[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also würdest du/ihr an meiner Stelle ewig so hoch rumfahren anstatt das, was mit den finanziellen Mitteln möglich ist, zu machen?
Da muss ich leicht lachen denn es wird wohl dieses Jahr sicherlich nicht zu neuen Felgen kommen, nächstes wsl auch nicht. Ich denke kaum dass ein her Gizzle mit so nem Trecker länger als nen Monat rumfährt :P
Evtl die Rückleuchten der Faceliftmodelle und innen n bisschen Kleinkram in Sachen Beleuchtung aber das wars.

Zuletzt bearbeitet:
N vernünftiger Satz Felgen ist eigentlich sowieso eine Investition die man mit auf dem Schirm haben muss. Genau wie Steuern und Versicherung gehört ein schicker Satz Felgen einfach dazu ;)

N vernünftiger Satz Felgen ist eigentlich sowieso eine Investition die man mit auf dem Schirm haben muss. Genau wie Steuern und Versicherung gehört ein schicker Satz Felgen einfach dazu ;)

eben.
Und beim Wiederverkauf macht das auch noch was aus.

vorallem wird der A3 8P später in Preisregionen kommen, wo sich Fahranfänger so einen Hobel leisten können und da schadet es nicht, dass die Karre optisch auch was her macht.

Oder behälst die Felgen und schraubst sie auf ein anderes Auto ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen kann man zudem bei nem Autoverkauf abmontieren und einzelnd verkaufen, wenn man Angst hat verluste zu machen :fresse:

Warum, ich beziehe mich schließlich nur auf den zitierten Teil. Ob die sich später verkaufen lassen oder nicht hat ja mal rein garnichts damit zu tun, ob er 1200 Euro 'rumliegen' hat oder nicht.

Warum, ich beziehe mich schließlich nur auf den zitierten Teil. Ob die sich später verkaufen lassen oder nicht hat ja mal rein garnichts damit zu tun, ob er 1200 Euro 'rumliegen' hat oder nicht.

und wieso zitierst du nur meine Aussage mit den 1200€?

Ob ich eine Aussage mit "^^" beende oder nicht, macht schon einen Unterschied aus. Also verdreh nicht meine Aussage.

Und wenn man sich ein Auto kaufen will oder kaufen lässt, hat man seine eigene Vorstellung von dem Auto und sollte zum Zeitpunkt des Kaufes auch noch einen gesunden Geldpuffer haben, für irgendwelche Maßnahmen.

Tut mir leid aber ich muss gestehen dass ich dieses Häuflein geld nicht mal so eben rumliegen hab. Davon abgesehen bin ich selbst noch fahranfaenger:) Hab es gestern schon zu mecke gesagt, 6€/h ca10 Stunden die Woche nebenjob. Und ich hab mit der fotographie, Triathlon, dem damit verbundenen rennrad auch noch kosten die alles andere als klein sind. Von persoehnlichen Sachen wie sich mal was leisten Red ich gar nicht. Es freut mich dass du 1200 mal so eben übrig hast, aber dann beklag dich bitte nicht mehr weil dein scheiss Alfa säuft ohne Ende.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
und wieso zitierst du nur meine Aussage mit den 1200€?

Ob ich eine Aussage mit "^^" beende oder nicht, macht schon einen Unterschied aus. Also verdreh nicht meine Aussage.

Und wenn man sich ein Auto kaufen will oder kaufen lässt, hat man seine eigene Vorstellung von dem Auto und sollte zum Zeitpunkt des Kaufes auch noch einen gesunden Geldpuffer haben, für irgendwelche Maßnahmen.

Ach so. Das war wieder die alberne Tour von wegen "ich schreibe was ich will und mit nem Smilie kann mir keiner was anhaben weil's im Zweifelsfall natürlich nicht ernst gemeint war". Das hab ich natürlich glatt übersehen ...

Und dass die eigene Vorstellung notwendigerweise durch extra Teile umgesetzt werden muss, dass sehe ich auch nicht so. Die Mehrheit sieht das Auto als Gebrauchsgegenstand, holt das Ding vom Händler und die Sache ist gut, so ganz ungetunt auf Serienfelgen mit Serienfahrwerk. Und, als ob das nicht reichen würde - Geschmäcker sollen sich ändern können, habe ich gehört ...

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich muss gestehen dass ich dieses Häuflein geld nicht mal so eben rumliegen hab. Davon abgesehen bin ich selbst noch fahranfaenger:) Hab es gestern schon zu mecke gesagt, 6€/h ca10 Stunden die Woche nebenjob. Und ich hab mit der fotographie, Triathlon, dem damit verbundenen rennrad auch noch kosten die alles andere als klein sind. Von persoehnlichen Sachen wie sich mal was leisten Red ich gar nicht. Es freut mich dass du 1200 mal so eben übrig hast, aber dann beklag dich bitte nicht mehr weil dein scheiss Alfa säuft ohne Ende.

Gut, deine Nebenausgaben sind dann wohl höher als ich jetzt gedacht habe.
Für mich stellt sich dann die Frage, wieso du dann 180€ locker machen willst, um dir Rückleuchten zu kaufen, statt es für was anderes auszugeben oder es für die angesprochenen Felgen zurückzulegen.

Sprit ist nicht das Problem, die Leistung aber.

Ach so. Das war wieder die alberne Tour von wegen "ich schreibe was ich will und mit nem Smilie kann mir keiner was anhaben weil's im Zweifelsfall natürlich nicht ernst gemeint war". Das hab ich natürlich glatt übersehen ...

Und dass die eigene Vorstellung notwendigerweise durch extra Teile umgesetzt werden muss, dass sehe ich auch nicht so. Die Mehrheit sieht das Auto als Gebrauchsgegenstand, holt das Ding vom Händler und die Sache ist gut, so ganz ungetunt auf Serienfelgen mit Serienfahrwerk. Und, als ob das nicht reichen würde - Geschmäcker sollen sich ändern können, habe ich gehört ...

Dass viele Leute ihr Auto als Gebrauchsgegenstand sehen ist mir klar.
Sehe ich jetzt aber bei Lachesis anders -> Rückleuchten, Tieferlegung und LED-Kennzeichenbeleuchtung (weiß aber jetzt nicht, ob er es war)

[...]

soll ich mal albern und zugleich ernst sein, und das komplett ohne Smily?

Ich geh, ich geh, ich geh ,ich geh...

vorerst

Zuletzt bearbeitet:
Gut, deine Nebenausgaben sind dann wohl höher als ich jetzt gedacht habe.
Für mich stellt sich dann die Frage, wieso du dann 180€ locker machen willst, um dir Rückleuchten zu kaufen, statt es für was anderes auszugeben oder es für die angesprochenen Felgen zurückzulegen.

Sprit ist nicht das Problem, die Leistung aber.

Ich geh gern mal mit Freunden gerade jetzt in den Ferien und bei diesem Wetter nachmittag in die stadt, hier mal ein kaeffchen, da mal ein smoothie, dort mal Eis usw da sind 15 Euro pro Woche nichts. Ich muss Minimum 1x pro Woche tanken - 90euro. So summiert dich das alles auf.
Ich hab bei den Rückleuchten gesagt dass das das nächste währe was in Frage kommen würde, wenn eine weitere Veränderung spruchreif werden sollte :p soweit ich weiß hast du 125 ps? Wieso hab ich mit 150 deutlich weniger Verbrauch?
Wie willst du deinen z3 dann unterhalten wenn der Alfa schon sooo säuft ;)
Und wegen der Kennzeichenbeleuchtung, nur weil man mal was anspricht muss man es nicht gleich kaufen ?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=BlindxDeath;16690451]Dass viele Leute ihr Auto als Gebrauchsgegenstand sehen ist mir klar.
Sehe ich jetzt aber bei Lachesis anders [/QUOTE]

Nichtsdestoweniger war deine Aussage allgemein formuliert - und auf genau diesen allgemeinen Aspekt bin ich eben eingegangen. Aber okay, lassen wir das, brauchen keinen Streit. :d

(Man beachte den Smilie!)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich spontan an die hier erinnert, auch wenn die Thematik durchaus grundverschieden ist ...

wobei das schon wieder so saudämlich ist (und der schüssel wenigstens direkt den finalen todesstoß versetzt :shot:), dass es einfach nur ur-komisch ist :d

Also würdest du/ihr an meiner Stelle ewig so hoch rumfahren anstatt das, was mit den finanziellen Mitteln möglich ist, zu machen?

Ja natürlich.
Gerade bei Dingen wie Rückleuchten, die mal so überhaupt nichts bringen.
Nach dem zweiten Tankstellenbesuch ist der Kick weg, dass man was cooles neues am Wagen hat und es fühlt sich an wie vorher.

Was denkst Du denn, wenn Du irgendwo ein Auto siehst, an dem nur so was nebensächliches gemacht ist?
Denkst Du, dass diese Karre besser aussieht, weil sie nun Rückleuchten in einem Design hat, welches überhaupt nichts mit dem Wagen zu tun hat, oder denkst Du auch erst bei einem gut gemachten Fahrzeug mit mehr Veränderungen (also Golf R- oder S3mäßiger Unterschied zur Serie), dass es sich gelohnt hat?

Auch den Gedanken an Felgen würde ich direkt vergessen.
Der Wagen wird langsamer, die Reifen teurer und in eine andere Liga katapultiert man sich optisch auch nicht damit. Zumindest nicht mit einem braven Serien A3. Klar, beim S3 müsste das schon.
Aber das Geld, was man jetzt alle spart, kann man dann mal in den nächsten Wagen stecken, der dann wirklich was kann (oder man hat andere Ideen wie Wohnung etc.).

Also ich würde auch lieber mit was "normalen" rumfahren, bis was "richtiges" drin ist.
Finde das immer albern, wenn man irgendwo die stinknormalen Wagen sieht, die immer am nächsten Monatsersten ein neues Feature dran haben wie die Rückleuchten, Golf3-Spiegel, beleuchtete Scheibenwasserdüssen etc.
Wer sich da zurückhalten kann und nicht jeden Monat losziehen muss, um noch irgendwas zu kaufen, der hat schon eine wichtige Lektion gelernt.

Richtig.

Wie sieht das bei BMW aus mit den Fahrwerken?

Es gibt das normale, dann das M FAhrwerk oder das adaptive Fahrwerk. Von letzterem hab ich bisher nur positives gelesen. Das normale M Fahrwerk soll zu hart sein.

Das M Exterieurpaket finde ich ebenfalls etwas sehr kantig.

free

Das apative Fahrwerk ist per Fahrdynamikschalter in der Mittelkonsole verstellbar, sprich Sport, Normal oder Comfort. Zudem bringt eines kleine Tieferlegung mit sich. Das M-Fahrwerk sit 15mm tiefer und weist eine straffere Dämpferkennlinie auf. Auf alle Fälle die Runflats runterschmeißen, wenn du einen kaufst.

man wie geil
kennt ihr das Volvo Concept Universe?
Luxus Limo mit 50s Einschlag :)

bsupwqisk4lcu0imt.jpg

bsupwy9qkjvjvb2hh.jpg

bsupx55bark501g7p.jpg

bsupxcy921d9lbiol.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh