[Sammelthread] Automobile

Also die Frontpartie ist mal gar nicht mein Ding, das Heck schaut aber recht kommod aus, hat ein bisschen was von Jaguar. Die ganze Seitenlinie erinnert mich etwas an den F10, aber das mag täuschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad die front gefaellt mir super
50er jahre stil
sollte an den PC544 erinnern
bsur4r20efeztxn4l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch lieber mit was "normalen" rumfahren, bis was "richtiges" drin ist.
Finde das immer albern, wenn man irgendwo die stinknormalen Wagen sieht, die immer am nächsten Monatsersten ein neues Feature dran haben wie die Rückleuchten, Golf3-Spiegel, beleuchtete Scheibenwasserdüssen etc.
Wer sich da zurückhalten kann und nicht jeden Monat losziehen muss, um noch irgendwas zu kaufen, der hat schon eine wichtige Lektion gelernt.
man könnte es auch hobby nennen!!

ich sehe das aber ähnlich
ich müsste für nen anständigen räder satz minimum 1500€ ausgeben. nur wofür? fahren tut er dann genauso
ich überlege eher sogar von den sau schweren 17" 225/45 original alus auf auf kleinere 16" stahl 205/55 um zu steigen weil mir meine wintereifen deutlich angenehmer zu fahren sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sonst hätte Deep schon Privatinsolvenz angemeldet.

:shot: :fresse2:
Ja natürlich.
Gerade bei Dingen wie Rückleuchten, die mal so überhaupt nichts bringen.
Nach dem zweiten Tankstellenbesuch ist der Kick weg, dass man was cooles neues am Wagen hat und es fühlt sich an wie vorher.

Was denkst Du denn, wenn Du irgendwo ein Auto siehst, an dem nur so was nebensächliches gemacht ist?
Denkst Du, dass diese Karre besser aussieht, weil sie nun Rückleuchten in einem Design hat, welches überhaupt nichts mit dem Wagen zu tun hat, oder denkst Du auch erst bei einem gut gemachten Fahrzeug mit mehr Veränderungen (also Golf R- oder S3mäßiger Unterschied zur Serie), dass es sich gelohnt hat?

Auch den Gedanken an Felgen würde ich direkt vergessen.
Der Wagen wird langsamer, die Reifen teurer und in eine andere Liga katapultiert man sich optisch auch nicht damit. Zumindest nicht mit einem braven Serien A3. Klar, beim S3 müsste das schon.
Aber das Geld, was man jetzt alle spart, kann man dann mal in den nächsten Wagen stecken, der dann wirklich was kann (oder man hat andere Ideen wie Wohnung etc.).

Also ich würde auch lieber mit was "normalen" rumfahren, bis was "richtiges" drin ist.
Finde das immer albern, wenn man irgendwo die stinknormalen Wagen sieht, die immer am nächsten Monatsersten ein neues Feature dran haben wie die Rückleuchten, Golf3-Spiegel, beleuchtete Scheibenwasserdüssen etc.
Wer sich da zurückhalten kann und nicht jeden Monat losziehen muss, um noch irgendwas zu kaufen, der hat schon eine wichtige Lektion gelernt.

Ich versuch jetzt mal meine Denkweise möglichst genau mit einem Beispiel hier darzulegen. Aber vorher noch was zu deinem Einwand mit der Tankstelle. Ich tu das für MICH, nicht für Blicke oder Kommentare auf dem Großparkplatz oder der Tanke. Noch dazu muss ich sagen dass der 8p und das FL Modell von hinten absolut identisch ist, sich nur in den Heckleuchten unterscheidet, die ich zu dem in dunkelkirschrot todschick finde. Somit würde mein Auto von hinten aussehen wie ein ´11er Modell obwohl es definitiv älter ist und mehr Jahre auf dem Buckel hat ;) & wie gesagt, ich hab das nur angesprochen, nicht mehr.

Was ich jetzt zur Felgenkaufendiskussion sagen will versuch ich mal so auszulegen. Auch wenns blöd klingt XD Man stelle sich vor man sei Mitte 25 und hat jetzt ne Freundin bei mir man aber weiß dass man sie nie nie und niemals heiraten wird (Gründe seien ja jetzt mal egal). Würdest du also nie Geld in die Beziehung investieren neben Mühe und Zeit?
So stell ich mir das mit den Felgen vor, sowohl aus finanziellen als auch aus anderen Gründe wird es wohl in den nächsten 1,5 Jahren nicht zu neuen Felgen kommen. Aber dann deshalb sagen ich lass das Auto verranzen? Nä! Ich versuch mit den finanziellen Mitteln die ich habe, ohne persöhnliche Einschnitte machen zu müssen, an dem Auto Sachen zu verändern die mir gefallen und ihr Geld Wert sind. Klar kosten die Rückleuchten genauso viel wie Einbau + Federn selbst, wo da das P/L Verhältnis bleibt ist natürlich fraglich. Aber wer denkt bei einem Auto schon rational und klar. Ist bis zu nem gewissen punkt ne emotionale/ Kopfsache.
Für mich hat sich jeder Cent fürs Tieferlegen gelohnt. Jetzt schon und es hat sich nichtmal fertig gesetzt.
Wie gesagt, ich will nicht auf die Tränendrüse drücken aber, ich habs Geld eben nicht so dicke um jetzt mal gut 1k rauszukloppen ;) Dass es besser aussehen mag hin oder her, ist nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern mit offenen Fenster auf der BAB unterwegs gewesen und auf einmal kam von hinten nen SLS an. Alter lachs der Sound ist echt der Oberhammer:love::love:
 
Weiß jemand, wo ich gescheite Carbondekoreinlagen für nen 2011er Audi A3 Sportback herkriege? (Neustes Modell)
Bei eBay nichts gescheites bzw. höchstens für alte Modelle Plastikmüll...
Ansonsten kenne ich mich so in Dekordingern net gescheit aus, bräuchte hilfe biddö :)
 
Für mich hat sich jeder Cent fürs Tieferlegen gelohnt. Jetzt schon und es hat sich nichtmal fertig gesetzt.

Viel setzen wird sich da nichts mehr, das sind hochwertige Federn und kein Chinaschrott. Mehr als 0,5cm haben sich Federn von H&R und Eibach bei keinem aus meinen Bekanntenkreis gesetzt.
Packe einfach mal das Auto richtig voll und fahre mal um den Block, dann sollte sich in der Regel nichts mehr setzen. ;)



Und wieso musst du gleich > 1.000€ für neue Felgen ausgeben?? In der Bucht gibt es öfters originale Radsätze die noch genug Restprofil haben für ~500-600€.
Ich habe für unseren Plus neue 17" Goal Felgen mit 2 Jahre alten "Neu-Reifen" für 550€ inkl. Versand geschossen, was will man für den Preis mehr?? Allein die Felgen hatten schon den selben Wert wie der Komplettsatz .... :fresse2:



@ Olaf16: Ich schau nachher mal nach Teilenummern dafür, das sollte die Suche vereinfachen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@ Olaf16: Ich schau nachher mal nach Teilenummern dafür, das sollte die Suche vereinfachen. :wink:
Danke :wink:
Btw. stehen gebrauchbare Teilenummern auf den Standard Alueinlagen? Dann würde ich sie jetzt mal schnell abmachen und nachschauen...
 
Auch wenns blöd klingt XD Man stelle sich vor man sei Mitte 25 und hat jetzt ne Freundin bei mir man aber weiß dass man sie nie nie und niemals heiraten wird (Gründe seien ja jetzt mal egal). Würdest du also nie Geld in die Beziehung investieren neben Mühe und Zeit?

Jedenfalls würde ich ihr keine neuen Brü... äh... Hupen kaufen, wenn es sowieso früher oder später vorbei ist. ;)

Aber dann deshalb sagen ich lass das Auto verranzen?

Es ist doch kein "verranzen", wenn man sein Auto nicht monatlich mit irgendwelchem Kram aufpimpt, der preislich drin ist.
Ich hatte eigentlich immer eher Zustimmung geerntet, weil meine Wagen nicht verbastelt wurden.

Klar, als mein E36 7~8 Jahre alt war, kam der ein oder andere... südosteuropäische Typ an mit einer Spoileridee.
Aber als der Wagen 10 Jahre wurde und man wieder eher von mitteleuropäischen Typen angesprochen wurde, wurde man für den Verzicht auf Verschlimmbesserung gelobt.
:fresse:
 
Jedenfalls würde ich ihr keine neuen Brü... äh... Hupen kaufen, wenn es sowieso früher oder später vorbei ist. ;)



Es ist doch kein "verranzen", wenn man sein Auto nicht monatlich mit irgendwelchem Kram aufpimpt, der preislich drin ist.
Ich hatte eigentlich immer eher Zustimmung geerntet, weil meine Wagen nicht verbastelt wurden.

Klar, als mein E36 7~8 Jahre alt war, kam der ein oder andere... südosteuropäische Typ an mit einer Spoileridee.
Aber als der Wagen 10 Jahre wurde und man wieder eher von mitteleuropäischen Typen angesprochen wurde, wurde man für den Verzicht auf Verschlimmbesserung gelobt.
:fresse:

Ich hab nicht vor mir irgendwelche Kram aus der Ecke Äinschl Eis, DTM - ESD o.ä. zu holen, mir gehts wenn dann um dezente aber optisch dennoch schöne Veränderungen :)


Weiß eig jemand wie lange man bei Audi Garantie gegen Durchrostung hat? waren das nicht 10 Jahre?
 
Ich hab nicht vor mir irgendwelche Kram aus der Ecke Äinschl Eis, DTM - ESD o.ä. zu holen, mir gehts wenn dann um dezente aber optisch dennoch schöne Veränderungen :)


Weiß eig jemand wie lange man bei Audi Garantie gegen Durchrostung hat? waren das nicht 10 Jahre?
Die Lackgarantie beträgt 3 Jahre und umfasst Lackierfehler während der Fertigung. Die 12 Jahre Garantie umfassen eine Durchrostung der Karosserie.
Quelle: Copy & Paste von google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man aber vermutlich alle Services in den Jahren bei Audi machen, oder?
 
Weiß jemand, wo ich gescheite Carbondekoreinlagen für nen 2011er Audi A3 Sportback herkriege? (Neustes Modell)
Bei eBay nichts gescheites bzw. höchstens für alte Modelle Plastikmüll...
Ansonsten kenne ich mich so in Dekordingern net gescheit aus, bräuchte hilfe biddö :)

Schau dir mal die Dinoc Folie von 3M an.
 
Bei einem generellen Problem, welches auf Kulanz beseitigt wird, spielt das natürlich keine Rolle.
 
Danke :wink:
Btw. stehen gebrauchbare Teilenummern auf den Standard Alueinlagen? Dann würde ich sie jetzt mal schnell abmachen und nachschauen...

Meistens unterscheiden sich die Teilenummern dann nur durch ein Kürzel ganz hinten für die Farbe, aber muss nicht immer so sein.

Ansonsten kann man immer noch vagcat.com verwenden ;)
 
:shot: :fresse2:


Ich versuch jetzt mal meine Denkweise möglichst genau mit einem Beispiel hier darzulegen. Aber vorher noch was zu deinem Einwand mit der Tankstelle. Ich tu das für MICH, nicht für Blicke oder Kommentare auf dem Großparkplatz oder der Tanke. Noch dazu muss ich sagen dass der 8p und das FL Modell von hinten absolut identisch ist, sich nur in den Heckleuchten unterscheidet, die ich zu dem in dunkelkirschrot todschick finde. Somit würde mein Auto von hinten aussehen wie ein ´11er Modell obwohl es definitiv älter ist und mehr Jahre auf dem Buckel hat ;) & wie gesagt, ich hab das nur angesprochen, nicht mehr.

