[Sammelthread] Automobile

Finde ich ehrlich gesagt irgendwie total plemplem. Rennstrecke und zu laut. :shake::stupid:
Haben inzwischen eigentlich so gut wie alle Rennstrecken. Meistens steht sogar schon in der Anmeldung, dass bestimmte Modelle ausschließlich mit dB-Killer fahren müssen (GT3, GT4 etc.). Bilster Berg ist mir da aber bisher noch nie wirklich negativ aufgefallen. Am strengsten war bisher der Sachsenring und nur wenige Kilometer weiter, ist sowieso alles scheißegal (z.B. Autodrom Most in CZ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Erklärung. Verstehen muss man die Regeln aber nicht wirklich. :shake:
 
Seit Jahren völlig normal. In Spa gibt es sogar eine Mittagspause/Mittagsruhe.
 
Also ziehen Aussagen von Polizisten wie z.b "Wenn sie laut durch die Gegend heizen wollen, fahren Sie auf eine Rennstrecke." offensichtlich nicht mehr :fresse:
 
Danke für die Erklärung. Verstehen muss man die Regeln aber nicht wirklich. :shake:

Auch Rennstrecken liegen leider in der Nähe von Wohn- oder Naturschutzgebieten. Ich finds auch blöd, aber - unter uns - wer die Möglichkeit hat, kann ja gerne einen Rundkurs ohne Beschränkungen bauen. Das wäre eine wahre Goldgrube. Findet man nur mittlerweile nicht mehr den Platz für.

Man stelle sich vor, den Usern hier denen selbst normale Umzugsgeräusche zu laut sind, würde eine Rennstrecke in Hörweite gestellt. Willkommen in Deutschland.
 
Die Leute beschweren sich ja über allen Scheiss. Bauen sich ein Haus in der Nähe eines Flughafens und es wird geklagt, wegen dem Fluglärm. Oder wie bei uns auf der Arbeit, da kauft sich einer am Abstellbahnhof(Baujahr 1930, da waren da rund um nur Felder) ein Haus und beschwert sich über den “Lärm“ der abgestellten Züge (die Luftpresser springen halt zwischendurch mal an).
 
Moin Jungs,

ich möchte einer Freundin zu Weihnachten einen Gutschein für eine Auto-Folierung schenken. Kennt jemand im Umkreis Münster/Osnabrück/Münsterland generell einen guten Folierbetrieb, mit dem man bestenfalls schon Erfahrungen machen konnte? Ein bisschen googlen bringt zwar etliche Betriebe zum Vorschein, viele aber mit schlechten Bewertungen oder Warnungen vor schlechter Arbeit, sodass ich da grade nicht so genau weiß, wo ich das Geld für den Gutschein anlegen soll...

Es soll ein Kleinwagen vollfoliert werden.

Danke euch vorab! :wink:
 
😳😍
 
Das doch der Typ der immer so krass mit seinem AMG GT-R flext, muss gut laufen das Business :fresse:

Genau der und genau deswegen ist der bestimmt auch teurer :LOL: Aber habe noch nichts Negatives über die Arbeit gehört hier.
 
So, Prüfstandstag ist vorbei. War noch in der Klassik Remise in Düsseldorf. Was für eine Ort! Da weis man nicht wo man zuerst hinsehen soll. KRASS!

Hier mal das Diagramm vom Prüfstand. Gemacht ist: Abgasanlage 3 Zoll ab Turbo, Wagner Ladeluftkühler, OEM Ansaugung bearbeitet. Die AGA wäre wohl nicht notwendig für die Leistung, entlastet das System durch den unters Auto gewandersten 200 Zellen Kat enorm.

Prüfstand Klasen mit AGA 2 .jpg


Prüfstand Klasen mit AGA 1.jpg
 

Anhänge

  • Prüfstand Klasen mit AGA 2 .jpg
    Prüfstand Klasen mit AGA 2 .jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Classic Remise ist ein Ort, den man immer mal wieder besuchen kann. Während meiner Umschulung bin ich öfter in der Pause mal eben rüber in den alten Lokschuppen.
 
Mensch @Madz, wir brauchen harte Fakten. Was macht denn die Kiste jetzt 0-100? So ein Diagramm kann ja jeder posten ☝️
 
Niemand misst 0-100.

Ausschließlich 100-200 ist interessant.
 
Du darfst die 100k Einkommen im Monat nicht vergessen :wink:
Das ist doch 1. Forumsregel bei der Registrierung? Also min. die letzten 3 Gehaltsnachweise mitgeben

Aber theoretisch wären 100-300 km/h bei den meisten Leistungsfahrzeugen heutzutuage (Begrenzung abgesehen) wohl sowieso möglich. M5, S8, ... sind doch bei den entsprechenden Packages bei 300 / 305 km/h abgeregelt, können also sowieso mehr :fresse:
 
Der Weg dahin zeigt, wie schnell das Ding wirklich ist...
 
So, Prüfstandstag ist vorbei. War noch in der Klassik Remise in Düsseldorf. Was für eine Ort! Da weis man nicht wo man zuerst hinsehen soll. KRASS!

Hier mal das Diagramm vom Prüfstand. Gemacht ist: Abgasanlage 3 Zoll ab Turbo, Wagner Ladeluftkühler, OEM Ansaugung bearbeitet. Die AGA wäre wohl nicht notwendig für die Leistung, entlastet das System durch den unters Auto gewandersten 200 Zellen Kat enorm.

Anhang anzeigen 798594

Anhang anzeigen 798599

Warum wurde da jetzt noch keine Leistung gemacht?
 
Warum wurde da jetzt noch keine Leistung gemacht?
Kolben und Pleuel müssen noch. Bisher wars nur ein Zuwachs von 11 ps und 12 nm. Den großen Schub gibt es mit den Innereien. Dann kommen ca. 150 nm und 100 ps oben drauf. Für ein kleines Auto ist dies dann schon krass. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, von den reinen Werten wäre das wie ein Stage 3 WRC. Das geht dann schon bestialisch nach vorne mit 350ps/500nm.
 
Danke für den Tipp, schaue ich mir an! Vom Ort her passt das schon mal :)
Ansonsten in Bremen: https://brunne.com

Die sind günstig und super Arbeit. Deren Folierer brennt für das Thema, wenn er mal was machen darf, was seine Kreativtät anregt und in Sachen Tuning arbeiten darf.
Hier vor Ort lassen viele dort ihre Fahrzeuge machen. Tuner und auch das Porschezentrum in Bremen, von denen ich übrigens den Tipp habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh