[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du damit sollst? Anstatt es falsch zu lesen/schreiben auf jemanden hören der seit 15 Jahren+ Ton und Lichttechnik aufbaut. Aber ist im Endeffekt auch egal. Hauptsache ihr habt Spaß 👍
Ernst gemeint - ohne Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Evo fand den neuen M4 CSL jedenfalls nicht so toll. Aber um vom BMW-Thema etwas abzulenken:
Anhang anzeigen 798044

Ich liebe meine Garage und ja, ich lebe dort.😅

Bei mir is' heller :d

222.jpg
 
Kommt hier der nächste bitte mit einem Kran, damit wir endlich wissen wer den längsten hat :bigok:






kleiner scherz


ein Nummernschild haste vergessen 😅
 
Was du damit sollst? Anstatt es falsch zu lesen/schreiben auf jemanden hören der seit 15 Jahren+ Ton und Lichttechnik aufbaut. Aber ist im Endeffekt auch egal. Hauptsache ihr habt Spaß 👍
Ernst gemeint - ohne Sarkasmus.
Ok, ich dachte tatsächlich du meinst LED-Leuchtschildchen und sowas.🤣 Das die Dinger die du meinst Pars heissen wusste ich nicht, obwohl ich die beruflich schon für Events benutzt habe. 🤪

Ich habe mit einer ganzen Reihe Lichteffekten rumexperimentiert und einiges wieder zurückgeschickt. Die Disco besteht hauptsächlich aus einer Cameo Superfly XS, einer Boomtone DJ Evo Quattro LED, einer Eurolite Nebelmaschine und ein paar kleinen Strobos. Wenn ich die Garage für Parties leeräume kommt noch ein Deckeneffekt dazu. Das ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Das dies etwas 80er aussieht ist gewollt, da ich hauptsächlich retro wave, und dark wave höre/spiele.

@s L i X
Schöne grosse Halle!👌
 
Zur Competition Diskussion,

Da hätte ich mehr sowas erwartet wie ne Gulia GTAm, viel mehr auf Kurs als auf Straße getrimmt, aber natürlich ist mir klar, dass die M-Kundschaft nur ne Reiselimo will.
Dafür brauche aber zumindest ich kein Competition und auch gar keinen echten M.
Die letzten Fahrten hab ich mit normalen Autos gemacht und war selbst da schon allermeistens der schnellste.
A4 40 TDI war als Leihwagen dabei extrem angenehm vom Motor, Sitzposition ist aber halt Audi, irgendwie merk ich das im Fuß immer.

Das andere war n Jeep Kompass, ok, reden wir besser nicht drüber.
Aktuell bin ich mit dem i30 unterwegs, und auch da war wenig schnell fahren angesagt, mit Familie im Auto...

So richtig erschließen sich mir die Leistungsmonster auf öffentlichen Straßen immer weniger. Und ja, auch meinen N kann ich auf ner öffentlichen Straße nicht nennenswert fordern.
 
So richtig erschließen sich mir die Leistungsmonster auf öffentlichen Straßen immer weniger. Und ja, auch meinen N kann ich auf ner öffentlichen Straße nicht nennenswert fordern.
+1

Ich hatte zwischendurch auch überlegt den M235i nach Rückbau im Alltag bzw. als Daily zu fahren. Aber das macht einfach keinen Sinn. 1x die Woche zur Arbeit ca. 50km, 1-2x die Woche einkaufen und 1-2x im Monat zu Freunden? Lohnt einfach nicht. Dann hatte ich überlegt einen G20 330i zu holen nächstes Jahr - aber auch da sehe ich wenig Sinn drin.

Also wenn überhaupt (der 5er fährt ja noch locker ein paar Jahre) wird es wohl ein G20 320i vFL mit guter Ausstattung.
 
Nur mal als Einordnung.

Der Competition ist das fünfte Fahrzeug und Daily. Und bei weitem das Günstigste.

Wäre ich so situiert, juckte es mich auch einen Scheiß.

Fast mein ganzer Freundeskreis besteht aus solchen Petrolheads. Da stumpft man ab.

Und ich bleibe dabei. Vom Handling her mit das Beste, was ich gefahren bin.
 
@UsAs
Wirst du auch einen G81 mal in die Finger bekommen? Die Karre juckt mich schon ein wenig.
 
@i-B4se

Ich gehe sehr stark davon aus, ja.

Sollte es dann der Fall sein, werde ich hier ein paar Worte dazu da lassen ;)
 
Nur mal als Einordnung.

Der Competition ist das fünfte Fahrzeug und Daily. Und bei weitem das Günstigste.

Wäre ich so situiert, juckte es mich auch einen Scheiß.

Fast mein ganzer Freundeskreis besteht aus solchen Petrolheads. Da stumpft man ab.

Und ich bleibe dabei. Vom Handling her mit das Beste, was ich gefahren bin.
Ich weiss, ich wiederhole mich. Aber fahr mal Porsche. Irgendeinen aktuellen. Das rückt dein Weltbild vllt wieder etwas gerade. Klar die BMW sind mittlerweile echt gut im Handling. Aber Beste? Ich bezweifle das. Da biegt auch nur die Elektronik das hohe Gewicht und die suboptimale Motorposition halbwegs gerade.
 
Er hat doch schon einige Male geschrieben, dass unter den Wagen auch einige supersportler sind, verstehe also deinen wink mit Porsche nicht ganz

Kenne usas nicht persönlich, kann mir aber aufgrund seiner Beträge und Aussagen vorstellen, dass er schon weiß, wovon er spricht
 
Ich bin ja Laie was Rennstrecke betrifft, aber ich denke so ein aktueller M4 kann schon einiges, insbesondere wenn man wieder den Preis in das Verhältnis setzt. Zudem sagt er "mit das Beste", schon ein großer
Unterschied. ;)

Just my 2 Cents..
 
Für Dienstfahrten? Definitiv.
Ich fahr privat ja normal auch nen Diesel für "Reisen".
Hab da null Probleme mit. Ich bin aber schon seit 20 Jahren durchaus Diesel-Fan.
 
Ich weiss, ich wiederhole mich. Aber fahr mal Porsche. Irgendeinen aktuellen. Das rückt dein Weltbild vllt wieder etwas gerade. Klar die BMW sind mittlerweile echt gut im Handling. Aber Beste? Ich bezweifle das. Da biegt auch nur die Elektronik das hohe Gewicht und die suboptimale Motorposition halbwegs gerade.
Ich bin auch schon einen GT3 RS gefahren. Auch einen 992 Turbo S.

Ich mag Porsche auch sehr und die fahren auch wirklich gut. Das ist aber eine andere Preisklasse. Und auf die habe ich auch Bezug genommen.

Ungeachtet, dass ICH den G80 eher als Daily nehmen würde. Das ist meine subjektive Meinung.
 
Ich verstehe wenn das deine subjektive Meinung ist. Handling definiert jeder etwas anders.

Ich bin den aktuellen M4 auch noch nicht gefahren.
 
Von den Fahrleistungen her ist die aktuelle Generation bei BMW M schon brutal. Besonders im Vergleich zur Vorgängergeneration. Ein "Aber" gibt's von mir trotzdem: was @UsAs so schön als "homogenst" bezeichnet hatte, finde ich tatsächlich persönlich schon eher störend, weil zu steril, zu wenig emotional und eben "zu perfekt". Ich meine das übrigens überhaupt nicht negativ! Wie gesagt, ich erkenne objektiv die beeindruckende Leistung an.

BTT:
Gerade vom persönlichen Saisonende am Bilster Berg zurück gekommen. Wetter war, wider Erwarten, top. Das ganze Fahrerlager war bis auf den letzten Platz zugeparkt, wobei davon die wenigsten auf den Track gefahren bin. Zum großen Publikum passend, habe ich auch noch einen schönen Bock geschossen und mich von den Anzeigen überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen, was die Rennleitung nicht lustig fand:
20221003_202716.jpg

Wer weiß, was hier passiert ist? 🫣
 
Er hätte eigentlich in die Box fahren müssen?
 
Schwarze Flagge :LOL: Zu laut oder Betriebsmittelverlust?
 
Flaggen übersehen ist schon übel. Ansonsten: Bilster Berg halt. Wahrscheinlich die striktesten Lärmvorschriften von allen Rennstrecken :ROFLMAO: Ist zwar bei mir relativ nah, aber einfach nicht meine Strecke (gewesen).
 
Finde ich ehrlich gesagt irgendwie total plemplem. Rennstrecke und zu laut. :shake::stupid:
Haben inzwischen eigentlich so gut wie alle Rennstrecken. Meistens steht sogar schon in der Anmeldung, dass bestimmte Modelle ausschließlich mit dB-Killer fahren müssen (GT3, GT4 etc.). Bilster Berg ist mir da aber bisher noch nie wirklich negativ aufgefallen. Am strengsten war bisher der Sachsenring und nur wenige Kilometer weiter, ist sowieso alles scheißegal (z.B. Autodrom Most in CZ).
 
Danke für die Erklärung. Verstehen muss man die Regeln aber nicht wirklich. :shake:
 
Seit Jahren völlig normal. In Spa gibt es sogar eine Mittagspause/Mittagsruhe.
 
Also ziehen Aussagen von Polizisten wie z.b "Wenn sie laut durch die Gegend heizen wollen, fahren Sie auf eine Rennstrecke." offensichtlich nicht mehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh