[Sammelthread] Automobile

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Solche Sachen sind Gründe, warum man nie die erste Serie kauft. Grad im USA scheinen die das Auto "am Kunden weiterzuentwickeln". Deshalb einfach einen aus den letzten Baujahren einer Serie nehmen und gut ist. Der 05-09 war auch erst ab 2008 wirklich sorgenfrei. Man muss sich nur mal anschauen, was z.B. beim Mustang von 2004 bis 2009 alles an technischen Details geändert wurde, das in keinem Prospekt steht.
 
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Solche Sachen sind Gründe, warum man nie die erste Serie kauft. Grad im USA scheinen die das Auto "am Kunden weiterzuentwickeln". Deshalb einfach einen aus den letzten Baujahren einer Serie nehmen und gut ist. Der 05-09 war auch erst ab 2008 wirklich sorgenfrei. Man muss sich nur mal anschauen, was z.B. beim Mustang von 2004 bis 2009 alles an technischen Details geändert wurde, das in keinem Prospekt steht.
Ist bei deutschen Herstellern genau so schlimm. Wenn ich mir überlege wie oft der BMW meines Vaters in der Werkstatt stand anfangs :stupid: Da freut man sich wenn man keinen Neuwagen fährt :)
 
Unser 96er Passat 1.8T war auch ne Gruselbude - allererste Serie (erster 3B in Südthüringen). Aber in USA ist der Preiskampf der Hersteller noch viel härter und da muss eben auch mehr Risiko gefahren werden um mithalten zu können.
 
heute ist aufm Nachhauseweg von der Schule ein M3 CSL vor mir gefahren, schaut schon nicht schlecht aus :d
 
Heute meinen Wagen bei Audi abgegeben. Donnerstag soll er fertig sein heute wollten sie schon den Motor draussen haben und mir sagen was noch zu sehen ist was noch evtl. dran sein könnte usw... Jetzt war ich eben bei denen und der Wagen steht noch immer genau so da wie ich ihn heute morgen um 8Uhr da hingestellt habe -.- also wird das wohl bis donnerstag auch nichts
 
was soll denn gemacht werden?

Das was von aussen gesehen wurde
http://h7.abload.de/img/unbenannt2kuem.jpg

Er hat starken Öl Verlust an Nockenwellenversteller, Turbos & Ventildeckel . Man riecht es im Auto wenn das öl auf die Krümmer tropft, man sieht die Öl flecken unterm Auto und man sieht es wenn man die Motorhaube aufmacht und es rausqualmt :fresse:

und dann wollte man mich ja heute anrufen wenn der Motor draußen ist um mir zu sagen ob da mehr dran ist oder nicht. Hoffe da tut sich morgen was hätte ich mein Auto auch zuhause in der Garage stehen lassen können -.-
 
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Da ist ja nicht ende. Wie gesagt das auf der Liste ist das was man von aussen sehen konnte. Da der Motor usw richtig zugebaut ist bei dem Wagen sieht man wirklich nur mehr wenn der Motor draussen ist. Deswegen war ich ja heute auch abgefuckt das die noch nicht angerufen haben und noch nichts gemacht haben damit ich langsam weiß worauf ich mich einstellen kann.
 
0,7 AW? Wenn ich bei Bosch für 1 AW 10 Minuten ansetze (so ist das da zumindest) willst du mir sagen die Tauschen das Ding in 7 Minuten?

Mit Verlaub, das glaub ich Dir nicht. :p

ok....mit den aws läufts überall anders...bei manchen is 1AW 60min (so wie bei uns....) bei manchen 1AW 6min usw usw.


meine rechnung

0,2aw (12min) gibts schon immer für auto reinfahren und teile holen usw....
und dann halt max so 0,5aw (30min) für die arbeit....das aber auch nur, wenn man die kardanwelle komplett rausnehmen muss.
 
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Also ich hatte mich natürlich etwas verrechnet, aber bei uns sind sowohl bei Bosch als auch bei BMW 10 AW = eine Stunde. Daher dachte ich das wäre universell, weil ja grad das der Vorteil von den AW ist, ohne krumme Zahlen genauer als per Stunde abzurechnen.

Du meinst die tauschen in ner halben Stunde die Scheibe?! Naja, glaub' ich mal ehrlich gesagt gar nicht dran aber ich werd's wohl sehen. Vll. nächste Woche mal hin. Das Schlagen hört man kaum (wie auch bei dem Wind :d) aber dass der sich tw. etwas ruckelig gibt beim Schalten, das nervt bisschen ... grad unter Last merkt man es etwas. Naja, schlimm ist anders aber bevor ich ihn wegstell sollt' das schon noch gemacht werden.
 
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0,2aw (12min) gibts schon immer für auto reinfahren und teile holen usw....

Soviel zu "wenn ich zu langsam bin, gibts nur Grundlohn" :wink:

In 12min hab ich 2 Kippen geraucht und war ein mal aufm Klo weil Akon an die Tür geklopft hat...Danach fahr ich die Karre auf die Bühne und da mein Werkzeug schon bereit liegt muss ich ausser dem Austauschteil nicht mal was holen.
 
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