Competition nach euren Wünschen individual zu konfigurieren ;)
 
Viel schlimmer finde ich, dass da Klavierlack auf sämtlichen Tasten ist. Wie ekelhaft.
Bin der selben Meinung, ich finde das Zeug hat nichts in PKWs zu suchen (egal ob Golf oder M3 Comp). Ansonsten schickes Auto!
 
Ganz schön theoretisch hier. Falls ihr die Möglichkeit habt, setzt euch mal in so ein Fahrzeug rein und fahrt es. Und zwar richtig, nicht 10 Minuten Probefahrt mit dem BMW-Schnösel-Verkäufer von Ampel zu Ampel. Dann kann man immernoch über Daten philosophieren... Wenn denn nötig.

Die Diskussion über Fahrzeuggewichte ist aber doch sowieso obsolet und getreu dem Motto: Täglich grüßt das Murmeltier. Der Zug ist in dieser Fahrzeugkategorie zur heutigen Zeit abgefahren. Wenn einem das Fahrzeuggewicht so wichtig ist, muss man halt was anderes (älteres) kaufen. Da fährt dann zwar der moderne Pendant sowohl längs-, als auch querdynamisch Kreise drum, aber hey. Auf dem Papier hab ich nur 1400 kg.
Das Thema fahrerisches Können wollen wir in dem Kontext gar nicht erst anschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isso.

Ich fahre die ganzen Fahrzeuge, die ich hier von Zeit zu Zeit vorstelle.

Oftmals hält man an Stammtischparolen fest. Aber soll jeder in seiner Blase leben. Mich juckt das nicht. Ich kenne die Praxis.

Ich habe sehr viele Autos gefahren (auch teure Supersportwagen), in seiner Preisklasse ist der G80 ungeschlagen und eins der am homogenst fahrbaren Fahrzeuge, die ich bisher erlebt habe.

Da hat BMW technologisch richtig was gerissen!
 
Viele assoziieren mit der M GmbH halt immer noch Motorsport. Die Anforderungen der potentiellen Käuferschicht ist aber eher die eierlegende Wollmilchsau mit allem Pipapo. Das ist natürlich Kompromißbehaftet....
 
Ein aktueller M3 oder M5 kann definitiv fahrerisch deutlich mehr, als die meisten seiner Besitzer zu leisten im Stande sind. Das steht fest.
 
Das hat niemand bestritten. Sind auch tolle Autos, aber ich finde sie haben doch etwas von ihrer ursprünglichen DNA verloren.
...
Früher hat man noch gesagt, AMG für die Autobahn und M3 für die Rennstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Firmen entwickeln sich eben weiter, manche Fahrer auch

Ich denke, BMW ist durchaus erfolgreich, die wissen schon, was sie tun
 
Leider kein Foto von meinem Auto, aber so sieht es bei mir nun auch aus:

(ab 21:08 ) :asthanos:

Einmal Wagner Ladeluftkühler.
 
Ich kann dir sagen, dass das im Gesamtbild zu dem hochwertigen Eindruck beiträgt.

Alles gut, sollte kein front sein. Ich hasse es nur ständig die Fingerabdrücke wegwischen zu müssen. Hasse ich beim Smartphone auch. :)
 
Oftmals hält man an Stammtischparolen fest. Aber soll jeder in seiner Blase leben. Mich juckt das nicht. Ich kenne die Praxis.
Dass der Nachfolger, unabhängig von Gewicht, schneller ist, ist mir bewusst. Trotzdem fühlen sich die alten Autos, oft wegen viel weniger Gewicht, schöner beim Fahren an. So ne alter 323i E36 ist auch zu schnell für die StVO auf einer Landstraße, wenn man will :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh