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Ist von einem deutschen Fahrzeug mit Historie im Hyundai-System. Lässt sich ja relativ einfach an den Nummern überprüfen. Davon abgesehen kann man durchaus an den Zahnrädern erkennen, ob 10 oder 100k km - wobei 100k bei einem ein Jahr alten Getriebe eher schwierig sind.Die 11k km sind bestimmt so echt wie die 80k die ihre Motoren immer haben bei ebay
Das ist tatsächlich ausgesprochen sauber (also das Getriebe auch 😉).Getriebe. ausgepackt. In der Wohnung.
Gute Frage. Jetzt isser schon im Feierabend😅1.4er? Würde ich die Finger von lassen.
Neue Staffel von Scrushs unglaublichen Abenteuern?Gute Frage. Jetzt isser schon im Feierabend😅
Den Polen kann man eher trauen als den ganzen Halunken auf ebay Kleinanzeigen hierDie 11k km sind bestimmt so echt wie die 80k die ihre Motoren immer haben bei ebay
Ka. Er hats im selben Atemzug genannt aber so wie ich ihn verstanden habe wurde das getriebe später getauschtIch frage mich was die Steuerkette mit dem Getriebe zu tun haben soll.
Ich kaufe öfter mal aus Polen und bis dato war das deutlich reibungsloser, als die deutschen Ein-Satz Schreiber die meinen, sie könnten Dünnschi** vergolden.Den Polen kann man eher trauen als den ganzen Halunken auf ebay Kleinanzeigen hier
Den Polen kann man eher trauen als den ganzen Halunken auf ebay Kleinanzeigen hier
Ich verstehe das Problem nicht... Liegt doch ne Matte drunter?!Getriebe. ausgepackt. In der Wohnung.
Jop, definitiv. Ich bin damals den anderen Weg gegangen und habe mein Getriebe beim örtlichen Instandsetzer für (relativ) viel Geld überholen lassen. Jetzt hat es einen komplett neuen Satz Lager, ein neues Zahnradpaar (war der Grund für die Nummer) und neue Synchronringe. Das Teil schaltet sich trotz mittlerweile 220tkm wie ein Neuwagen, überholt wurde bei 180tkmLange hin und her überlegt, wie ich es mache und letztlich ist es am billigsten ein junges Gebrauchtes (Bj. 2021, 11k km, inkl. Garantie) aus Polen zu kaufen
Ich habe auch durch die räumliche Nähe viel mit Polen und Tschechen zu tun und ohne die würde hier tatsächlich absolut nichts mehr gehen. Quasi das ganze Handwerk, Gastronomie und Hotelerie wird nur von denen am Leben gehalten, weil die Arbeit sonst keiner machen will (oder schlichtweg niemand da ist).Den Polen kann man eher trauen als den ganzen Halunken auf ebay Kleinanzeigen hier
Das „alte“ Getriebe will ich mir auch weglegen und überholen lassen. Vielleicht lasse ich das auch noch umrüsten auf eine mechanische Drexler-Sperre, anstatt des originalen eLSD.Ich verstehe das Problem nicht... Liegt doch ne Matte drunter?!
Jop, definitiv. Ich bin damals den anderen Weg gegangen und habe mein Getriebe beim örtlichen Instandsetzer für (relativ) viel Geld überholen lassen. Jetzt hat es einen komplett neuen Satz Lager, ein neues Zahnradpaar (war der Grund für die Nummer) und neue Synchronringe. Das Teil schaltet sich trotz mittlerweile 220tkm wie ein Neuwagen, überholt wurde bei 180tkm
Kann ich bestaetigen. Mein alter Hobel wurde von 2 polnischen Jungs geholt. Kein dummes Palaber gehabt, gemuetlich noch n Bierchen getrunken. Alles super!Den Polen kann man eher trauen als den ganzen Halunken auf ebay Kleinanzeigen hier
Normalerweise ist das Getriebe vom N durchaus haltbar. Wenn ich Hyundai mit Garantieansprüchen kommen würde, würden die vermutlich vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, so wenig wie an meinem Auto original ist 😉.Das Getriebe vom N ist hin? Wie kam es dazu? Bitte mehr Details 👍
Müsste der Wagen nicht eigentlich noch Garantie haben?
Ja klar. War mir schon länger bekannt und nur eine Frage der Zeit. Mir war aber auch schon bei der Planung der Umbauten bewusst, dass Stage 3+ mit hohem Materialeinsatz einhergeht und so ein Getriebe ist schließlich auch bloß ein Verschleißteil 😉. Das Problem beim N ist auch, dass es so gut wie keine Erfahrungswerte gibt und man eben auch viel Lehrgeld bezahlen muss, bis alles so funktioniert, wie man es gerne hätte. Als ich damals den Umbau gemacht habe, gab es in ganz Europa keine 10 Autos mit 400+ PS, die ordentlich gelaufen sind.Na dann weißt du ja, wo es her kommt.
Nun der CIVIC sieht finde ich mal von Aussehen her wieder schön aus.Klar, kurz mal einige Punkte zusammengefasst:
Pro:
- Antrieb (fährt sich wie ein Elektroauto -> der Civic hat kein Getriebe und kann nur zwischen ca. 80 bis 120 km/h den Benziner an den E-Motor ankuppeln)
- Beim Beschleunigen kein aufheulen vom Verbrenner wie bei den Toyota Hybriden
- Geräuschniveau bei niedrigeren Geschwindigkeiten sehr gering
- Verarbeitung und Aussehen (letzteres natürlich stark subjektiv)
- Einfachheit der Bedienung
- Sitzposition (Sitz geht sehr tief)
- Platz auf der Rückbank
- Durch die große Heckklappe sehr einfaches beladen möglich
- Ein Rollo als Gepäckraumabdeckung
- Matrix LED Schweinwerfer top
Kontra:
- Das Rollo als Gepäckraumabdeckung rollte sich nach einer Woche nicht mehr ein Wurde aber sofort getauscht.
- Nach dem Wechsel auf die Winterreifen waren die Scheinwerfer erst in einer Notposition, was sich aber bei der Fahrt zum Händler selbst wieder repariert hat
- Geräuschniveau bei 150 km/h aufwärts finde ich dann doch etwas hoch.
Einerseits Honda-typisch, andererseits sind die Michelin Pilot Sport 4 in 235/40 R18 nicht die leisesten (Serienbereifung). Muss ich mal schauen, ob das mit den Winterreifen leiser/besser ist- Motor verlangt alle 10.000 km einen Ölwechsel. Ist dem Hybridantrieb geschuldet...
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und würde es mir, stand jetzt, direkt wieder bestellen/kaufen.
Bin mal gespannt wie er sich über die Zeit macht.
Hehe, ja dann bist 6ja auch nicht "schockiert"Ja klar. War mir schon länger bekannt und nur eine Frage der Zeit. Mir war aber auch schon bei der Planung der Umbauten bewusst, dass Stage 3+ mit hohem Materialeinsatz einhergeht und so ein Getriebe ist schließlich auch bloß ein Verschleißteil 😉. Das Problem beim N ist auch, dass es so gut wie keine Erfahrungswerte gibt und man eben auch viel Lehrgeld bezahlen muss, bis alles so funktioniert, wie man es gerne hätte. Als ich damals den Umbau gemacht habe, gab es in ganz Europa keine 10 Autos mit 400+ PS, die ordentlich gelaufen sind.