[Sammelthread] Automobile

Da ich nun Hausbesitzer bin und ne 13,6 Kwp PV Anlage in der Umsetzung ist, kommt bei mir nun auch das e Auto für das lokale rumgeeiere... Quadratisch praktisch gut, als Ersatz für den Pampers Bomber X5 E70 wirds ein Citroen E Berlingo mit kurzem Radstand, dem Feel Ausstattungspaket und paar kleinen Extras. Bestellung ist getätigt, Auto kommt voraussichtlich Mitte 2023.

Der grüne Gedanke ist mir dabei relativ latte, aber rein wirtschaftlich macht es in der Konstellation Sinn. Und der E Berlingo macht mit den schiebetüren, vollwertigen sitzen hinten etc als Pampersbomber auch was her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X5 gegen einen Berlingo. Okay. Hört man nicht alle Tage.
 
naja, ich finde immerhin der sieht "einigermassen normal" aus für ein E-Auto.
Also klar, das Citroen Design muss man mögen bzw. spricht mich persönlich nicht unbedingt an, aber es ist ein Berlingo, ob E oder nicht.
Und praktisch für die Familie ist das bestimmt.
Und wenn das Fahrprofil passt, die PV Anlage schon da ist und man für die Langstrecke oder Spass noch ein anderes Auto hat, kann man diesen Entscheid glaube ich durchaus nachvollziehen.

Spricht zumindestens für deine Potenz, wenn du auf den X5 verzichten kannst :d
 
Sagt der Porsche-Fahrer. ;)
 
Es heißt ja, dass man nicht schneller Autofahren soll als der Schutzengel fliegen kann.
Offenbar kann der max. 100 km/h schnell fliegen. Denn die evangelische Kirche hat sich auf ein Tempolimit von 100 km/h für Autobahn und 80 km/h für Landstraßen bei Dienstfahrten festgelegt.
Obwohl ich evangelischer Christ bin kekst mich so eine jämmerliche Symbolpolitik übelst.
 
Hausfrauenporsche sind doch die Cayennes und Macans. Mecke fährt einen Mädchenporsche :)
 
80 auf Landstr? Also jeden ausbremsen?
 
1668014754529.jpeg

Nächste Woche wird der 911 Dakar vorgestellt :)
 
Soso, ein Schaufelraddampfer für die Wüste.
 
Hausfrauenporsche sind doch die Cayennes und Macans. Mecke fährt einen Mädchenporsche :)
Cayman und Boxster das sind eigentlich Hausfrauen Porsche :fresse:
Weder Boxster noch Cayenne. Der Name ist vom 924 reserviert ;)
Nene stimmt schon, unter den Porsche Enthusiasten ist der Boxster und Cayman nen Hausfrauen Porsche, sagt mein Chef auch immer :LOL:

Aber wenn wir schon bei Porsche sind, dieses Jahr beim Porsche Sports Cup auf dem Red Bull Ring ging mal was richtig Seltenes mit an den Start.


ff44543f-c7aa-44e7-bc63-25cab2a853fb.jpg

42c9e829-3200-4f6c-b1f8-9d2641430ef8.jpg

a047c70a-692e-46f8-86a3-12175d9b1a12.jpg


Da musst auch Eier in der Hose haben mit dem Auto beim Rennen teil zu nehmen, er hat ein paar Wertungsläufe in der Driver Competition gemacht, aber da haben die bei Porsche ohnehin alle Augen zugedrückt das der Mitfahren durfte
 
Also ich kenne mich ja nicht so gut aus.... aber das Teil sieht nach 50er Jahre aus und selten. Kostet doch sicher 7 stellig oder?
 
Sieht sehr dem 356er Artverwandt aus. Aber die Form dieses Stromlinien-Prototyps gefällt mir gar nicht.
 
Sieht sehr dem 356er Artverwandt aus. Aber die Form dieses Stromlinien-Prototyps gefällt mir gar nicht.

Der sieht so aus.
 
Nunja das ist der aller erste Porsche der Welt, Porsche Typ 64 Baujahr 1939 auch als Berlin Rom Wagen bekannt, der gezeigte ist Fahrzeug Nr2. Von dem gibt es auf der Welt 3 Stk. Für wieviel Millionen Euro der wagen den Besitzer gewechselt hat 2019 ist nicht Offiziell, es waren aber ein paar Millionen, Angeboten wurde er ursprünglich mit 17 Millionen, dafür ging er aber nicht über die Bühne da die Auktion geplatzt ist.
 
Es sind nur noch zwei Fahrzeuge. Es gab drei, aber die GIS haben einen zerstört.

"
Als im Frühjahr 1945 in Europa der Zweite Weltkrieg endete, kam endlich wieder Frieden, begleitet von einem prachtvollen Sommer. Mit dem Frieden und der Sonne kamen ein paar amerikanische GIs, die sich all der »Privilegien« erfreuten, wie sie die Sieger am Ende eines bitteren Kriegs einfordern. Auf Kosten der Besiegten wollten sie sich ein bisschen was gönnen. In einem Postkartendörfchen in Österreich, in Zell am See, entdeckten die in einer Ski-Schule einquartierten Soldaten einen winzigen Wagen. Mit seinem futuristischen Look war der anders als alles, was sie – in Europa oder in ihrer Heimat – je gesehen hatten. Ein Kanister Benzin genügte, schon kam das kleine Stromlinien-Gefährt in Gang – zum Vergnügen und Erstaunen der Soldaten.

In dieses Coupé einzusteigen, war nicht einfach. Saß man erst mal drin, wurde es extrem eng und drückend heiß. Deshalb hatte irgendwer die grandiose Idee, einfach das Dach abzusägen. Blöderweise kam es keinem der Spaßfahrer in den Sinn, den Ölstand ihres mittlerweile schwer mitgenommenen »Renners« zu kontrollieren. Es kam, wie es kommen musste: Der Motor fraß sich fest, das Spielzeug hatte ausgedient, die Überreste landeten auf einem Misthaufen."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also eines muss man Porsche lassen, die Linienführung haben sie beibehalten:

1668017796017.png
 
Ja da bleibt sich Porsche treu, wobei der Aktuelle 911 GT3 und auch der RS Baureihe 992 sich schon bisschen abhebt durch sein Aggressives aussehen, in den Porsche hab ich mich einfach verliebt.
0420f9cc-83c3-4c35-86e0-86fb4ddeb44c.jpg

64e4d5db-13b7-4291-a3bd-fe00e5372c2b.jpg

Den hab ich übrigens selbst Aufgebaut :fresse: Im Hintergrund auf der Bühne ist jener den ich geschlachtet hab.
300413876_492039232928890_7234638006619663016_n.jpg

Wenn ich mal 300000€ zu viel hab würd ich mir direkt so einen als Tracktool zulegen, das Teil hat so viel Potential das es sogar nen GT3 Rennwagen stehen lassen kann obwohl der nicht der gleichen Klasse spielt, das ist echt arg was Porsche da auf die Räder gestellt hat, ne Ultimative Fahrmaschine
 
Ich find ja den 934 bzw. 935 am schönsten. Auch den 959 mag ich sehr (optisch und technisch). Fahren werde ich sie wohl alle nie. Ist mir aber auch wumpe.

Ich muss wohl mal wieder NFS: Porsche rausholen und nen 3.0 RSR über die Küstenstraßen hetzen.
 
Ich find ja den 934 bzw. 935 am schönsten. Auch den 959 mag ich sehr (optisch und technisch). Fahren werde ich sie wohl alle nie. Ist mir aber auch wumpe.

Ich muss wohl mal wieder NFS: Porsche rausholen und nen 3.0 RSR über die Küstenstraßen hetzen.
War das nicht nur ein 2.7 RS im Spiel :)
 
War das nicht nur ein 2.7 RS im Spiel :)
Das ist echt lange her. Man konnte aber Tunen und die Leistung erhöhen. Leichte Schwungscheiben, größerer Motor etc. Und ich meine mich deutlich an einen 3,0 erinnern zu können.
Bin mir nicht mehr sicher welcher es war. Vielleicht doch der '78er 3,3l Turbo 930.

2.2.2 Class 2
'73 911 Carrera RS 2.7 Coupe
'73 911 Carrera RS 2.7 Coupe (Factory Driver Bonus Car)

Probably the most hard-to-handle Porsche, the RS 2.7’s have
enough horsepower to be VERY loose around the corners. It has
factory-standard ducktail, but even that may not be enough.
Adjust your downforce carefully.

The Bonus car does not have any advantages over the regular
version.

'88 944 Turbo S Coupe

Ah, the turbo upgrade to the 944 S… Not quite as classic as 911,
but powerful nonetheless. It’s fast, but still not quite as
nimble as the 911 Carrera RS 2.7.

2.2.3 Class 1

'75 911 Turbo 3.0 Coupe (930)
'78 911 Turbo 3.3 Coupe (930)

The Turbo 911’s gets improved and turbo-charged engines. While
tail happy, the whaletail upgrade keeps that under control.
Still, treat this like the Carrera RS, countersteer into the turn
to keep it under control.
 
„Nur“ ist gut.🙈
Ein RS ist eben kein RSR, den Unterschied erklärt dir dann Herr Khausen gerne, nachdem er das Ding etwa 84h über die Nordschleife geprügelt hat :)
Im Ernst, in einem Spiel ist das doch eben ein NUR.
In der Realität dürfte der 2.7 RS wohl der teuerste Serienporsche sein, den man kaufen kann, vorausgesetzt man kann einen kaufen :)

@gruenmuckel ja 3.0 und 3.3 Turbo gab es häufiger.

Übrigens, mit ein paar Klicks ist Geld im Evo Modus kein Problem mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh