[Sammelthread] Automobile

Ich löhne 653€ im Jahr für den RS3 mit TK/VK 150/500 und SF11 (32%).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für meinen tiguan 190ps benziner komme ich mit vollkasko auf 330€ im jahr inkl. vollkasko und neuwagenschutz aber ohne rabattschutz. ich fahre auf sf25 für haftpflicht und vollkasko.

der rabattretter ist übrigens nicht das gleiche wie rabattschutz. fast immer ist der rabattschutz gemeint, der "retter" ist was mit sf30+ oder altverträgen.

der rabattschutz macht eigentlich nur dann sinn, wenn ein schadensfall die versicherungskosten massiv steigern lässt. das ich 10jahre zurückfalle ist ziemlich klar, aber auch mit sf15 zahle ich kaum mehr. bei sf15 macht der schutz aber sinn, weil bei noch einen unfall wäre ich bei sf4-5 rum und dann kostet der wagen plötzlich richtig knete...

die bessere hälfte fährt auf meinen "2 wagen" mit sf4 inkl. rabattschutz, weil bei einen nicht unwahrscheinlich schaden als fahranfänger inkl. "metropolen fahren" kostet die versicherung glatt mal 50-70% mehr...

Unser Model Y kostet über nen Tausender mi SF8 und 150/500€ :fresse:
Davon sind über 800€ die Vollkasko. Die Einstufung ist echt eklig...

also der verkäufer hat das jetzt nochmal gegengecheckt.

ich zahle tatsächlich 481€ vollkasko inkl GAP und 10k bei marderfolgeschaden. SF3 300/150

R+V = 670€
Allianz = über 700€
Nürnberger = auch klar teurer aber noch im mittelfeld

was ich aber nicht im vertrag finde ist "grobe fahrlässigkeit"

vielleicht heißt das bei VW aber auch einfach anders?

kann das sein?

Zahle völlig übertriebene 1250€ für den Mustang.. Ist nur minimal weniger als für den GT3 damals, nur wegen den eingetragenen 7xx PS. Für nen stock Mustang wären es um die 600€.

Macht alles voll Sinn! :)

Ich hätte da dermaßen kotzen können, meine 5 Jahre Außendienst waren da absolut nix wert. Imho totaler Schwachsinn, gerade bei der Fahrleistung die ich hatte. Das hat meine Mutter wahrscheinlich nicht mal, wenn die das Auto fahren aufhört. Entsprechend fang ich jetzt quasi von vorn an und bin bei ca. 500€/Halbjahr für den Golf bei 150/500 Vollkasko...

Warum nimmst du die SF Rabatte nicht mit? Fahre die mit dem Firmenleasing auch weiter runter und kann dir später privat wieder mitnehmen, sind doch personengebunden und nicht ans Fahrzeug.

auf der homepage stehts dabei

1673285266637.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und schwupps hast du die Kündigung der Versicherung im Briefkasten. Die wollen doch an dir Geld machen, nicht umgekehrt.
das war auch nur eine theoretische sache ;)

Zahle völlig übertriebene 1250€ für den Mustang.. Ist nur minimal weniger als für den GT3 damals, nur wegen den eingetragenen 7xx PS. Für nen stock Mustang wären es um die 600€.

Macht alles voll Sinn! :)
bei mir kommt noch öffentlicher dienst und fahrasisstenzsysteme hinzu die den preis beeinflussen aber viel ist das normal nicht.

mich machen die rund 200€ unterschied stutzig

ich hab bereits für den opel adam 90ps mehr bezahlt :fresse:

ich ruf da morgen bei der vw versicherung einfach selber mal an glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute dann mal spontan zum Autohaus und durfte dann auch gleich den Corolla Touring Sports fahren. Kam enttäuscht von der Fahrt zurück. Definitv kein Langstreckenauto. Sehr laut und holprig, Cockpit/Infotainment sehr verspielt/unübersichtlich. Trotz 184 PS ist der Vortrieb auch eher so lala. Leider wird das nichts. Denke der Civic wäre da, insbesondere was Geräusche angeht nicht besser.

Unser Model Y kostet über nen Tausender mi SF8 und 150/500€ :fresse:
Davon sind über 800€ die Vollkasko. Die Einstufung ist echt eklig...
Ich hab heute mit der Versicherung telefoniert, mein Model 3 wird nur 770€ pro Jahr bei SF3 und 150/500€ kosten, was ich echt sehr günstig finde.
Komisch, dass das so ein Unterschied ist :hmm:

Ich liege mit meinem Model 3 bei knapp 330€ im Jahr (SF26 150/300), habe aber auch einen Telematik Tarif von oder HUK24 (30%).

Gruß
BUG

bei der HUK komme ich auch auf nen ramschbetrag :d

ka wie die das machen

telematik können die mich mal. das handy weis schon zu viel :d

Ich hab heute mit der Versicherung telefoniert, mein Model 3 wird nur 770€ pro Jahr bei SF3 und 150/500€ kosten, was ich echt sehr günstig finde.
Komisch, dass das so ein Unterschied ist :hmm:
Model 3 VK Typenklasse 25, Model Y 29.
Wie dass genau zustande kommt muss man den GDV fragen.

Sind auch bei der HUK und hatte bisher einen Haftpflicht Fall als Versicherter und einmal als Begünstigter.
War beides mal kein Problem. Dazu hat die HUK für mich noch den Vorteil sehr günstig zu sein und trotzdem nicht nur per Hotline erreichbar zu sein.
Zahlen will keine Versicherung. Auch keine Allianz für den 3-fachen Preis...

Ich gehe das mal Relaxed und vielleicht auch etwas naiv an, im Zweifel regelt das der HUK Sensor + App (Wanze) und die ab Werk verbaute DashCam im Auto mit Sicht in alle Richtungen. :fresse:

1280px-TeslaVision_eight-camera_system.svg.png

Bei der Huk24 die Frontscheibe nach Steinschlag tauschen zu lassen war sehr „witzig“.
Trotz freier Werkstattwahl geben die einen Stundensatz an was sie maximal bezahlen. Was ein Witz ist, denn dafür findest keinen Vertragshändler.

Warum nimmst du die SF Rabatte nicht mit? Fahre die mit dem Firmenleasing auch weiter runter und kann dir später privat wieder mitnehmen, sind doch personengebunden und nicht ans Fahrzeug.
Ging bei uns auch nicht wegen dem Firmentarif Zeug, sonst hätte ich das definitiv gemacht. War auch das erste was ich angefragt hab als ich wieder privat n Auto gebraucht hab.

wie soll man da entscheiden wie viel man ausgeben sollte um probleme möglichst weitestgehend aus dem weg zu gehen -.-

ich hatte bisher 1 wirklichen versicherungsfall und das war der motorschaden nach marderbiss.

versicherung war die Condor (R+V) und da hab ich 20 Telefonate führen müssen bis denen klar war dass ich 3k statt 2k bei folgeschäden bekomme. am ende hat dann jemand der R+V das für mich geklärt

das gutachten (PDF) + Kennwort haben die auch nicht geschafft mir zuzuschicken. gutachten ohne PW. PW falsch. am ende kam das gutachten dann ohne PW

für den adam hab ich 2020 dann 512€ vollkasko bezahlt

Mopped :d

bin halt vorgeschädigt. misstrauenslevel recht am oberen ende :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da auch noch zwischen HUK und huk24 unterscheiden muss.
Komischerweise wollte mich Wintec letztens auch wegen einer Scheibenreparatur abweisen, weil sie angeblich keinen Vertrag mit der HUK haben.

War bei mir mit der HUK24 ebenso, der Kollege dort hat aber gesagt dass geht trotzdem und hat es einfach eingereicht. Hab nie was von der HUK24 gehört deswegen. :)

Ich war mit meinem Polo damals auch bei der Huk, war meine ich aber die ohne 24. Haben im Schadensfall anstandslos gezahlt und übernommen, war überhaupt kein Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh