[Sammelthread] Automobile

wo aus dem raum nürnberg kommst du denn her?
das ist jetz eigt net so der akt, federbeine raus, federn raus, tauschen, alles wieder rein, achsvermessung und feierabend ^^
allerdings würd ich wenns eh schon auseinander ist noch direkt die domlager vorn neu machen ;)

Nbg direkt. Der hat 117tkm drauf erst nen großen Kundendienst hinter sich und ist 5 jahre alt.
Warum schon domlager tauschen?
Würde ja zu meinem Bekannten fahren(hat ne werkstatt). Der helfe ich auch immer mit. Nur mit gerade kaputter Hand und kaputter Feder 70km Autobahn fahren ist doof.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die nicht die welt kosten und die teile eh ausgebaut werden müssen ;)
dann hast wenigstens direkt ruhe davor :)
 
Wenn schon sechs Zylinder, dann doch eher so:

350z TOP SPEED N1 Exhaust - YouTube



Sehr schick beide! ´69 war sowieso das beste Muscle Jahr.

@free
Ja wenn Du im Standgas bleibst.:shot:

Hmm, der Nissan spricht mich eher nicht an, ist so ein Hochton dazwischen irgendwie.




Habe am Sonntag auch ein Lotus gesehen und gehört, der klang schon sehr geil.

free
 
kann man eigentlich statt den radschrauben auch einfach normale muttern draufdrehen?

hab heute einen gesehen, der hatte zwei normale radmuttern drin und 3 0815 muttern xD
 
@free
Ist halt auch ne Racerkarre und keine Schicki-Micki-Roadster für die graumelierte Fraktion.:d (nicht so ernst nehmen.:))
 
Das kannst Du nicht über einen Kamm scheren. Der V6 im 350Z klingt z.B. zum niederknien, ebenso der V6 in nem Golf IV R32. Aber BMW-R6 klingt für mich dagegen gar nicht. Mir gefällt auch der BMW-V8-Sound nicht. Das haben AMG und quattro GmbH besser hinbekommen. (OK, im B6 S4 war der Sound auch mau). Aber ist alles Geschmackssache.
Vielleicht liegt es daran dass die Kundschaft mit Ausnahme des 330 oder der M-Tuner einfach ein seröses, "dahingleitendes" Auto erwartet? Die 316/318 sind Drehzahlfresser, die musst du schön treten dann kommt auch was, der 320 ist eher so das Brot und Butter Vertreterauto das seidenweich einfach KM um KM abspulen soll und die 323-328er Liga möchte die Leistung mit viel Hubraum erzeugen um so einfach auch in unteren Drehzahlen gut vorwärts zu kommen, ist selten dass man diese Fahrzeuge hochdreht, warum sollten Sie dann auch aufdringlich klingen? Das Ding ist ja auch keine Rennmaschine, dafür ist auch insbesondere der E46 viel zu schwer, da bedarf es schon 300PS und mehr um beim Fahrer so einen Kick-Effekt zu verursachen, die Fahrzeuge sind einfach für kontinuierlich hohe Autobahngeschwindigkeit cool.

Die Kraftentfaltung des R6 Saugers ist sowieso durch seine gleichmäßige Leistungsangabe völlig unspektakulär, warum sollte man da also so eine Brülltüte unten drunter packen.
 
Hm okay aber die Anzeige vom PDC im Navi ist trotzdem identisch - oder?

Also im E90 gab es zu 09/2008 ein Facelift bei dem das Navi Professional aktualisiert wurde, war dann höher aufgelöst, Dimensionen schneller und um Dimensionen besser aufgebaut, mit Festplatte, USB Anschluss, 3D Kartenansicht etc., dagegen kommt das alte CCC Navi Prof wie ein Tamagotchi daher. 09/2009 wurde im E90 dann auch das Navi Business aktualisiert, Bedienoberfläche, Geschwindgkeit nahezu identisch zum Prof, allerdings kleiner, ohne 3D Ansicht, keine Festplatte, kein Splitscreen, weniger zum Rumspielen.

Das aktualisierte Business reicht vollkommen, wenn Navigieren, Einstellungen vornehmen sowie normaler Multimediabedarf primär gefragt sind, sieht gut aus, arbeitet gut. Das aktualisierte Prof befriedigt dann vor allem die Technikaffinen und Infotainmentverliebten.

So sieht die Oberfläche des aktualisierten Navis aus:
bxbbw2rv7udv47o48.jpg
 
Das aktualisierte Business reicht vollkommen, wenn Navigieren, Einstellungen vornehmen sowie normaler Multimediabedarf primär gefragt sind, sieht gut aus, arbeitet gut.

