[Sammelthread] Automobile

So langsam muss ich mir Gedanken über den Nachfolger des V60 machen. Bis 10/2024 sollte der bereit sein. Ich hätte schon gerne Elektro, aber hab noch meine Bedenken. Ich fahre nur 2x im Jahr mit Anhänger längere Strecken. Normalerweise würde ich sagen ich leih mir ein Auto im Bekanntenkreis, die werden hier aber auch immer seltener. Aber vielleicht gibt es schon was mit guter Reichweite und Anhängelast >=2,5t?

Anforderung an nur diese 2x im Jahr, leider werden es in der Gruppe auch immer weniger mit passendem Auto.

1x mit leichtem Anhänger 1,4to, 1000km, Laden Aufgrund der Verkehrssituation (Festival, Wacken) nicht möglich. (Hier kann ich E wohl vergessen?)
1x mit schwerem Anhäger 2,5 - 2,8to, ~300km, Laden Aufgrund der Verkehrssituation (Festival RaR) schwer möglich.

Soll natürlich bezahlbar bleiben <60k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du nicht weiter suchen, das Thema Strecke, nicht laden können und die Anhängergewichte sind nicht in dem Preisbereich möglich.
Das einzige Auto, dass sowas ansatzweise können würde, wäre der Hummer EV, den gibt es in DE aber aktuell gar nicht zulassungsfähig, soweit ich weiß.
 
Selbst der Q8 Etron hat keine 2t Zuglast. Und selbst wenn, 60k reicht da nicht.
Der EQS SUV ist dann schon zu groß, glaube der kann über 2t.
Kombi gibt's ja bisher quasi nicht wirklich was mit Zuggewicht.
Und das größte Problem ist Laden, denn mit solchen Anhängern bist du mehr am Laden, als fahren.
 
Ja das befürchte ich, wird wohl doch wieder auf einen Diesel rauslaufen bis die Mal so weit sind, Leistung und Gewicht ist ja ausreichend vorhanden, an der Akkukapazität scheitert es noch.

Alternativ alten Diesel als Zugfahrzeug halten mit Saisonkennzeichen für den Sommer. Im Winter zieh ich nichts bzw. dann nicht weit.
 
Why machst nicht einen auf australischen Roadtrain?
2 Anhänger. Ein Dieselgenerator fürs Akkuladen und 2. Anhänger Festival equipment :fresse:
 
Den Geni kann man auf dem festival sicher auch gut gebrauchen.
darf man dann damit in die Umweltzonen rein? :)
 
Danke :-)

Die Aufnahme täuscht etwas da es in der Garage relativ dunkel ist. Das ist eher ein helleres blau, das bei Tageslicht sehr lebendig rüber kommt und irgendwie einen speziellen Punch hat, der echt schwierig aufzunehmen ist. Wenn man etwas an der Reglern spielt ist das hier deutlich näher an der Realität:



Ich freue mich schon darauf wenn die Sonne mal wieder vorbeikommt 🌞
 
Was ist das und was kann der? :d
Noch nie gesehen.
 
Toyota GR86, GT86 nachfolger
 
Ja, hab den eben gegoogled. Schade, dass da wieder so ne Luftpumpe wie im GT86 drin ist. Hätten mal lieber den Supramotor da rein gepflastert.
Aber schick isser. :)
 
@Shoggy

Mega Farbe! Das Auto würde ich direkt mal zum Aufbereiter bringen, einmal polieren lassen und dann eine Lackschutzfolie auf die Front und Keramikversiegelung auf den Lack. Dann bleibt die Kiste so schön wie jetzt. :)
 
@Shoggy Sieht echt gut aus, gefällt mir optisch besser wie der GT86. Die Bauform lädt regelrecht nach JDM Tuning ein. Gibt bestimmt einige schön gemachte Fahrzeuge davon im Netz, muss ich mal Google fragen.
 
@Shoggy

Mega Farbe! Das Auto würde ich direkt mal zum Aufbereiter bringen, einmal polieren lassen und dann eine Lackschutzfolie auf die Front und Keramikversiegelung auf den Lack. Dann bleibt die Kiste so schön wie jetzt. :)
Steht bereits auf der To-Do-Liste und wird kurzfristig angegangen 😃
 
Ja, hab den eben gegoogled. Schade, dass da wieder so ne Luftpumpe wie im GT86 drin ist. Hätten mal lieber den Supramotor da rein gepflastert.
Aber schick isser. :)
Du weisst schon wer den Supramotor baut, oder? :d
 
Hätten mal lieber den Supramotor da rein gepflastert.
Der Wagen ist perfekt wie er ist - Genau richtig für auf der Straße spaß haben. Nicht zu viel Leistung - Und Quer scheint er ja wie sein Vorgänger zu gehen :d
 
Der GT86 war damals auch mein Wunschauto in der Ausbildung :d Der GR ist da finde ich ne gute Weiterentwicklung und zum Glück kein halber BMW.
 
Wo besorgt ihr euer Öl?
Entweder vor Ort oder ich kaufe es auf Amazon (und dort nur direkt über Amazon DE, nicht über Händler). Letzteres hat den Vorteil, dass man das Öl bei ATU abgeben kann, weil Amazon/ATU ne Kooperation für die Altölentsorgung haben :d Bei "normalen" Onlinehändlern werde ich das Öl im Anschluss nicht mehr los.
 
weil Amazon/ATU ne Kooperation für die Altölentsorgung haben :d
Das ist sehr gut zu wissen danke :d Im Frühjahr steht ja mein Ölwechsel wieder an, den ich dann selber machen will. Dann bestell ich das dieses mal auch über Amazon :fresse:
 
Link dazu:

Man muss beim Kauf nur höllisch aufpassen, dass Verkauf und Versand durch Amazon und nicht durch einen Händler aus dem Amazon Marketplace erfolgt.
 
Ich sehe gerade, du wohnst in KO? Mein Nachbar fährt öfter dort hin zum einkaufen und nimmt sein Altöl mit zur Schadstoffabgabe. Diverse Baumärkte sollen wohl auch Rückgabecontainer etc. haben. Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, ist also Hörensagen...
 
Wer Öl verkauft, muss es auch zurück nehmen.
Ergo, Baumarkt, ATU,... die alle nehmen Altöl zwangsweise an, allerdings eben zumeist nur, wenn man den Beleg über den Kauf von neuem Öl hat.
 
allerdings eben zumeist nur, wenn man den Beleg über den Kauf von neuem Öl hat.
Genau das ist ja der Punkt, das Amazon da ne Kooperation mit ATU hat wusste ich noch nicht. Passt aber perfekt, hier haben wir lokal eh n ATU :d
 
ch sehe gerade, du wohnst in KO?
Koblenzer Umland, ja. Bei der Annahmestelle in KO darfst du afaik nur als Anwohner hin. Und hier in MYK haben wir nur so ein unsägliches Umweltmobil.

die alle nehmen Altöl zwangsweise an, allerdings eben zumeist nur, wenn man den Beleg über den Kauf von neuem Öl hat.
Ja, wenn. Das ist der Punkt. Hier im Umkreis bekommst du bei den Händlern eigentlich nie das Öl was du haben willst. Deshalb Online Bestellung und dann hast du das Problem der Rückgabe…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh