[Sammelthread] Automobile

War bei mir mit der HUK24 ebenso, der Kollege dort hat aber gesagt dass geht trotzdem und hat es einfach eingereicht. Hab nie was von der HUK24 gehört deswegen. :)
Habe mich auch nicht beirren lassen 😉.
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Ich war mit meinem Polo damals auch bei der Huk, war meine ich aber die ohne 24. Haben im Schadensfall anstandslos gezahlt und übernommen, war überhaupt kein Thema.
Ich hatte zumindest mal kurzzeitig das Problem, dass einen Vollkasko-Schaden nicht bezahlen wollten, weil laut ihrem Katalog die Rechnung vom Autohaus zu hoch sei. Dabei hatten sie schlichtweg keine Unterscheidung zwischen i30 und N gemacht. Nach einem Hinweis haben sie es dann aber anstandslos bezahlt.
 
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Haben auch die HUK sowie HUK 24 als Kfz-Versicherungen im Haushalt. Ich stand gerade der HUK 24 eher skeptisch gegenüber. Gab in über 10 Jahren keine Vorkommnisse,die nicht innerhalb 24 Stunden geregelt werden konnten. Mails wurden z.B. recht zügig zur Zufriedenheit beantwortet. Kenne ich von wesentlich teureren Versicherungen auch anders. Aber so macht jeder seine Erfahrungen.
 
Also ich zahle bei der Verti mit SF 2 aktuell 860e im Jahr Vollkasko mit 150/150€. Als ich die 7 kw Mehrleistung wegen der Downpipe eintragen lassen haben, sind sie gleich 60€ im Jahr rauf gegangen. Die neue Frontscheibe vor einem Jahr wurde ohne Murren bezahlt und die Abwicklung bestand nur aus einem Anruf und "fahren Sie zu ihrem Händler und lassen sie den die Rechnung schicken."

Dazu kann ich bis zu 5 Fahrer eintragen, die bis zu 1200km pro Jahre in maximal 7 tagen mit dem Auto fahren. Sehr praktisch, wenn man einen Kumpel hat, der bei Opel Mechaniker ist und gelegentlich was an der karre macht.
 
Achja für den E39 zahle ich 550€ ohne Vollkasko.. Auch nicht gerade ein Schnapper.. :d

Hab mir wohl die versicherungsfreundlichsten Autos raus gesucht!
 
Streiten aufs übelste mit Gegnern und dem Versicherten selbst
Noch nie Probleme mit denen gehabt - auch nicht wenn der Gegner bei der Versicherung war.
Haben bisher immer alles anstandslos übernommen. Auch einen großen Schaden, als jemand meinte einen LKW in der Kurve zu überholen und mir meine halbe Seite zu rasieren. Mein M135i war 5 Monate alt und es waren ca. 24000 € Schaden.
 
Ich bin für dieses Jahr zur von der Allianz direct zum ADAC gewechselt mit meiner möhre (E66 760Li). Bin von knapp 660€ auf ca 430€ runter bei gleicher leistung und weniger SB. Sf hab ich grad nicht im Kopf.
Glaube die wollten mich loswerden. Da die dinger leider auch weniger werden tut da jeder bums weh...
 
Wieso kann euch überhaupt eine Versicherung abweisen wenn ihr einen Steinschlag in der Scheibe habt? Das müssen die doch bezahlen, egal wie oft das vorkommt.
Ich lebe in einer Hagelregion und hatte schon mehrere Hagelschäden. Mein Versicherungsmensch sagt, die gucken das erst nach dem 7. Schaden an, ob die Prämie steigen muss. Da kann die mir auch nicht einfach kündigen. Außerdem müsste die VS ja bei Kündigung mindestens den bisher eingezahlten Betrag in Versicherungsschäden reguliert haben. Sonst könnten sie einfach kassieren und dann „Risikokandidaten“ kündigen. Das wäre ja ******.
 
In AT steht an jedem "offenen" LKW dran, Abstand halten, Schäden durch Ladungsverlust sind nicht durch die Versicherung gedeckt :)
 
So wars auch nicht gemeint

Ich glaube, ich kenne meinen Vertrag nicht auswendig, dass die Versicherungen mich entweder kündigen können oder die Prämie anpassen (dadurch hätte ich ein Sonderkündigungsrecht) sofern meine Stufe durch Haftpflichtschäden nicht steigen würde

Deshalb kündigen sie einfach selbst, weil es weniger Aufwand ist. Ist aber nur eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
HUK ist als Geschädigter eine Katastrophe. Keine Versicherung stellt sich mehr quer.

Vielleicht hätte ich das genauer formulieren sollen. Als Geschädigter, wenn die Gegenseite bei der HUK(24) versichert ist und man nicht selbst der Versicherungsnehmer im Kaskofall ist.
Natürlich bei offensichtlichen Sachen erzeugen die auch keine unnötigen Kosten. Ich kann trotzdem nur sagen - auf Grundlage von repräsentativeren Daten als Einzelfällen hier - wenn ihr einen Unfall habt und die Gegnerseite ist bei der HUK, probierts gar nicht erst ohne Anwalt.
 
Mir hat mal ne Trulla beim Ausparken den vorderen Stoßfänger meines Bora touchiert, sie war bei der HUK.

Bin zu meinem VW-Händler, hab zu denen gesagt "Mach das schick", Serviceberater so "Oh, der Stoßfänger ist kaputt/gebrochen (Zwinkersmiley), der muss neu.". Ich sag nur "Ohhhh waaaas?! *hust Na das trifft sich ja gut, im alten sind eh noch vier [zu breite] Schraublöcher von 460er Kennzeichen, das wollte ich schon lange beheben lassen!".

Und dann ging das seinen Gang. Reparatur wurde ohne Murren bezahlt und Nutzungsausfall gab es nach einer Mail auch ausgezahlt.

🤷‍♂️
 
Vielleicht hätte ich das genauer formulieren sollen. Als Geschädigter, wenn die Gegenseite bei der HUK(24) versichert ist und man nicht selbst der Versicherungsnehmer im Kaskofall ist.
Natürlich bei offensichtlichen Sachen erzeugen die auch keine unnötigen Kosten. Ich kann trotzdem nur sagen - auf Grundlage von repräsentativeren Daten als Einzelfällen hier - wenn ihr einen Unfall habt und die Gegnerseite ist bei der HUK, probierts gar nicht erst ohne Anwalt.

Ich würde das sowieso nie ohne Anwalt machen. Da gibt es spezialisierte Anwälte die da ihren fixen Prozess haben und selbst vergisst man immer irgendwas was man dem Gegner auf die Rechnung setzen kann.
Bei mir gab es zwei mal etwas las Geschädigter zu regulieren. Einmal war die Gegenseite bei der Allianz, einmal bei der HUK.
Beides mal lief es für mich total stressfrei. Außer halt das man grundsätzlich einen Sachschaden hat und in die Werkstatt muss etc.
Bei dem Fall mit der Allianz habe ich hinter her einen Brief bekommen dass die Werkstatt zu viel auf die Rechnung geschrieben hat. Hab ich ehrlich gesagt ignoriert und nie wieder was gehört. Hat also irgendwer mit irgendwem geklärt.
 
Dazu kann ich bis zu 5 Fahrer eintragen, die bis zu 1200km pro Jahre in maximal 7 tagen mit dem Auto fahren.
Was ist das denn für ein komplizierter Kram?
Ich hab bei mir einfach sämtliche Fahrer ü25 mit drin und fertig :fresse: Ich brauchts für die Freundin und die HUK scheint dann nicht mehr zu unterscheiden, Hauptsache ü25 und fertig.
 
hab heute nochmal mit der versicherung direkt gesprochen. 481€ sind legit.

wie viel zahl ich dann bei sf 25... ? en fuffie? :fresse:

aber klang soweit alles in ordnung

hole die kiste am freitag ab. wehe der tank ist net voll und die kiste wurde nicht gebohnert.^^
 
sowas sollte nicht schriftlich vereinbart werden sondern gehört eigentlich zum guten "ton"

das er sauber gemacht wird, wurde aber gesagt :)

das ding muss jetzt nicht riechen wie ein neuwagen aber mal sauber machen von außen und innen sollte eigentlich selbstverständlich sein
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Ist das jetzt im Quartal?
ne im jahr
 
Also meine Neuwägen wurden immer Vollgetankt übergeben.
Junge Sterne vom MB Händler auch... Bei Gebrauchtkauf erwähne ich das falls sich am Preis net viel machen lässt :d
 
Am ende musste der Laden fast das doppelte bezahlen als ursprünglich gefordert :fresse:
Das hatte ich auch mal :d

Weitestgehend harmloser Parkschaden, ich der Versicherung gesagt ich will 500€ haben (hatte mir eine Werke mündlich so gesagt gehabt). Versicherung darauf nicht groß eingegangen und gesagt ich müsste nen Kostenvoranschlag vorlegen. Habe ich dann getan woraufhin die Versicherung die doppelte Summe zahlen musste :d
 
Also meine Neuwägen wurden immer Vollgetankt übergeben.
Junge Sterne vom MB Händler auch... Bei Gebrauchtkauf erwähne ich das falls sich am Preis net viel machen lässt :d
Der letzte junge Stern, den ich abgeholt habe, hatte nicht mal ein viertel Tank (90k € Auto) und die Klimaanlage war kaputt.
Bei Hyundai hat der Tank meines Neuwagen geradeso bis zur nächsten Tanke gereicht.
 
Der letzte junge Stern, den ich abgeholt habe, hatte nicht mal ein viertel Tank (90k € Auto) und die Klimaanlage war kaputt.
Schlechter Händler. Hab Neuwägen & JS im Wert von 30 - 100+k gekauft und immer war voll.
War aber auch MB Händler besuchen, da war der JS mit leerer Batterie anzutreffen. Und keiner fühlte sich für den interessierten Kunden zuständig...

Selbst der VW Händler damals hat bei Abholung vom Neuwagen (VW CC & Golf 6 damals) jeweils an der benachbarten Tankstelle noch einmal voll gemacht vor endgültiger Übergabe.

Servicewüste Deutschland.
 
die 60-80 euro sollte sich der händler halt echt stecken damit der käufer mit einem guten gefühl vom hof fährt.

am ende kann sowas auch mal nen neuen kunden bedeuten wenn ich sagen kann dass man bei händler xyz seine teuere anschaffung in einem einwandfreien und dem kunden gegenüber optimalsten zustand (sauber und getankt) übergeben bekommen
 
Würde nen Wagen auch für 60-80€ weniger ohne Sprit nehmen 🤷‍♂️
Effektiv zahlt man sowas sowieso mit...
 
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