[Sammelthread] Automobile

Bei den aktuellen Mazdas passen irgendwie die Proportionen zwischen Motor und alles dahinter irgendwie nicht. Oder ich hab einen knick in der Optik 😆
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du eine im Verhältnis lange Motorhaube?
Beim MX-5 liegt es daran dass der Motor hinter der Vorderachse liegt.
Mazda 6 und CX-5 sollten glaube ich eigentlich mal Reihen-6-Zylinder bekommen. Da braucht es Platz.
Bei den anderen ist es vielleicht wirklich nur um in's Markendesign zu passen.
Aber immerhin was anderes. Die Grundform der ganzen Kompakten mit Quereingebautem -ob nun Golf, i30, A-Klasse, BMW 1er- ist ja irgendwie gleich...
 
der mx5 geht ja. der hat ja quasi immer noch das design von vor 20 jahren

beim mazda 3 passt der hintern nicht. viel zu rund

1673167608314.png


was ist eigentlich das fürn quatsch.
yaris von mazda. :fresse:

1673167464389.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben wir in Deutschland nicht richtig personalisierbare Kennzeichen? Dachte wir sind ein Autoland :fire:
IMG-20230107-WA0033.jpeg
 
N paar coole Kombinationen gehen auch in Deutschland. :d
 
Reichts nicht, dass sich jeder mit Aufklebern zum Deppen machen kann?
 
Die einzigen Aufkleber die ich wirklich interessant finde, sind die Instagram Profilnamen bei Fahrzeugen in die jede Menge Arbeit und Zeit geflossen ist.
Egal ob umgebautes "Tracktool" oder selbstgebautes OffRoad Wohnmobil. Ist 'ne coole Sache wenn man das Fahrzeug auf dem Parkplatz sieht etwas zum "Projekt" nachschlagen zu können ohne viel Aufwand.

Auf dem geleasten C180 mit eBay AMG Verspoilerung ist das natürlich eher lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Deutschen hier. :d Wenn man in DE ein Auto sucht und will möglichst alle wichtigen Kanäle abdecken. Wo suchtz man da? Mobile.de? Autoscout24.de? Oder gibt es auch sowas wie das Schweizer Comparis, wo alle diese Seiten gescreent und zusammengefasst werden? Danke Euch!
 
Mobile, Autoscout24 und Ebay Kleinanzeigen. Wobei Mobile ganz klar die Nummer 1 ist.
 
leider sind die seiten aber auch voll mit werbung und vor allem kreditangeboten. auf GAR KEINEN FALL irgendwo was ausfüllen sonst wirst angerufen und hardcore belästigt :lol:
 
Wobei Mobile ganz klar die Nummer 1 ist.
Definitiv. Gefühlt danach wird Kleinanzeigen immer wichtiger (Wobei die meisten Autos auch auf Mobile und vice versa angezeigt werden -> Sieht man Notfalls in Anzeige, dass es bspw. ein Kleinanzeigenangebot ist).
Autoscout kann man auch anschauen. Bei ganz jungen Autos gibts ja auch teilweise noch so neue Plattformen, die Händler bedienen - Meist sind die Autos wegen der Verbreitung aber auch immer auf Mobile etc.

auf GAR KEINEN FALL irgendwo was ausfüllen sonst wirst angerufen und hardcore belästigt
:lol:
Hat da jemand Experience? :d
 
der mx5 geht ja. der hat ja quasi immer noch das design von vor 20 jahren

beim mazda 3 passt der hintern nicht. viel zu rund

[mazda3 Bild]

was ist eigentlich das fürn quatsch.
yaris von mazda. :fresse:

Also ich finde den Mazda 3 echt schick und stimmig. Aber zeigt halt, dass Geschmäcker verschieden sind. Sage nur T-Cross :fresse: den finde ich z.B. sehr unstimmig und unschön. Aber dir muss er ja gefallen, dass ist das wichtigste.

Der Mazda 3 fährt sich auch gut und ist vor allem im Innenraum sehr gut verarbeitet. Hatte den Vorgänger und war damit auch echt zufrieden.


Zum Mazda 2 (Yaris) - das ist ja nun keine Neuigkeit, dass Hersteller sich die gleiche Plattform und Karosse teilen. Toyota ist mit ihren Motoren und so ja ganz vorn mit dabei.
Warum das nicht nutzen - ist halt nicht der typische Mazda.
 
innenraum ist echt schick muss ich sagen.

1673188430896.png
 
Den aktuellen Mazda 3 find ich persönlich auch richtig weird mit seinem plattgedrückten, rundgelutschten Heck.

Wieso haben wir in Deutschland nicht richtig personalisierbare Kennzeichen? Dachte wir sind ein Autoland :fire:
[P0RNHU3]
Da hab ich auch noch was in petto von meinem Lettland-Trip im Sommer:
Den Scania find ich tatsächlich am besten. :d
 

Anhänge

  • IMG_0368 (Groß).JPG
    IMG_0368 (Groß).JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0411 (Groß).JPG
    IMG_0411 (Groß).JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0464 (Groß).JPG
    IMG_0464 (Groß).JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 121
Der Scania ist aus dem Danziger Bereich (G0/GO ist Pommern, ähnlich wie PO ~Poznan). Hab in Danzig mal vor vielen Jahren einen kleinen roten Toyota (Yaris?) mit "G0 MAMA" gesehen - Am Steuer ne ältere Hausfrau :d
Kumpel hatte mal einen Audi S8 mit "** MAFIA". Edgy Jugendsünde.

Frage mich, warum so etwas nie bei uns kam. Hätte so viele gute Ideen und wären doch Top Einnahmen, machste 100€ für so Spezialding extra bei An-/Ummeldung. :(
 
Mit Danzig kommt hin. Den hatte ich auf der Strecke von Kwidzyn (Marienwerder) nach Danzig rein an der Ampel hinter mir stehen.
 
habt ihr bei eurer versicherung den rabattschutz mit drin?

da könnte man ja pro jahr nen schönheitsfehler ausbessern lassen. stichwort fahrerflucht.
 
ich auch nicht. noch nie einen unfall gebaut :) bin ein ruhiger fahrer :d

aber fahrerflucht schon 2 mal gehabt
 
Und schwupps hast du die Kündigung der Versicherung im Briefkasten. Die wollen doch an dir Geld machen, nicht umgekehrt.
 
habt ihr bei eurer versicherung den rabattschutz mit drin?

da könnte man ja pro jahr nen schönheitsfehler ausbessern lassen. stichwort fahrerflucht.
Kommt darauf an, in welche SF Klasse du nach einem Schaden gesetzt wirst. Das ist dann in der Rückstufungstabelle deiner Versicherung ersichtlich. Kann sich lohnen, muss aber nicht. Wenn du z.B. die Versicherung wechseln möchtest und hattest einen Vorfall, der durch den Rabattschutz geregelt wurde, kannst du deine "gerettete SF" nicht immer mitnehmen. Gab da glaube auch mal Tests oder Umfragen zu.
 
Für den tcross hab ich jetzt von der VW Versicherung ein Angebot.

481€ vollkasko, inkl Schutzbrief, fahrerschutz, 300/150, GAP, 10000€ bei Folgeschäden von Tier bzw. Marderbissen. Ubd den Standartkram

Inkl 10% rabatt

Rabattschutz gibt's erst bei besserer SF

Hätte ja nicht gedacht dass die günstiger sind als einige andere.

Habe SF3

Worauf soll ich noch achten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nen Haken wohl. Ist ne Art Aktion fürs erste Jahr.
 
Ich hatte bis vor 1 Jahr Rabattretter drin und dann gekündigt. Das was es pro Jahr mehr kostet, ist ziemlich nah an dem Beitrag den ich bei einer Rückstufung mehr zahlen müsste. Baue ich also keinen Unfall, zahle ich jedes Jahr zu viel. Baue ich einen, zahle ich ohne Retter dann genauso viel wie zuvor. Muss man sich genau angucken, ob sich das lohnt.

Ansonsten, wie bereits gesagt, zu verschenken haben die alle nix. Sprich, lässt du zu viel darüber laufen, bist du weg. Hatte ich Mal mit der Versicherung in grün mit den 4 Buchstaben. Dummerweise 2 steinschläge in der Frontscheibe relativ dicht nacheinander. Dauerte nicht lange, Kündigung. Durch die Blume stand drin, ich bin zu teuer, das rechnet sich nicht (Steinschläge sucht man sich ja aus ..)
 
Halte nichts von diesen Rabattrettern. Ist mMn. nur Geldmache.
 
Kostet bei mir 16 Euro im Jahr. Pillepalle. Läuft einfach mit.
 
16€ im Jahr?! Meine Versicherung will umgerechnet 50€ im Monat dafür. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh