[Sammelthread] Automobile

Weiß einer ob beim normalen Navi Prof. beim Z4 eine Freisprecheinrichtung integriert ist?

IMHO heißt das Navigationssystem so, wenn es enthalten ist.
Also z.B. "Navigationssystem Professionell mit Handyvorbereitung Bluetooth" statt nur "Navigationssystem Professionell".

Ich will am liebsten das Iphone in der Hosentasche lassen und bei einem Anruf gar nicht rausnehmen bzw. über die Lautsprecher telefonieren. Aber andersrum will ich auch manchmal das Handy laden können über diese Handyvorbereitung.

Du kannst Dich mal informieren, wann es beim Z4 ein Update der Bluetooth-Conncetivity gab.
Beim 3er gab es das nämlich seit 03/2010 oder 09/2010, oder so.
Einfach mal einen Z4 konfigurieren und das "Connectivity Paket" auswählen, um zu sehen, ob Dir die Features gefallen.

Kam für alle E9x gleichzeitig.

Okay, Danke.
Naja, mit Competition Paket müsste das sowieso enthalten sein, da dieses erst mit dem Facelift kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto vom Aufbereiter abgeholt. Leider hat meine Digitalkamera wie immer ein Hang ein rotes Auto rosé abzulichten :rolleyes:















 
Müsste 4/10 sein, daher hat er noch etwas ^^
 
Weiss zufällig jemand, welches Steuergerät beim 1er unter der Abdeckung im Kofferraum ist?

Bei mir ist da ein Bluetoothlogo drauf... macht mich stutzig, eig hab ich kein BT...
 
Knallende Auspuff Anlagen --> Like.


Besser als dsg furzen
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache lärm, das ist man von der golf3-fraktion ja gewöhnt!
 
das knallen macht er ja nur, wenn man hochdreht, das dsg furzen kommt immer, oder?

wirklich laut und hörbar auch nur, wenn du vollgas beschleunigst und die gänge durchschiebst, im "normalen" fahrbetrieb ist das bei weitem net so aufdringlich bzw eigt kaum hörbar.
 
Nee, das DSG Ploppen gibts eigentlich auch nur bei Vollgas.
Also beim normalen Fahren im Stadtverkehr oder auf freien Landstraßen hab ich das eigentlich noch nie gehört, nur beim Überholen oder wenn man mal zwischendurch n bisschen Gas macht :d
 
Ein MR2 ist echt cool, wohl der einzige Toyota den ich mag :d
 
4c057dafdd43.jpg

1da6671462ad.jpg


4597538200_e30d2f537c_o.jpg
 
Naja... DER MR2 ist cool.
Das Modell davor und danach war ja recht unauffällig.
Schade, dass nicht mehr Autos nach diesem Prinzip gebaut wurden. Also... für den kleinen Geldbeutel.
Jenseits der €100.000 stapeln sich die mittelmotorigen 2-Sitzer ja förmlich.
 
is nich drin im budget ... und nen halbwegs vernüftiger gusskrümmer is sicher auch nicht verkehrt.
Ich seh das ganze erstmal als Versuch mit dem Umbau, erstmal erfahrungen sammeln und dann mal nen paar upgrades machen :)
 
is nich drin im budget ... und nen halbwegs vernüftiger gusskrümmer is sicher auch nicht verkehrt.
Ich seh das ganze erstmal als Versuch mit dem Umbau, erstmal erfahrungen sammeln und dann mal nen paar upgrades machen :)

wieviel ps solln eigentlich hinterher rumkommen?
 
ich glaub auch das idrive hat ne überarbeitung erhalten...beim FL müssten eig die "shortcut" tasten hinzugefügt worden sein...so wie beim E60 FL.


ich pers. würde lieber nen FL kaufen...schon allein weil optisch ansprechender...

Gibts dafür kein (Software-)Update oder wurde die Hardware ebenfalls geändert?

Also im E90 gab es zu 09/2008 ein Facelift bei dem das Navi Professional aktualisiert wurde, war dann höher aufgelöst, Dimensionen schneller und um Dimensionen besser aufgebaut, mit Festplatte, USB Anschluss, 3D Kartenansicht etc., dagegen kommt das alte CCC Navi Prof wie ein Tamagotchi daher. 09/2009 wurde im E90 dann auch das Navi Business aktualisiert, Bedienoberfläche, Geschwindgkeit nahezu identisch zum Prof, allerdings kleiner, ohne 3D Ansicht, keine Festplatte, kein Splitscreen, weniger zum Rumspielen.

Das aktualisierte Business reicht vollkommen, wenn Navigieren, Einstellungen vornehmen sowie normaler Multimediabedarf primär gefragt sind, sieht gut aus, arbeitet gut. Das aktualisierte Prof befriedigt dann vor allem die Technikaffinen und Infotainmentverliebten.

So sieht die Oberfläche des aktualisierten Navis aus:
http://666kb.com/i/bxbbw2rv7udv47o48.jpg

Vielen Dank :wink:
Also der Wagen ist EZ 08/2008 und hat "nur" das Navigationssystem Business - also das kleine Display.

Denke das Ganze dürfte dann so aussehen?
ccgxu.jpg


cdlv9.jpg


Damit kann ich auch noch "sehr gut" leben ;) Einparkhilfe ist mir da wesentlich wichtiger (meine bessere Hälfte ...) als nen Update beim iDrive o.Ä. Die Standheizung (und die Sitzheizung) ist natürlich sehr schick fürn Winter. Eventuell spendiere ich dem "dicken" auch nen Garagen-Parkplatz.

Bin generell eh mal gespannt - ich fahre ja aktuell nen Wagen mit wirklich absolut 0 Ausstattung (Keine Klima, keine elektr. Fensterheber, keine elektr. Seitenspiegel) Insofern mache ich mir da keine großen Sorgen, dass ich von der Ausstattung des vFL enttäuscht sein werde ;)

Der e90 hat:
Panoramadach, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung: m.Fernbedienung, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Advantage Paket, Comfort Paket, Lichtpaket, Ablagepaket, Navigationssystem Business

Primär ist er auch erstmal dazu gedacht Kosten zu Senken und praktisch zu sein - und nicht "Spaß" zu machen.
 
Kam für alle E9x gleichzeitig.



Kommt drauf an welches Navi Prof du bestellst. Beim teureren ist es dabei.
Nimmst du eigentlich 19" in Verbindung mit dem M-Sportpaket? Als Alltagswagen finde ich die 19" schon ohne M-Fahrwerk als zu hart, das kracht bei jedem versenkten Gullideckel und das passt auch nicht so richtig zum E89.

Hmm, aber gerade die 19" (z.B. die 313er) sehen auf dem Z4 ja am besten aus. Ist das adaptive Fahrwerk denn noch härter als das normale Serienfahrwerk?
Der 35i den ich das Wochenende hatte hatte ja auch die 19" Runflat drauf, und so hart fand ich das gar nicht. Mal schaun.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh