[Sammelthread] Automobile

Ja hallo ersma... war ja lange nicht mehr hier.

Automobil gibts folgendes: Der 1er ist verkauft, aus dem 5er wurde nichts (Händler hat schaden verschwiegen) - nun ist es ein 320d touring geworden.

Freitag hole ich ihn ab, dann gibts auch einige neue Lebenszeichen :d

Gleich mal eine Frage: Als der 3er hat das große DVD Navi mit dem 16:9 Bildschirm - gibts da ne möglichkeit einen USB Stick einzubinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, das ganze ist eine sehr komische Geschichte. Meine Freundin hat sich den einser gekauft, um damit in die arbeit zu kommen.
2 Monate später hat sie gekündigt und eine neue Arbeit ca. 100m von unserer Wohnung entfernt angenommen - daraufhin stand der einser quasi nur rum.

Nun hat sich auch noch ergeben dass wir nachwuchs bekommen und wir mit dem scirocco und dem einser zwei denkbar ungünstige Fahrzeuge dafür haben.

Daher haben wir beschlossen dass mit dem Scirocco nun nur noch für einkäufe usw gefahren wird und wir den einser verkaufen und uns was größeres holen.

ah ok :bigok:

dann auch gleich mal herzlichen glückwunsch zum baldigen nachwuchs :bigok:

versteh nur echt net, warum jeder denkt dass nen kompaktwagen schon absolut nicht mehr brauchbar ist wenn nen kind kommt....selbst mit 2 kindern geht das noch....

ok...wenn man nen 3-türer hat, is das etwas unpraktisch aber auch das geht noch ohne probleme.

aber sieht man ja eig total oft...kaum kündigt sich nen kind an....wird der (eigentlich total ausreichende) wagen verkauft und nen kombi kommt ins haus....oder noch besser...gleich nen van :fresse:

Naja wir haben noch dazu einen Hund - und die Transportbox füllte den kofferraum des einsers exakt aus - dann noch nur ein 3-Türer - failed :(

aber sieht man ja eig total oft...kaum kündigt sich nen kind an....wird der (eigentlich total ausreichende) wagen verkauft und nen kombi kommt ins haus....oder noch besser...gleich nen van

Gegen den Mazda 5 hab ich mich erfolgreich gewehrt :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben noch dazu einen Hund - und die Transportbox füllte den kofferraum des einsers exakt aus - dann noch nur ein 3-Türer - failed :(

Gegen den Mazda 5 hab ich mich erfolgreich gewehrt :d

ok, gut, mit hund dazu sieht die sache anders aus :bigok:

hehe^^, jaja, typisch frau halt....hat bestimmt auch für den mazda 5 agumentiert dass da dann auch noch nen 2 oder 3 ohne probs reinpasst ^^

Gabs den Mazda 5 nicht nur in Kombination mit nem MX-5? :fresse2:

gleich kombi kaufen? gut rs6 reicht als kombi vollkommen, oder 5er touring getunt ala tornado, meinetwegen^^

Inner Stadt nen Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera (Perfekte Name um Betrunke zu überführen...) gesehen.

Mit dicken Werbeaufklebern für Medizintechnikgeräte... es scheint die verdienen zuviel :shot:

Angestiftet durch vpower hab ich heute doch noch einen Ricer geputzt und ein paar Bilder gemacht: :d

tbjcvdls.jpg

5xuzm6xi.jpg

ozzc8w8h.jpg

apbkod56.jpg

qaebwr6n.jpg

z6d84dfi.jpg

Weil's jetzt schon schön zu wissen wäre :coolblue:

Hab keine Ahnung ob sowas generell bei (einigen?) Autos ohne viel Aufwand möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich das Rad mit weniger Kraftaufwand drehen lässt, meine ich

ein älterer A3 lässt sich wesentlich "chilliger" lenken , das ist bei viel Dorfkurverei nervig, wenn man ständig mit dem kompletten Arm lenken muss :/

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind das ja die Sachen, weswegen man ein Auto probefährt, bevor man es kauft. Mach doch mal ne Probefahrt und sprich den Händler drauf an.

Ja, wenn dem so ist, und an meiner körperlichen Befindichkeit liegts nicht :cool:

Wenn nicht, muss ich damit leben, ich habe eine Probefahrt gemacht, da war mir das noch nicht bewusst.

Besitze das Auto bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht, aber den A1 den ich mal gefahren hab, hatte die gleiche VW Lenkung wie Golfs, Ibizas, Leons, Polos etc...

Mit einem Finger ohne auch nur die geringste Anstrengung, selbst im stehen.
Ziemlich langweilig eigentlich

Sportfahrwerk?

Also der Skoda Fabia meiner Schwester und der A3 meiner Eltern lassen sich definitiv viel leichter lenken,

ich meine die Straßenlage und das Kurvenverhalten ist schon sehr genial beim A1, keine Frage, aber nicht so komfortabel beim rucktuckern und bei leichten Kurven.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin von unsrem audi a4 auch eher ne extrem leichtgängige lenkung gewohnt. im vergleich zu unserem seat is da auch alles viel weicher und leichter :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh