Hm, so viel bleibt dann aber nicht mehr, wenn man NSX mit V6 akzeptiert, NSX mit R6 aber nicht.
Ein richtig schön falsch eingestellter US-Cammer-V8 klingt göttlich, obwohl die Arbeitsweise dann alles andere als effektiv ist. Der R6 gibt einfach nur ein eintöniges Brummen ab, was den Klang langweilig macht. Aber wie gesagt, ist das alles sehr subjektiv.
Für mich hat das ganze halt immer noch einen technischen Hintergrund.
So wie ich auch Autos nicht schön finde, die die Vorderachse fast an der Tür haben.
Ich hatte ja mal einen Ford Capri, der nur auf fünf Zylindern lief und den Auspuff kaputt hatte. Der hörte sich auch an wie ein Schiffsdiesel, oder die alten Ami-V8.
Mit dem Wissen, dass es so nicht sein sollte, fand ich den Klang aber nicht betörend.
Und bei den alten Amis war es ja auch so, dass nicht kam und sie nur soffen.
Im Gegensatz zur aktuellen Corvette.
Oder den C63 find ich ja auch toll, obwohl dieser ja auch säuft.
Dann halt mein "Erlebnis" mit dem Performance-Auspuff am M3 V8, wo ich eigentlich dachte, dass könnte mir überhaupt nichts geben (gerade im Vergleich mit dem C63), aber es hörte sich zumindest richtig an.
Ein Auto, dass man bis 8.400 U/min drehen kann, sollte sich schon sauber anhören.
Ich glaube wenn die so eine öffentliche Strecke wie die Nordschleife in der Schweiz hätten, dann würde diese Strecke nur so vor Autos platzen. Mit den Unfällen dann hätten die gar nicht so Unrecht wenn sich da die ganzen Sportwagenfaher austoben würden.
Wobei es dann vielleicht auch sein könnte, dass es auf den normalen Straßen weniger passiert.
Auf den Rundstrecken trifft es zumindest die Richtigen, wenn man das mal so hart sagen darf.
Wenn ein Raser auf einer normalen Straße einer Mutti reinfährt, trifft es Unschuldige.
Und wenn man einen neuen Kurs baut mit ordentlich Auslaufzonen, muss es auch nicht Tote geben wie auf der Nordschleife.
Falsch.
In den ersten 6er GTIs war es so, stimmt. Seit MJ 2011 wurde hier auf eine elektronische Lösung umgerüstet. Im GTD gab es von anfang an nur eine elektronische Lösung, da ist nix mit Soundrohr.
Gab es im GTD nicht auch mal einen "Resonator" im Wischwasserbehälter?
Meine sowas mal gelesen zu haben.