Sieht aber dann so verloren an der Einbaustelle aus. ;)
 
Bah der Arsch von gestern hat sich net mehr gemeldet...
 
Das mit dem schweizer Subi ist auch genial :d "Sie dürfen das Auto hier stehen lassen & nicht mehr weiter fahren. Nur noch zur Werkstatt, also zu Subaru hashimoto amasaki" oder was der Kerl da auch lellt :d:d

Ich wiederhole....schweizer Subi :d:d:d:d
 
viel zu geil :d
wobei der kommentar auch hart ist... "der rote raser"... klar, der ist bestimmt wieder viel zu schnell gefahren, fährt ja ein getuntes auto! :shot:
 
Also im E90 gab es zu 09/2008 ein Facelift bei dem das Navi Professional aktualisiert wurde, ...

BTW:
Weißt Du, wann das Navi im Coupé aktualisiert wurde?
Auch erst zum Facelift des Coupés, oder zeitgleich mit der Aktualisierung der Limo?
 
krümmer und Ölleitungen sind da fürn 2er :)
hab mal testwei zusammengebaut und an den Zylinderkopf gehalten, und gemerkt das ich den Lader drehen muss weil sonst die Rücklaufleitung mit dem Block bzw Motor kollidiert :fresse2:

dsc02895se0k.jpg


dsc02899nppt.jpg
 
War heute bei Audi. Heute haben sie endlich mal angefangen. Aber der Motor der schon Montag Abend draussen sein sollte ist immer noch nicht raus! Wurde nur das body vorne abgemacht und paar andere kleinigkeiten drumherrum... Ich geh mal davon aus das der Motor dann morgen raus kommt... wenn man bedenkt das ich das Auto Donnerstag fertig wieder bekommen sollte -.-
 
War heute bei Audi. Heute haben sie endlich mal angefangen. Aber der Motor der schon Montag Abend draussen sein sollte ist immer noch nicht raus! Wurde nur das body vorne abgemacht und paar andere kleinigkeiten drumherrum... Ich geh mal davon aus das der Motor dann morgen raus kommt... wenn man bedenkt das ich das Auto Donnerstag fertig wieder bekommen sollte -.-

normal braucht man ja auch nicht lange für irgendwelche umbauarbeiten, nur meistens sind die monteure schon belegt so das man halt warten muss. man muss auch bedenken das die mechaniker bezahlt werden müssen von der filiale und der chef deshalb ein reges interesse daran hat, das diese permanent irgendwas zu tun haben. also nimmt man aufträge in der zukunft an, so das diese immer was zu tun haben, selbst wenn das nicht kundenfreundlich ist.
 
Weiß einer ob beim normalen Navi Prof. beim Z4 eine Freisprecheinrichtung integriert ist?

Oder brauch ich da die zusätzliche Handyvorbereitung Bluetooth dazu?

Ich will am liebsten das Iphone in der Hosentasche lassen und bei einem Anruf gar nicht rausnehmen bzw. über die Lautsprecher telefonieren. Aber andersrum will ich auch manchmal das Handy laden können über diese Handyvorbereitung.

free
 
Tuning auf asiatisch

Ab 3min. Wie scheisse die Kolles doch sind...

Auspuff zu lang - die haben doch einen an der Latte.:stupid: Bei nem Auffahrunfall ist das ganze Plastik eh ruck-zuck weg und derAuspuff bohrt sich irgendwo rein, egal wie lang der ist.

Aber es scheint eher ein Honda-Problem zu sein - das mit dem illegalen Tuning. Die ziehen ja fast nur Hondas raus.:d
 
BTW:
Weißt Du, wann das Navi im Coupé aktualisiert wurde?
Auch erst zum Facelift des Coupés, oder zeitgleich mit der Aktualisierung der Limo?

Kam für alle E9x gleichzeitig.

Weiß einer ob beim normalen Navi Prof. beim Z4 eine Freisprecheinrichtung integriert ist?

Oder brauch ich da die zusätzliche Handyvorbereitung Bluetooth dazu?

Kommt drauf an welches Navi Prof du bestellst. Beim teureren ist es dabei.
Nimmst du eigentlich 19" in Verbindung mit dem M-Sportpaket? Als Alltagswagen finde ich die 19" schon ohne M-Fahrwerk als zu hart, das kracht bei jedem versenkten Gullideckel und das passt auch nicht so richtig zum E89.
 
@ TrOuble@LLM:

Nimm auf jeden Fall das FL, wenn es im Budge drin ist.
Das iDrive ist um Welten besser.
Außerdem finde ich, dass das FL wesentlich besser aussieht.

Das vFL soll ziemlich Probleme gehabt haben mit Rost an der Motorhaube.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh