Ehrliche Antwort? Wenn Du für eine 7000€-Feile zwei Jahre abstottern willst - lass es! Sowas stottert man nicht ab, das bezahlt man bar nachdem man gespart hat.
ich könnte die karre auch im halben jahr abbezahlen, hätte dann aber 0 reserven für eventuelle reparaturen oder andere ausfälle. mit einen 300euro abzahlkredit ist man ausserdem eher auf der sicheren seite vor unvorhersehbaren dingen, und kann trotzdem noch gut leben. die 300euro hätte ich locker über.
werden soll es endweder ein A4 oder A6 (jeweils kombi), eventuell auch ein A3. Alternativ würde mir auch ein Golf5 Kombi gefallen. aber eigentlich war ich früher audi fan und bin es auch heute noch. der golf5 gefällt mir auch, allerdings fährt mein vater schon genau die kiste, wäre langweilig genau das selbe zu fahren. ein audi a3 wäre eigentlich das beste, aber nur die neuere version mit der aggressiven front. aber eigentlich möchte ich lieber ein großes geschoss, also ein kombi. da passt auch was rein... allerdings mag ich nicht die alte optik von audi, die erinnert mich zu stark an meinen letzten, und das ist vorm studium gewesen. es muss schon die aggressive neue front sein, und die gibts noch nicht solange als das die auswahl groß wird für meine finanzierung die ich mir vorstelle.
alter maximal 6-7jahre
km max ~100000 oder echte langstrecke mit gemachten verschleißteilen(zahnriemen)
benzin/diesel, nett wäre gas oder E85 kombatibel, aber im grunde egal
leistung: ordentlich aber nicht übertrieben, kombi mit 130-150ps, a3/coupe mit ~100ps.
preis 4000-7000€
privat/händler egal, weil beides große vorteile hat. ich würd aber kein auto vorm nahost nepper kaufen
extras: standheizung wäre richtig geil weil ich keine garage habe, eigentlich mein grund das auto zu wechseln!
mir ist fahrspass wichtig, weniger vernunft und preisorientiertes fahren. aber auch keine 20liter schleuder ^^
denkt ihr das wäre machbar ?!
edit: sowas wie hier würde mir schon gut gefallen, s-line ist natürlich schon geil, die kiste hat elendig runter, fürn audi ist das normal aber nichts.
klick mich