[W2k]Shadow
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Na dann weißt du ja, wo es her kommt.
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Ja klar. War mir schon länger bekannt und nur eine Frage der Zeit. Mir war aber auch schon bei der Planung der Umbauten bewusst, dass Stage 3+ mit hohem Materialeinsatz einhergeht und so ein Getriebe ist schließlich auch bloß ein Verschleißteil 😉. Das Problem beim N ist auch, dass es so gut wie keine Erfahrungswerte gibt und man eben auch viel Lehrgeld bezahlen muss, bis alles so funktioniert, wie man es gerne hätte. Als ich damals den Umbau gemacht habe, gab es in ganz Europa keine 10 Autos mit 400+ PS, die ordentlich gelaufen sind.Na dann weißt du ja, wo es her kommt.
Nun der CIVIC sieht finde ich mal von Aussehen her wieder schön aus.Klar, kurz mal einige Punkte zusammengefasst:
Pro:
- Antrieb (fährt sich wie ein Elektroauto -> der Civic hat kein Getriebe und kann nur zwischen ca. 80 bis 120 km/h den Benziner an den E-Motor ankuppeln)
- Beim Beschleunigen kein aufheulen vom Verbrenner wie bei den Toyota Hybriden
- Geräuschniveau bei niedrigeren Geschwindigkeiten sehr gering
- Verarbeitung und Aussehen (letzteres natürlich stark subjektiv)
- Einfachheit der Bedienung
- Sitzposition (Sitz geht sehr tief)
- Platz auf der Rückbank
- Durch die große Heckklappe sehr einfaches beladen möglich
- Ein Rollo als Gepäckraumabdeckung
- Matrix LED Schweinwerfer top
Kontra:
- Das Rollo als Gepäckraumabdeckung rollte sich nach einer Woche nicht mehr ein Wurde aber sofort getauscht.
- Nach dem Wechsel auf die Winterreifen waren die Scheinwerfer erst in einer Notposition, was sich aber bei der Fahrt zum Händler selbst wieder repariert hat
- Geräuschniveau bei 150 km/h aufwärts finde ich dann doch etwas hoch.
Einerseits Honda-typisch, andererseits sind die Michelin Pilot Sport 4 in 235/40 R18 nicht die leisesten (Serienbereifung). Muss ich mal schauen, ob das mit den Winterreifen leiser/besser ist- Motor verlangt alle 10.000 km einen Ölwechsel. Ist dem Hybridantrieb geschuldet...
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und würde es mir, stand jetzt, direkt wieder bestellen/kaufen.
Bin mal gespannt wie er sich über die Zeit macht.
Hehe, ja dann bist 6ja auch nicht "schockiert"Ja klar. War mir schon länger bekannt und nur eine Frage der Zeit. Mir war aber auch schon bei der Planung der Umbauten bewusst, dass Stage 3+ mit hohem Materialeinsatz einhergeht und so ein Getriebe ist schließlich auch bloß ein Verschleißteil 😉. Das Problem beim N ist auch, dass es so gut wie keine Erfahrungswerte gibt und man eben auch viel Lehrgeld bezahlen muss, bis alles so funktioniert, wie man es gerne hätte. Als ich damals den Umbau gemacht habe, gab es in ganz Europa keine 10 Autos mit 400+ PS, die ordentlich gelaufen sind.
Schlechtes Gewissen weil Autobahn? Ich hab eher nen schlechtes Gewissen weil meiner zu selten ne AB siehtWeiß ja nicht, aber ich habe eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Auto mal über die Autobahn quäle, als wenn da 10 cm Schnee drauf liegen.
Schlechtes Gewissen weil Autobahn?
Nachdem ich die letzten Tage 7-8 Kurzstrecken gefahren bin, ging es heute einfach mal auf eine 90 min Spaßrunde in die Umgebung. Man merkt schon extrem, wie das System danach einmal durchgeblasen ist.Schlechtes Gewissen weil Autobahn? Ich hab eher nen schlechtes Gewissen weil meiner zu selten ne AB sieht
Nachdem ich die letzten Tage 7-8 Kurzstrecken gefahren bin, ging es heute einfach mal auf eine 90 min Spaßrunde in die Umgebung. Man merkt schon extrem, wie das System danach einmal durchgeblasen ist.
Von außen gibt‘s da gar nicht so viel zu erleben 😉. Ich habe im Winter noch ein paar Maßnahmen vor und parallel schauen wir gerade, wo wir nächstes Jahr fahren wollen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwo eine Gelegenheit.Hehe, ja dann bist 6ja auch nicht "schockiert"
Übrigens, deinen weißen muss ich echt mal live erleben.
Ich kauf mein Zeug bei ebay... der Liter ist nur geringfügig teurer geworden statt 7,45€ kostet es jetzt 8,25€, ich denke damit kann man ganz gut lebenHab gerade leicht mit den Ohren geschlackert, als ich Öl ordern wollte. Zuletzt 6.68€/L gelatzt. Aktuell (ex Steuer): 10.88€/L gleicher Shop. WTF? Demnach dürfte es in der Werke jetzt bei >30€/L liegen . Wo besorgt ihr euer Öl?
Mein Bora: Addinol 0540 Superlight 5l-Kanister früher™️ so ungefähr 23€, jetzt 28€. Also immer noch human.Hab gerade leicht mit den Ohren geschlackert, als ich Öl ordern wollte. Zuletzt 6.68€/L gelatzt. Aktuell (ex Steuer): 10.88€/L gleicher Shop. WTF? Demnach dürfte es in der Werke jetzt bei >30€/L liegen . Wo besorgt ihr euer Öl?