Was ich jetzt zur Felgenkaufendiskussion sagen will versuch ich mal so auszulegen. Auch wenns blöd klingt XD Man stelle sich vor man sei Mitte 25 und hat jetzt ne Freundin bei mir man aber weiß dass man sie nie nie und niemals heiraten wird (Gründe seien ja jetzt mal egal). Würdest du also nie Geld in die Beziehung investieren neben Mühe und Zeit?
So stell ich mir das mit den Felgen vor, sowohl aus finanziellen als auch aus anderen Gründe wird es wohl in den nächsten 1,5 Jahren nicht zu neuen Felgen kommen. Aber dann deshalb sagen ich lass das Auto verranzen? Nä! Ich versuch mit den finanziellen Mitteln die ich habe, ohne persöhnliche Einschnitte machen zu müssen, an dem Auto Sachen zu verändern die mir gefallen und ihr Geld Wert sind. Klar kosten die Rückleuchten genauso viel wie Einbau + Federn selbst, wo da das P/L Verhältnis bleibt ist natürlich fraglich. Aber wer denkt bei einem Auto schon rational und klar. Ist bis zu nem gewissen punkt ne emotionale/ Kopfsache.
Für mich hat sich jeder Cent fürs Tieferlegen gelohnt. Jetzt schon und es hat sich nichtmal fertig gesetzt.
Wie gesagt, ich will nicht auf die Tränendrüse drücken aber, ich habs Geld eben nicht so dicke um jetzt mal gut 1k rauszukloppen ;) Dass es besser aussehen mag hin oder her, ist nicht drin.

Ab 2005 gabs ne andere Stoßstange ohne Zierleiste und ohne die Sicke für die PDC Sensoren. Sieht dann viel besser aus der Wagen. Ich warte bis bei ebay mal günstige eine in der passenden Farbe auftaucht. :)

Meine Rückleuchten sehen übrigens so aus:

dscf0822i7in.jpg


Bezahlt hab ich 90€ glaub ich, waren gebraucht.

Falls du die kirschroten willst, guck mal im A3-Freunde Forum. Da gabs ne Sammelbestellung für ungefähr 150-160€ statt 180€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :wink:
Btw. stehen gebrauchbare Teilenummern auf den Standard Alueinlagen? Dann würde ich sie jetzt mal schnell abmachen und nachschauen...

Teilenummern stehen immer hinten drauf, aber die ist bei jeder Blende soweit gleich ... nur der Farbcode zeigt hier Unterschied.

Hab jetzt gerade gesucht und nur Farben für opal-perleffekt, Alu gebürstet, soul (schwarz), ... gefunden, aber nichts von Carbon. Gibts die so ab Werk?? :confused:
 
...
Hab jetzt gerade gesucht und nur Farben für opal-perleffekt, Alu gebürstet, soul (schwarz), ... gefunden, aber nichts von Carbon. Gibts die so ab Werk?? :confused:
Nein ;) Deshalb hab ich nachgefragt. Die gibts leider nichtmal für den RS3, sonst hätte ich nen Freund im A3 Werk gefragt, ob er welche mitnimmt...

Wenn bis heut Abend nichts besseres kommt, versuche ichs halt mit dieser DI-NOC 3M Folie in Schwarz... <klick>
Das Ergebniss stelle ich mir net so toll vor (Bin in meinen Autos etc. von echten Carbondekorleisten gewöhnt...), aber wenn mans gescheit :-)vrizz:) macht bestimmt besser als Alu Dekorleisten :d

PS: Lieber "Schwarz" oder "Schwarz Glänzend" die Folie?
http://www.foliencenter24.com/3m-di...ap-black-glossy-sample-size-30cm-x-122cm.html
http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-ca-421-carbon-folie-schwarz-15cm-x-122cm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh jetz läuft die Junkie Garage bei Dmax!

meine fresse, wenn ich schon seh, wie die mit dem 5kg hammer den stoßdämpfer aus dem radlagergehäuse prügeln und sich dann noch freuen, dass der größere hammer ja mehr dampf hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh