[Sammelthread] Automobile

Wobei aber die E46 ziemlich leise waren und mit einem anderen Endschalldämpfer nicht viel zu holen war.
Im Z4 hörten sich die gleichen Motoren ganz anders an.
Deswegen meinte ich ja -> Sounddesign

Natürlich der z4 is ja auch keine ruhige limo...

Und wenn man sound rausholen will dann immer ab kat


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ja wer mit nem esd mehr sound holen will ist ja wohl selbst schuld wenn nix dabei raus kommt, wenn was am auspuff machen, dann bitteschön ganz und nicht nur den esd

Also wenn Du nen richtigen Motor hast, langt auch ein ESD um ordentlich ne Schippe draufzulegen. Der Sound muss vom Motor kommen, nicht vom "Sounddesigner".:asthanos: Wenn ich beim Mustang komplett mit Racekrümmer und Kat anfange, dann fallen allen Passanten im Umkreis von 2km die Ohren ab. Das geht nur in USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob große Unterschiede (Innen) zwischen dem E91 Facelift und Vorfacelift gibt? Habe gerade ein Angebot bekommen (den Wagen, den ich wollte ist ja nun weg ...) allerdings Vor-Facelift dafür aber mit geringfügig besserer Ausstattung (im vgl. zum Vorherigen: Xenon + Standheizung). iDrive, Navi etc dürften doch identisch sein, oder?
 
Also wenn Du nen richtigen Motor hast, langt auch ein ESD um ordentlich ne Schippe draufzulegen. Der Sound muss vom Motor kommen, nicht vom "Sounddesigner".:asthanos: Wenn ich beim Mustang komplett mit Racekrümmer und Kat anfange, dann fallen allen Passanten im Umkreis von 2km die Ohren ab. Das geht nur in USA.

Krach und Sound sind aber eigentlich auch zweierlei.
 
Weiß jemand ob große Unterschiede (Innen) zwischen dem E91 Facelift und Vorfacelift gibt? Habe gerade ein Angebot bekommen (den Wagen, den ich wollte ist ja nun weg ...) allerdings Vor-Facelift dafür aber mit geringfügig besserer Ausstattung (im vgl. zum Vorherigen: Xenon + Standheizung). iDrive, Navi etc dürften doch identisch sein, oder?

Beim Navi ist afaik das neuere, deutlich schnellere verbaut ;)
 
Sagt mal ist hier einer aus dem Raum Nürnberg da und kann mir ne ordentlich freie Werkstatt empfehlen?

Der VW Händer will 595€ für das Austauschen der beiden Stahlfedern der Vorderachse meines Passats. Sind die noch ganz dicht? :motz:
Eine ist gebrochen. ATU hat nur die Federn hinten im Programm. Warum auch immer.

Beim Stahlgruber kosten mich die beiden Federn 133€. Wohlgemerkt, ich spreche von den Stahlfedern. Nicht dem ganzen Stoßdämpfer.

btw: netter roter Flitzer :)
 
Hier
steht übrigens auch, dass beim neuen M5 der Sound aus der Musikanlage kommt... :stupid:
Also beim Diesel-Dienstwagen ist das ja okay, aber ein M5 sollte das nicht nötig haben.

Auch noch witzig: Ausgerechnet und nur für Nordamerika wird noch ein manuelles Getriebe angeboten.
Eigentlich dachte ich, dass Nordamerika eher die Region für Automatikgetriebe wäre.
 
ja wer mit nem esd mehr sound holen will ist ja wohl selbst schuld wenn nix dabei raus kommt, wenn was am auspuff machen, dann bitteschön ganz und nicht nur den esd

Kommt m.E. sehr drauf an. Bei E36 / Z3 hast du noch keine miesen hau-alles-wech-MSD, da macht der ESD alleine schon was aus. Beim E46 und auch beim Z4 hast du schon eher recht. :d

Bei E90 und Konsorten hab ich dann ehrlich gesagt keinen Schimmer mehr aber ich denk da wirst du dann wohl noch rechter haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist hier einer aus dem Raum Nürnberg da und kann mir ne ordentlich freie Werkstatt empfehlen?

Der VW Händer will 595€ für das Austauschen der beiden Stahlfedern der Vorderachse meines Passats. Sind die noch ganz dicht? :motz:
Eine ist gebrochen. ATU hat nur die Federn hinten im Programm. Warum auch immer.

Beim Stahlgruber kosten mich die beiden Federn 133€. Wohlgemerkt, ich spreche von den Stahlfedern. Nicht dem ganzen Stoßdämpfer.

btw: netter roter Flitzer :)

wo aus dem raum nürnberg kommst du denn her?
das ist jetz eigt net so der akt, federbeine raus, federn raus, tauschen, alles wieder rein, achsvermessung und feierabend ^^
allerdings würd ich wenns eh schon auseinander ist noch direkt die domlager vorn neu machen ;)
 
Kommt m.E. sehr drauf an. Bei E36 / Z3 hast du noch keine miesen hau-alles-wech-MSD, da macht der ESD alleine schon was aus. Beim E46 und auch beim Z4 hast du schon eher recht. :d

Bei E90 und Konsorten hab ich dann ehrlich gesagt keinen Schimmer mehr aber ich denk da wirst du dann wohl noch rechter haben. :d

Is eig bei allen neueren modellen so...da fressen dir msds viel viel mehr als dir esds und bur nit esd bekommt man da nicht viel hin

Beim e36 reicht echt noch nen esd für ordentlich sound, da macht der msd dann auch nicht nehr soo viel aus


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Auch noch witzig: Ausgerechnet und nur für Nordamerika wird noch ein manuelles Getriebe angeboten.
Eigentlich dachte ich, dass Nordamerika eher die Region für Automatikgetriebe wäre.

Sind halt einige der Meinung, dass sie unbedingt ein manuelles Getriebe brauchen, wahrscheinlich zur Abgrenzung von normalen Autos.
 
Hier
steht übrigens auch, dass beim neuen M5 der Sound aus der Musikanlage kommt... :stupid:
Also beim Diesel-Dienstwagen ist das ja okay, aber ein M5 sollte das nicht nötig haben.

Auch noch witzig: Ausgerechnet und nur für Nordamerika wird noch ein manuelles Getriebe angeboten.
Eigentlich dachte ich, dass Nordamerika eher die Region für Automatikgetriebe wäre.

War beim E60 auch schon so ;)
 
ich frage mich gerade nur, wo die ganzen perversen autos herkommen

Dreimal darfst Du raten.:hmm:

Ah Angebot bekommen - immer diese Entscheidungen:

Nokian WR A3
Michelin Pilot Alpin PA3
Dunlop Wispo 3D (V)
Continental TS 830P
Dunlop Wispo 4D
Goodyear UG P2

Ich schwanke noch zwischen PA3 und 4D. Gibt ja noch kaum Erfahrungswerte mit den Reifen.
 
fail :fresse:
Allerunterste Schublade ist nach wie vor der Reihen 4-Zylinder, dagegen klingen sogar 3-Zylinder richtig gut und sportlich.

Lotus Exige S2 Larini sports drive by - YouTube

Lotus Elise Larini Comparison - YouTube

---------- Post added at 18:03 ---------- Previous post was at 18:03 ----------

Dreimal darfst Du raten.:hmm:

Ah Angebot bekommen - immer diese Entscheidungen:

Nokian WR A3
Michelin Pilot Alpin PA3
Dunlop Wispo 3D (V)
Continental TS 830P
Dunlop Wispo 4D
Goodyear UG P2

Ich schwanke noch zwischen PA3 und 4D. Gibt ja noch kaum Erfahrungswerte mit den Reifen.

Hankook.
guenstiger, gleich gute eigenschaften auf schnee, gehen dafuer schneller drauf.
 
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